hey leutz =)
ich will mir für diese Jahr 2 gute spinnruten kaufen, mit 2 rollen ^^hab aber leder keinen plan welche gut wären und vorallem von welcher marke =) die ruten sollten zwischen 100 - 160 € kosten.
ich will sie zum zander und hecht angeln benutzen.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar gut vorschläge machen
danke schon mal im vorraus =)
gruß jeff
spinnruten kauf =)
Moderator: Moderatoren
-
Soll eine Rute zwischen 100-160€ kosten oder beide? Schnur inbegriffen? Und dann. Wär noch die frage sollen beide Ruten für Hecht und Zander sein? Also beide etwas schwerer? Also so 40gr und ne jerkrute oder doch lieber was zum allerweltsangeln mit Gummi wobbler ect und ne leichte für kleine wobbler für barsch und Zander wo aber auch mal nen Hecht hebt? Denke wenn du die Sachen angibst kann man dir besser helfen. Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
-
sry zitat geht bei mir nicht XD Hans war da
aha ich seh shcon der fachman berät mich sehr gut ^^ dank dir
also ich dachte mir das nur eine zwischen 100 und 160 € kosten sollte =)
will kein billig scheiß ^^
ohne schnur wobei du mir auch bei der schnur helfen könntest sie sollte abser schon geflochten sein =)
mhhh.. vil. eine die weniger aktion hat für zander und etwas leichter und die andere für hecht womit ich auch wobbler und gumi benuzen kann und etwas schwerer die auch was aushält.
"Also so 40gr und ne jerkrute" <-- an das hab ich gedacht ^^ (für eine)
ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist irgend wie zusammen gewürfelt =)
gruß jeff
TJ hat geschrieben:Soll eine Rute zwischen 100-160€ kosten oder beide? Schnur inbegriffen? Und dann. Wär noch die frage sollen beide Ruten für Hecht und Zander sein? Also beide etwas schwerer? Also so 40gr und ne jerkrute oder doch lieber was zum allerweltsangeln mit Gummi wobbler ect und ne leichte für kleine wobbler für barsch und Zander wo aber auch mal nen Hecht hebt? Denke wenn du die Sachen angibst kann man dir besser helfen. Gruß Thomas
aha ich seh shcon der fachman berät mich sehr gut ^^ dank dir
also ich dachte mir das nur eine zwischen 100 und 160 € kosten sollte =)
will kein billig scheiß ^^
ohne schnur wobei du mir auch bei der schnur helfen könntest sie sollte abser schon geflochten sein =)
mhhh.. vil. eine die weniger aktion hat für zander und etwas leichter und die andere für hecht womit ich auch wobbler und gumi benuzen kann und etwas schwerer die auch was aushält.
"Also so 40gr und ne jerkrute" <-- an das hab ich gedacht ^^ (für eine)
ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist irgend wie zusammen gewürfelt =)
gruß jeff
Hallo,
da möchte ich mich mal mit einklinken.
Stehe auch kurz vor einem Spinnruten (für Zander usw.) und Rollenkauf für den Neckar.
Ich dachte an eine Shimano Yasei ASPIUS 2,7m(7-28g) oder Shimano SPEEDMASTER AX 2,7(50-100g)
oder(20-50g). Als Rolle eine 4000er Spro Red Arc.
Ich habe schon eine Black Cat Spin Extreme mit 200g Wurfgewicht.
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten ?
Gruß Herbert
da möchte ich mich mal mit einklinken.
Stehe auch kurz vor einem Spinnruten (für Zander usw.) und Rollenkauf für den Neckar.
Ich dachte an eine Shimano Yasei ASPIUS 2,7m(7-28g) oder Shimano SPEEDMASTER AX 2,7(50-100g)
oder(20-50g). Als Rolle eine 4000er Spro Red Arc.
Ich habe schon eine Black Cat Spin Extreme mit 200g Wurfgewicht.
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten ?
Gruß Herbert
Ich fische eine Shimano Beastmaster 240XH 2,40m -150g Wurfgewicht.
Diese Rute nehme ich zum Zander/Wels fischen. Bin Super zufrieden damit.
Es ist eine Rute mit weicher Spitze die aber Richtung Griff richtig Druck machen kann.
Ich würde sie als Universalrute bezeichnen, mit der du auch auf Barsch angeln kannst.
Ködergrößen von kleinen Spinnern bis 16er Kopyto kein Problem.
Die angegebenen 150gr. WG sind unrealistisch zu werfen. Es geht, aber macht keine Weite da die Rute dafür zu weich ist. Also eine sehr gutmütige ...
Bei großen Fischen übernimmt die Rute die ganze Arbeit und federt alles
prima ab. Im I-Net habe ich sie für ca. 80.- € gefunden.
Dann noch eine 4000 Rolle und je nach Zielfisch 15er bis 30er geflochtene. Dann kannst auch schon loslegen.
Teurer geht auch, aber das ist eine echte Empfehlung
Diese Rute nehme ich zum Zander/Wels fischen. Bin Super zufrieden damit.
Es ist eine Rute mit weicher Spitze die aber Richtung Griff richtig Druck machen kann.
Ich würde sie als Universalrute bezeichnen, mit der du auch auf Barsch angeln kannst.
Ködergrößen von kleinen Spinnern bis 16er Kopyto kein Problem.
Die angegebenen 150gr. WG sind unrealistisch zu werfen. Es geht, aber macht keine Weite da die Rute dafür zu weich ist. Also eine sehr gutmütige ...
Bei großen Fischen übernimmt die Rute die ganze Arbeit und federt alles
prima ab. Im I-Net habe ich sie für ca. 80.- € gefunden.
Dann noch eine 4000 Rolle und je nach Zielfisch 15er bis 30er geflochtene. Dann kannst auch schon loslegen.
Teurer geht auch, aber das ist eine echte Empfehlung

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Also zu Döbeldüdel erstmal
Ich würde dir wenn du nicht wirklich kräftige Jerks ect fischen willst erstmal zu einer rute raten.
So wie auch Striker schon geschrieben hat max 2,70 lang und WG so um die 40-50gr damit kannst du dann Gummis bis so 12-14cm gut fischen Wobbler die auch mal ne stärkere Aktion haben und bist für hecht und Zander gut bedient.
Zu Zocker die Aspius hat ich mal im Laden in der hand macht keinen schlechten eindruck die Wg sind aber völlig untertrieben die hat auch so 40gr rum meiner meinung nach. (was ich halt nur mim stecken in der hand im laden so den anschein hatte)
Preislich ist sie aber doch etwas höher angesiedelt.
Mit der Arc machste nichts falsch ist in der Preisklasse bis 70€ sicher eine der besten Rollen.
Zu Hans seiner rute ich hab sie noch nicht in der hand gehabt geschweigedem gefischt aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit ner Rute die angegeben 150gr hat auf Barsch mit 2er Mepps zu fischen. Klar geht das irgendwo aber macht da ein Barsch noch spaß?
Ich persöhnlich bevorzuge halt zwei Ruten eine zum Barsch und Forellen fischen max 30gr und eine zum Zander/Hecht fischen so um die 50gr damit kann man einiges abdecken und selbst wenn mal ein 1,50m Wels beisst sollte sich der sicher drillen lassen. Erst wenns dann ans gezielte Welsangeln oder Hechtjerken/werfen mit großködern wie Bull Dawg ect geht dann musss was größeres her.
Gruß Thomas
Ich würde dir wenn du nicht wirklich kräftige Jerks ect fischen willst erstmal zu einer rute raten.
So wie auch Striker schon geschrieben hat max 2,70 lang und WG so um die 40-50gr damit kannst du dann Gummis bis so 12-14cm gut fischen Wobbler die auch mal ne stärkere Aktion haben und bist für hecht und Zander gut bedient.
Zu Zocker die Aspius hat ich mal im Laden in der hand macht keinen schlechten eindruck die Wg sind aber völlig untertrieben die hat auch so 40gr rum meiner meinung nach. (was ich halt nur mim stecken in der hand im laden so den anschein hatte)
Preislich ist sie aber doch etwas höher angesiedelt.
Mit der Arc machste nichts falsch ist in der Preisklasse bis 70€ sicher eine der besten Rollen.
Zu Hans seiner rute ich hab sie noch nicht in der hand gehabt geschweigedem gefischt aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit ner Rute die angegeben 150gr hat auf Barsch mit 2er Mepps zu fischen. Klar geht das irgendwo aber macht da ein Barsch noch spaß?
Ich persöhnlich bevorzuge halt zwei Ruten eine zum Barsch und Forellen fischen max 30gr und eine zum Zander/Hecht fischen so um die 50gr damit kann man einiges abdecken und selbst wenn mal ein 1,50m Wels beisst sollte sich der sicher drillen lassen. Erst wenns dann ans gezielte Welsangeln oder Hechtjerken/werfen mit großködern wie Bull Dawg ect geht dann musss was größeres her.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Zum Barschfischen habe ich eine andere Rute.
Aber man kann schon mit dünner Schnur auf Barsch angeln. Ist nicht wirklich dafür gemacht, das stimmt TJ.
Aber für Zander,Hecht und Wels , da kommt Freude auf.
Ich habe lange nach so etwas gesucht. Die Rute ist halt sehr robust und mit 2,40 nicht kopflastig.
Einfach mal in Erwägung ziehen und in die Hand nehmen.
Aber man kann schon mit dünner Schnur auf Barsch angeln. Ist nicht wirklich dafür gemacht, das stimmt TJ.
Aber für Zander,Hecht und Wels , da kommt Freude auf.
Ich habe lange nach so etwas gesucht. Die Rute ist halt sehr robust und mit 2,40 nicht kopflastig.
Einfach mal in Erwägung ziehen und in die Hand nehmen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
erst mal danke für die attraktiven vorschläge =)
ich denke mal das ich erher in die richtung von TJ schwanke weil es auch eher das ist was ich suche.
2 verschieden ruten ein weichere für zander und eine schwere für hecht =)
@Hans wenn ich deine mehr oder weniger allround rute sehe werde ich sie selbst im laden auch mal ausprobieren =) gerade deswegen weil du so begeistert bist von dem modell =)
danke für eure hilfe =)
gruß Jeff
ich denke mal das ich erher in die richtung von TJ schwanke weil es auch eher das ist was ich suche.
2 verschieden ruten ein weichere für zander und eine schwere für hecht =)
@Hans wenn ich deine mehr oder weniger allround rute sehe werde ich sie selbst im laden auch mal ausprobieren =) gerade deswegen weil du so begeistert bist von dem modell =)
danke für eure hilfe =)
gruß Jeff
-
Döbeldübel ^^ hat geschrieben:okee dank dir für deinen vorschlag ich werd mal nachschauen wo und ob ich überhaupt die modelle finde! Wenn ich sie finde dann test ich sie selbst mal =)
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/24143
schau dir die ,al an so als tip am rande

Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander

Alternativ kann ich dir auch noch die Hypercast empfehlen http://www.angeljoe.de/angelruten/steck ... -1718.html ist auch ein guter Hechtstecken. Ist ultra leicht und hat ne sehr schnelle aktion. Hab ich daheim stehn falls also intresse hast^^
Da ich jetzt die skelli hab http://www.google.de/products/catalog?q ... CG8Q8wIwAA fische ich die aber kaum noch.
Da ich jetzt die skelli hab http://www.google.de/products/catalog?q ... CG8Q8wIwAA fische ich die aber kaum noch.
- Lord_siluro
http://www.angel-domaene.de/Shimano-Yas ... refID=base
....schau mal hier,ich hab schon viele Fische ( Hecht,Zander) damit gefangen und bin sehr zufrieden.Ich hab schon einige gute Kumpels von mir die ich die Rute schon empfohlen hatte und die sind auch sehr zufrieden damit!
....schau mal hier,ich hab schon viele Fische ( Hecht,Zander) damit gefangen und bin sehr zufrieden.Ich hab schon einige gute Kumpels von mir die ich die Rute schon empfohlen hatte und die sind auch sehr zufrieden damit!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery

Member of BCG Neckar