Schlafsack
Moderator: Moderatoren
Schlafsack
Hallo ich hab vor, ende märz an den po zu fahren, kann mir jemand einen guten schlafsack empfehlen? ich habe bei wilkerling einen 4 season 3D schlafsack von JRC gesehen der stark reduziert ist! kann mir jemand den empfehlen oder auch nicht
danke schonmal

- Yukonfrank
Hi Dimi,
ich finde diesen hier auch nicht schlecht.
http://cgi.ebay.de/ANACONDA-SCHLAFSACK- ... 25587e10ee
Mußt mal durchlesen.
ich finde diesen hier auch nicht schlecht.
http://cgi.ebay.de/ANACONDA-SCHLAFSACK- ... 25587e10ee
Mußt mal durchlesen.

hey,
ich würde dir vorschlagen, du schaust bei Larca in Schorndorf vorbei!
Was die haben ist Qualität, und im WSV auch noch günstig.
Meinen habe ich, auf wenn es inzwischen recht eng geworden ist, seit 10 Jahren.
http://www.larca.de/shop_sparfestival/21/1
Viel Spass,
es lohnt sich!
Felix
ich würde dir vorschlagen, du schaust bei Larca in Schorndorf vorbei!
Was die haben ist Qualität, und im WSV auch noch günstig.
Meinen habe ich, auf wenn es inzwischen recht eng geworden ist, seit 10 Jahren.
http://www.larca.de/shop_sparfestival/21/1
Viel Spass,
es lohnt sich!
Felix
- Yukonfrank
Ich habe mehrere Schläfsäcke bei Larca gekauft,
alles Markenware und schweineteuer.
Ich hab mir nun einen aus dem Jagdbedarf gekauft, die haben den Vorteil das sie nicht schon bei 85 cm Umfang aufhören.
Wenn man mit Klamotten in einem Schlafsack liegt wird es schon n bissl eng,
ein weiterer Vorteil ist das man den Schlafs. auch am Bedchair unten an den Beinen befestigen kann.
Aber ich will da mal niemanden was aufschwatzen,
letztendlich muß sich der Käufer darin wohlfühlen.
Ich habe mir auch einen bei Egay gekauft, XXL
hält auch bis -5°C aber da liege ich aber schon lange zuhause im warmen Bettchen.
alles Markenware und schweineteuer.
Ich hab mir nun einen aus dem Jagdbedarf gekauft, die haben den Vorteil das sie nicht schon bei 85 cm Umfang aufhören.
Wenn man mit Klamotten in einem Schlafsack liegt wird es schon n bissl eng,
ein weiterer Vorteil ist das man den Schlafs. auch am Bedchair unten an den Beinen befestigen kann.
Aber ich will da mal niemanden was aufschwatzen,
letztendlich muß sich der Käufer darin wohlfühlen.
Ich habe mir auch einen bei Egay gekauft, XXL

hält auch bis -5°C aber da liege ich aber schon lange zuhause im warmen Bettchen.

klar der anaconda sieht nicht schlecht aus!
Du musst halt wissen was du willst...wenn du die Köder über Nacht im Wasser hast, sind die vom Larca nicht dein Ding.
Wenn du allerdings "nur" schlafen willst, bin ich immer noch für einen vom Larca. Allein die Transportmaße und Gewichte sind da besser.
Aber gut...das seh ich eben aus Pfadfinder,- " ich muss Gewicht sparen wo ich kann" sicht
Du musst halt wissen was du willst...wenn du die Köder über Nacht im Wasser hast, sind die vom Larca nicht dein Ding.
Wenn du allerdings "nur" schlafen willst, bin ich immer noch für einen vom Larca. Allein die Transportmaße und Gewichte sind da besser.
Aber gut...das seh ich eben aus Pfadfinder,- " ich muss Gewicht sparen wo ich kann" sicht
- Yukonfrank
Felix hat geschrieben:klar der anaconda sieht nicht schlecht aus!
Na ja,
dann lieber n bissl mehr Blei mit an den Neckar.

Ich fische mehr an einem See.

@Felix
das ist es halt auch, ich fische auch sehr oft nachts auf karpfen(natürlich da wo es erlaubt ist
) und da muss man aus dem schlafsack fliegen! ich hab eine penntüte vom aldi, der hat auch diese mumienform und der lag bei mir schon öfters nach einem run 5 meter neben der liege im nassen gras!das ist dann nicht so toll 
das ist es halt auch, ich fische auch sehr oft nachts auf karpfen(natürlich da wo es erlaubt ist

Ja, den Sack als Bissanzeiger zu benutzen ist nicht wirklich hilfreich. Auch die Zwei die Frank als Schleppnetz für Norwegen empfiehlt finde ich schwer gängig. Vielleicht sollten wir mal über die Reusenfunktion nachdenken? Die Aluwärmdecken aus dem Erste-Hilfe-Kasten sind bereits seit den 60ern als Abhakmatte und die Aidshandschuhe als Ladehilfe für Welsjäger seit den frühen 90er bekannt. Toll was uns allen einfällt. Macht weiter so.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
kirk hat geschrieben:Ja, den Sack als Bissanzeiger zu benutzen ist nicht wirklich hilfreich. Auch die Zwei die Frank als Schleppnetz für Norwegen empfiehlt finde ich schwer gängig. Vielleicht sollten wir mal über die Reusenfunktion nachdenken? Die Aluwärmdecken aus dem Erste-Hilfe-Kasten sind bereits seit den 60ern als Abhakmatte und die Aidshandschuhe als Ladehilfe für Welsjäger seit den frühen 90er bekannt. Toll was uns allen einfällt. Macht weiter so.