Moinsen Ihr Lieben,
ich brauch ne neue Spinrute.
Hat einer Erfahrungen mit einer dieser Beiden Ruten.
Shimano FireBlood 300 H Spinnrute 3,00m / 20 - 50g
Shimano Lesath AX 300 H Spinnrute 3,00m Wg 20-50g
Also Rolle würde ich mir ne Stelle 4000 reinsetzten aber, wenn einer auch en anderen Vorschlag hat ich hab noch 3 Tage um mich zu entscheiden.
Bin auch für andere Vorschläge offen.
Jannu <3
Ich brauch ne neue Spinnrute.
Moderator: Moderatoren
Ich brauch ne neue Spinnrute.
6er
Jeder Mensch trägt die Verantwortung über sein Handeln und sein Tun.
Hi Jannu
Bist du sicher das du eine 3 Meter Rute möchtest.
Wenn du keine 3 Meter brauchst würde ich dir eine kürzere Spinnrute empfehlen.
Bei 3 Metern geht das schon unangenehm in den Unterarm wenn du längere Zeit am Spinnen bist. Es ist nicht das Gewicht der Rute sondern die Hebelwirkung.
Wenn du nicht gerade sehr weit werfen mußt spricht auch nichts für 3 Meter.
Am Samstag ist unser Kurs, dort könntest du allerlei Rutenlängen probieren.
Bist du sicher das du eine 3 Meter Rute möchtest.
Wenn du keine 3 Meter brauchst würde ich dir eine kürzere Spinnrute empfehlen.
Bei 3 Metern geht das schon unangenehm in den Unterarm wenn du längere Zeit am Spinnen bist. Es ist nicht das Gewicht der Rute sondern die Hebelwirkung.
Wenn du nicht gerade sehr weit werfen mußt spricht auch nichts für 3 Meter.
Am Samstag ist unser Kurs, dort könntest du allerlei Rutenlängen probieren.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
ich hab mir eine shimano speedmaster AX XH 300 gekauft 50-100g
mit der kannst du locker auch leichtere sachen werfen da die rute relativ weich ist.
ich hab meine gebraucht aus ebay gibts dann um die 70-80€
zu den anderen ruten kann ich dir leider nichts sagen, aber die speedmaster reihe wird von vielen empfohlen.
daran sich zu halten fand ich persönlich recht gut.
ich stimme hans mit der 2,70er rute fast zu... kommt drauf an wo du angelst hätte ich mal gesagt.
bei den schönen steinpackungen bei mir hab ich mich für die 300er entschieden
petri
mit der kannst du locker auch leichtere sachen werfen da die rute relativ weich ist.
ich hab meine gebraucht aus ebay gibts dann um die 70-80€
zu den anderen ruten kann ich dir leider nichts sagen, aber die speedmaster reihe wird von vielen empfohlen.
daran sich zu halten fand ich persönlich recht gut.
ich stimme hans mit der 2,70er rute fast zu... kommt drauf an wo du angelst hätte ich mal gesagt.
bei den schönen steinpackungen bei mir hab ich mich für die 300er entschieden
petri
Naht geplatzt ?
Kein Problem ich hab ne Schneiderei am Nuller!
Kein Problem ich hab ne Schneiderei am Nuller!
- WhiteEagle
ich kann mich einigen Vorrednern erstmal anschließen, wenn du lange (Spinnst), kann ich Dir nur empfehlen eine kürzere ca. 2,10 - 2,40m zu kaufen.
Zum Thema Preis, hast du Dir schonmal überlegt eine Baitcast mit Multi zu zu legen? Ich Angle erst seit ein paar Tagen mit Baitcast, muss aber sagen, selbst beim Spinnen ein Traum egal ob auswerfen, Zielsicherheit, Gefühl oder Ausdauer!
Ich persönlich Spinne nur noch mit einer Spro Baitcast und Jerk Rute auf der ich die Shimano Scorpion DC 7 L. War gestern bei Remseck im Bereich der Liebesinsel, wo ich das erste mal wirklich gemerkt habe wie toll man mit einer Baitcastrute mit Multirolle unter Bäume und Stäuche kommt.
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.
Kleine Info, bin kein Spinnfischer bis jetzt, sondern eher der Glegenheitsspinner.
Gruß
Nico
ich kann mich einigen Vorrednern erstmal anschließen, wenn du lange (Spinnst), kann ich Dir nur empfehlen eine kürzere ca. 2,10 - 2,40m zu kaufen.
Zum Thema Preis, hast du Dir schonmal überlegt eine Baitcast mit Multi zu zu legen? Ich Angle erst seit ein paar Tagen mit Baitcast, muss aber sagen, selbst beim Spinnen ein Traum egal ob auswerfen, Zielsicherheit, Gefühl oder Ausdauer!
Ich persönlich Spinne nur noch mit einer Spro Baitcast und Jerk Rute auf der ich die Shimano Scorpion DC 7 L. War gestern bei Remseck im Bereich der Liebesinsel, wo ich das erste mal wirklich gemerkt habe wie toll man mit einer Baitcastrute mit Multirolle unter Bäume und Stäuche kommt.
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.
Kleine Info, bin kein Spinnfischer bis jetzt, sondern eher der Glegenheitsspinner.
Gruß
Nico
Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, daß der Wasserspiegel um 2 Meter sank, als ich ihn herauszog. 

Moin
Ich hab ne Baitcaster ist ganz schick aber auf Dauer stresst die mich
Ich brauch einfach ne 270 - 300 Spinrute für meine Stellen ist dies wirklich wichtig und wollte eigentlich nur en Testbericht, wenn jemand eine der beiden Fischt und mir sagt die eine ist geiler weil hab ich wenigstens das erste Problem meiner Probleme geregelt
Danke im Voraus
jannu

Ich hab ne Baitcaster ist ganz schick aber auf Dauer stresst die mich

Ich brauch einfach ne 270 - 300 Spinrute für meine Stellen ist dies wirklich wichtig und wollte eigentlich nur en Testbericht, wenn jemand eine der beiden Fischt und mir sagt die eine ist geiler weil hab ich wenigstens das erste Problem meiner Probleme geregelt

Danke im Voraus
jannu
6er
- WhiteEagle

Ich geh se einfach mal beide Testen.
Petri und ne geile Woche
6er
- WhiteEagle