Ich hatte es ja bereits erwähnt. Ich hab ja schon ne Rute / Rolle für´s Spinnangeln. Ich denke für den Anfang tut´s die locker auch für´s Posen-Angeln. Wie gesagt hauptsächlich wollte ich wissen, was für Zubehör benötigt wird. Das habt ihr mir umfangreiche Info zukommen lassen. Vielen Dank an alle.
Ich denk mal, ich such mir das Zeug entsprechend Hans´Vorschlag bei Askari zusammenstellen und bestellen. Und wie von Tiziano vorgeschlagen vorher von Euch "genehmigen" lassen

Lustig finde ich immer wieder die Diskusionen um teuer/billig Gerät. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Also totales Billigzeug denke ich, sind wir uns alle einig, muss nicht sein. Solange noch nicht feststeht, woran ich nachher am meisten Spass hab, muss es auch kein HighTech-Gerät sein. Eine 200Euro Rute die nur im Keller steht, wäre für mich unerträglich.
Außerdem ist derzeit mein Verschleiß (Beim Spinnangeln) dermassen hoch, dass meine Montagen nicht billig genug sein können.
Eine Bitte noch. Kann mir jemand mal was zu den Posen sagen? Dicke dünne, lange, runde, schwere, leichte. Ja wat denn nu?