Hallo zusammen,
da ich vermutlich im Lehrgang, als es angesprochen wurde, nicht aufgepasst habe, habe ich an euch folgende Frage:
Es sind laut dem Beiblatt vom Hegebereich IX nur künstliche Rutenhalter erlaubt. Aber was sind denn dann natürliche also nicht künstliche Rutenhalter?
Gruß
Tobi
Künstlicher Rutenhalter
Moderator: Moderatoren
-
Ich habe früher gerne auf diesen Ästchen auf Zander geangelt und als Bissanzeiger ein weiters Hölzchen in den Schnurbogen eingehängt. Wenn die beissen zuckelt es, du nimmst das Hölzchen raus und bereitest dich auf den Anschlag vor. Viel schöner als Bissanzeiger und Technik. Ein Vereinsmeier hat mich aufgeklärt dass es kein Interesse an gestutzten Bäumen und Büschen haben. Ich habe mein Set dann mit Schnitzereien kunstvoll verziert und oft benutzt. Dann sagt keiner was.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
- Albino-Waller
kirk hat geschrieben:Ich habe früher gerne auf diesen Ästchen auf Zander geangelt und als Bissanzeiger ein weiters Hölzchen in den Schnurbogen eingehängt. Wenn die beissen zuckelt es, du nimmst das Hölzchen raus und bereitest dich auf den Anschlag vor. Viel schöner als Bissanzeiger und Technik. Ein Vereinsmeier hat mich aufgeklärt dass es kein Interesse an gestutzten Bäumen und Büschen haben. Ich habe mein Set dann mit Schnitzereien kunstvoll verziert und oft benutzt. Dann sagt keiner was.
gibts da auch ein bildle von der kunst

Gruß Thomas
Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller
Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller
Find ich interessant.
Bei meinem Angelkurs meinte der Chef des dortigen Angel- und Naturschutzvereins, man solle doch nicht unbedingt ein Kunststoff-Stahlteil nehmen, sondern einfach eine Weidengabel schneiden und nach dem Angeln stecken lassen, schon hätte man eine neue Weide gepflanzt.
Klar, das gilt fast nur für Weiden und unter idealen Bedingungen, aber trotzdem komisch, dass es irgendwo komplett untersagt wird
Bei meinem Angelkurs meinte der Chef des dortigen Angel- und Naturschutzvereins, man solle doch nicht unbedingt ein Kunststoff-Stahlteil nehmen, sondern einfach eine Weidengabel schneiden und nach dem Angeln stecken lassen, schon hätte man eine neue Weide gepflanzt.
Klar, das gilt fast nur für Weiden und unter idealen Bedingungen, aber trotzdem komisch, dass es irgendwo komplett untersagt wird

-
FBauf hat geschrieben:Find ich interessant.
Ja so wurden in der Vergangenheit viele Plätze bepflanzt, dies kann bei feuchtem Untergrund sehr rasch geschehen, obs dann immer positiv sein soll wenn an nem guten Angelplatz ein Gebüsch wächst ist fraglich

Angler sind gebildete Menschen mit Abi....
>>>>sie beherrschen Latein<<<<
Wer fEhLeR fInDeT dArF sIe bEhaLtEn!!
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
>>>>sie beherrschen Latein<<<<
Wer fEhLeR fInDeT dArF sIe bEhaLtEn!!
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen