Schnur?
Moderator: Moderatoren
Ich war heute mal für zwei Stündchen am Wasser. Meine billige geflochtene hat nach drei Würfen schlappgemacht. Total eingefroren, was ja, nehm ich mal an, bei der Kälte normal ist. Nach zwei weiteren Würfen, bei denen sie jedesmal eine Perücke gebildet hat, hab ich auf monofil gewechselt. Das hat dann auch gut geklappt, aber zu der billigen geflochtenen war das Vertrauen erstmal gestört. Ich werd mir demnächst mal PowerPro-Schnur aufziehen lassen. Bin gespannt, obs damit besser wird. Gefangen hab ich heute allerdings, mal wieder, nichts. Wirklich nicht so einfach, der Neckar 

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Skipper hat geschrieben:Ich war heute mal für zwei Stündchen am Wasser. Meine billige geflochtene hat nach drei Würfen schlappgemacht. Total eingefroren, was ja, nehm ich mal an, bei der Kälte normal ist. Nach zwei weiteren Würfen, bei denen sie jedesmal eine Perücke gebildet hat, hab ich auf monofil gewechselt. Das hat dann auch gut geklappt, aber zu der billigen geflochtenen war das Vertrauen erstmal gestört. Ich werd mir demnächst mal PowerPro-Schnur aufziehen lassen. Bin gespannt, obs damit besser wird. Gefangen hab ich heute allerdings, mal wieder, nichts. Wirklich nicht so einfach, der Neckar
habe die Power-Pro drauf. Die wird auch nach ner weile Hart!
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Alles was nicht Mono ist wird früher oder später einfrieren. Bei neuer Schnur dank der Beschichtung ect zwar weniger aber wenn die ne Weile in Gebrauch war saugt jede multifile Wasser.
Ob die nanofil was taugt kann ich nicht sagen hab de zwar daheim aber noch auf keiner Rolle mal sehn. Ich Denk aber nicht dass es einen rießen Unterschied z.b zur fireline macht die ist ja ne thermofusionsschnur am Anfang Super glatt und alles mit der zeit raut diese aber auch auf und nimmt Wasser auf.
Welche wohl auch noch bei solchen Temperaturen gehen soll ist die Stroft GTP S
Aber die kostet auch extrem viel ich hab sie nicht
Gruß Thomas
Ob die nanofil was taugt kann ich nicht sagen hab de zwar daheim aber noch auf keiner Rolle mal sehn. Ich Denk aber nicht dass es einen rießen Unterschied z.b zur fireline macht die ist ja ne thermofusionsschnur am Anfang Super glatt und alles mit der zeit raut diese aber auch auf und nimmt Wasser auf.
Welche wohl auch noch bei solchen Temperaturen gehen soll ist die Stroft GTP S
Aber die kostet auch extrem viel ich hab sie nicht

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit