Hallo zusammen,
hat einer ein paar Tipps zum Köderfischangeln im 9er (Lauben oder Gründlinge)?
Habe den Eindruck die sind in den letzten Jahren stark zurück gegangen!
Köderfische im 9er
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Turmalin,
wenn Lauben da sind, dann gehen die auch auf Maden.
Ich fische mit der Pose, 16er Haken und nur einer Made auf Lauben.
Wenn die Pose abgetaucht ist, zupfe ich an der Rute und die Laube hängt am Haken.
Allerdings im Nürtinger Bereich, sollte aber generell für den gesamten Neckar gelten.
Ich füttere auch immer etwas ganz kleine Brotkrümmel an der Stelle an der die Lauben sind, dann sehe ich gleich schon ob die das annehmen.
wenn Lauben da sind, dann gehen die auch auf Maden.
Ich fische mit der Pose, 16er Haken und nur einer Made auf Lauben.
Wenn die Pose abgetaucht ist, zupfe ich an der Rute und die Laube hängt am Haken.
Allerdings im Nürtinger Bereich, sollte aber generell für den gesamten Neckar gelten.
Ich füttere auch immer etwas ganz kleine Brotkrümmel an der Stelle an der die Lauben sind, dann sehe ich gleich schon ob die das annehmen.
Lauben gibt´s am 9er auch jede Menge.
Ich fange sie im Prinzip wie fishhook, nehme zum locken allerdings groundbait leicht angefeuchtet. Ich werfe auch immer mal wieder ein paar Maden an die Pose. Entfernung zum Ufer sind so 2 - 5 Meter. Wenn sie da sind springen sie dir förmlich an den Haken...
Ich fange sie im Prinzip wie fishhook, nehme zum locken allerdings groundbait leicht angefeuchtet. Ich werfe auch immer mal wieder ein paar Maden an die Pose. Entfernung zum Ufer sind so 2 - 5 Meter. Wenn sie da sind springen sie dir förmlich an den Haken...

Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
-
Ich habe am Samstag mit der Feederrute ca 15 Kleine Rotaugen gefangen. Die sind mir fast lieber als Lauben. Gutes Futter(Mais, Hanf und Weizen) und natürlich Maismehl usw. Macht richtig Spaß diese kleine Fische zu fangen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.