http://www.camo-tackle.de/14g-tungsten- ... -3425.html
Nein... die mein ich.... mit normalen Football Jigheads hab ichs auch schon probiert, die Hänger haben nicht merklich nachgelassen...
Ich verspreche mir eigenes von diesen Streben die am Jighead befestigt sind...
Jigköpfe
Moderator: Moderatoren
- Rastapopol
...
Zuletzt geändert von Rastapopol am 15.02.2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
Rastapopol hat geschrieben:Das hilft aber eigentlich nur im Kraut was. Und wenn du damit ein paar Mal einen richtigen Hänger (meistens bleibt ja das Blei hängen) gelöst hast, wird das Material auch relativ schnell brüchig. Ins Gehölz braucht man damit nicht schmeissen, da bleibt man auch so irgendwann bombig hängen.
das hab ich ihm gestern auch gesagt aber ne er wollt ja nicht auf mich höhren dann hab ich sie halt bestellt teurer spass zum abreisen

- Rastapopol
Die Jigköpfe sollte man immer nach den Gegebenheiten auswählen.
Beim Faulenzen in Tiefen abschnitten geht zbs nichts über einen Erie-Jig da man mit ihn wohl die schönsten lang gezogenen Gleitphasen hinbekommt.
In Flachwasser abschnitten wie unseren Neckar Altarmen bringen Bananen-Jigs die meisten vorteile.
Mein Favorit bleibt der gute alte Rundkopf, weil man mit ihm in fast jeder Situation richtig gut was anfangen kann.
Was für Erfahrungen habt ihr denn mit dem Verstellen des Winkels bei Stand Up Köpfen gemacht????
Beim Faulenzen in Tiefen abschnitten geht zbs nichts über einen Erie-Jig da man mit ihn wohl die schönsten lang gezogenen Gleitphasen hinbekommt.
In Flachwasser abschnitten wie unseren Neckar Altarmen bringen Bananen-Jigs die meisten vorteile.
Mein Favorit bleibt der gute alte Rundkopf, weil man mit ihm in fast jeder Situation richtig gut was anfangen kann.
Was für Erfahrungen habt ihr denn mit dem Verstellen des Winkels bei Stand Up Köpfen gemacht????
Torschdn hat geschrieben:Evtl. mal den Winkel vergrößern indem man woanders hinmarschiert, 30m Schur mit der Strömung abziehen lassen und dann nen kräftigen Anhieb setzen oder schnalzen oder oder oder.
Bloß nicht!!! Kann ich überhaupt nicht empfehlen! Jedenfalls nicht mit geflochtener Schnur!
So hab ich eine Rute zerbrochen...
Das dürfte einer Rute nichts ausmachen.
Die Rute hatte mit Sicherheit schon früher etwas abbekommen oder ein Materialfehler .
Diese Technik mit Schnur geben hat auch mir schon geholfen.
Wichtig ist das die Schnur in einem großen Bogen der Strömung ausgesetzt ist. Das ist dann als ob man von der anderen Seite zieht.
Wenn es auch nur ein einziges mal einen Gummifisch rettet ist die Freude groß

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Das dürfte einer Rute nichts ausmachen.
Die Rute hatte mit Sicherheit schon früher etwas abbekommen oder ein Materialfehler.
Also meine hats nicht überlebt - ist genau an der Steckverbindung gebrochen. Habe auch Materialfehler vermutet.
Versuch macht kluch

Hab ich seither aus wohl verständlichen Gründen nicht mehr riskiert...[/quote]
Schöner Scheiss....
Jetzt komme ich gerade vom alten Neckar wieder.... neben meinen geschätzen 250 neuen Gummifischen hatte ich auch meine Lieferung "Spezialjigheads" dabei... 2 stück für 6,50. Was soll ich sagen, nach dem 4. Wurf war der 1. schon weg... klappt wohl nicht so ganz mit dem Verhindern von Hängern als Krautschutz ist diese Vorrichtung zu gebaruchen, zu mehr nicht...Also Rasta, lass lieber die finger davon
Neben diesem habe ich auch noch 4 andere Gufis komplett mit Stahlvorfach und Angsthaken verloren.
Gefangen wurde natürlich auch nichts...
Toller Tag....
Jetzt komme ich gerade vom alten Neckar wieder.... neben meinen geschätzen 250 neuen Gummifischen hatte ich auch meine Lieferung "Spezialjigheads" dabei... 2 stück für 6,50. Was soll ich sagen, nach dem 4. Wurf war der 1. schon weg... klappt wohl nicht so ganz mit dem Verhindern von Hängern als Krautschutz ist diese Vorrichtung zu gebaruchen, zu mehr nicht...Also Rasta, lass lieber die finger davon

Neben diesem habe ich auch noch 4 andere Gufis komplett mit Stahlvorfach und Angsthaken verloren.
Gefangen wurde natürlich auch nichts...
Toller Tag....
- Rastapopol
...
Zuletzt geändert von Rastapopol am 15.02.2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
-
Da ich der Spinnfischerei bzw. dem Angeln mit Gummis
völlig verfallen bin,habe ich schon vor vielen Jahren angefangen mir meine Bleiköpfe selber zu giessen.
5 Abrisse pro Angeltag so im Schnitt sind bei mir auch völlig normal.
Mein Rekord vor vielen Jahren am Hofener Wehr lag bei fast 20 Köpfen!
Wenn der Neckar also bleihaltig ist liegts auch an mir
.

5 Abrisse pro Angeltag so im Schnitt sind bei mir auch völlig normal.
Mein Rekord vor vielen Jahren am Hofener Wehr lag bei fast 20 Köpfen!

Wenn der Neckar also bleihaltig ist liegts auch an mir

Nur ein Köder im Wasser fängt Fische