Rutenring abgebrochen wie repaieren lassen ?

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Fischjäger

Rutenring abgebrochen wie repaieren lassen ?

Beitragvon Fischjäger » 21.05.2013, 18:39

Habe an meiner Quantumrute den 4ten Ring verloren als ich einen Hänger lösen wollte zog sehr fest an der schnur um sie schnalzen zu lassen rutschte ab und knallte die rute gegen einen Stein bei der der Kunststoffring weggebrochen ist der Ring selber ist noch völlig intakt nur die Kunsstoffführung ist halt weggebrochen.

Eine kleinigkeit dachte ich mir (von wegen) das kann man ja reparieren lassen als ich dann zum Angelladen ging und es dem Typen zeigte meinet er das kann man nicht wieder Herstellen weil es zu aufwändig wäre mit dem ganzen drum herum und es sich nicht lohnen würde? Wie bitte man kriegt es nicht zustande diesen Ring zu wechseln da war ein schock für mich habe viel Geld dafür bezahlt(89 Euro) gerade mal 6 Monate alt oder wollte der mir eine neue Rute andrehen ?

Hat vielleicht jemand so eine ähnliche erfahrung gemacht oder ist die Rute wirklich für die Katz ?

Loki89

Beitragvon Loki89 » 21.05.2013, 18:47

Die Rute ist sicher nicht für die Katz, die hat nur Interesse an den Fischen, nicht am Fischfanggerät :D

Ich hab mir auch mal einen Ring an der Matchrute abgebrochen. Einfach den kompletten Ring samt Isolierung entfernen und die Rute an dieser Stelle gründlich reinigen. Dann nimmst du dir den Ring und fährst damit zu einem größeren Angelladen der auch Rutenringe einzeln verkauft und kaufst dir einen passenden Ring. Nun musst du nur noch selbst Hand anlegen und den Ring sauber anbinden -> http://forum.angelsport.de/wissenswerte ... seln-2576/

Kostet ein wenig Zeit aber spart bares Geld!
Viel Erfolg mit deiner Rute! ;)
Tübinger Stadtwasser

wikie23

Beitragvon wikie23 » 21.05.2013, 19:35

Hi Fischjäger,

handelt es sich um eine Telerute oder um eine Steckrute? Falls es sich um eine Steckrute handelt bring sie mir vorbei -Stuttgart- und ich binde dir den Ring wieder an. Wir müssten halt noch einen Ersatzring bestellen, aber das ist das kleinste Problem.

Grüße
Wikie
9er + WAV

Fischjäger

Beitragvon Fischjäger » 21.05.2013, 19:57

Gute Idee es handelt sich um eine Quantum Spinnrute (Steckrute)

Shotgun 2.40m LH also ich hoffe du machst dir die mühe mir einen Ring zu besorgen dann können wir es mal angehen lassen

(Muss ich halt bis nach Stuggarrt fahren aber für die Rute tue ich alles )

wikie23

Beitragvon wikie23 » 21.05.2013, 20:26

hast ne PN
9er + WAV

Urian-Guiding
Beitragvon Urian-Guiding » 22.05.2013, 12:37

In Stuttgart beim Fishermans Partner abgeben und du kannst sie ne woche später fertig wieder abholen :D
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“