Neckar Abschnitt 10

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Fitti72
morgen zum Angeln!!!!!!

Beitragvon Fitti72 » 15.11.2008, 16:36

Hallo,
gehe morgen früh zum angeln.
Wer hat lust?
Bin wie immer am Abschnitt 10 am Jachthafen.
Hat jemand lust?
Gruß
Fitti

Richi

Re: morgen zum Angeln!!!!!!

Beitragvon Richi » 15.01.2009, 23:31

Fitti72 hat geschrieben:Hallo,
gehe morgen früh zum angeln.
Wer hat lust?
Bin wie immer am Abschnitt 10 am Jachthafen.
Hat jemand lust?
Gruß
Fitti

Von wann bis wann bist unten....ich komm vllt vorbei wenns mir reicht....greZzzz

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 15.01.2009, 23:48

Hi Richi,

schau mal aufs Datum :lol:

gehst du morgen? Wohin? Bin morgens am Stadtkanal und nachmittags bei der Oberesslinger Schleuse und beim Landratsamt zum Gufi zupfen. Das Eis ist weg!

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 16.01.2009, 00:05

Hi Max,
hast deine JK schon?
Nr. 216 hab ich.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Richi

Beitragvon Richi » 16.01.2009, 00:06

Rastapopol hat geschrieben:Hi Richi,

schau mal aufs Datum :lol:

gehst du morgen? Wohin? Bin morgens am Stadtkanal und nachmittags bei der Oberesslinger Schleuse und beim Landratsamt zum Gufi zupfen. Das Eis ist weg!

Greetz°!

Ich wäre nur vorbeigekommen, nur zum schauen....Wann machst du deinen ersten ansitz auf Karpfen ??? Da wäre ich dabei...greZzzz

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 16.01.2009, 01:36

Hi Richi,

ich meinte, dass Fitti seinen Beitrag schon im November geschrieben hat. :lol:

Bist ein Karpfenangler? Gezielt auf Karpfen geh ich eigentlich nur an meinem ehem. Hausgewässer. Hier am Neckar fehlt es mir noch an ausreichend Hintergrundinformationen. Die Stelle an der Fitti immer "jagen" geht, ist eigentlich sehr bekannt und dementsprechend ist auch der Anglerandrang. Nichts für mich, zumindest nicht wenn es auf Karpfen gehen soll und ich meine Ruhe haben will. Es gibt noch ein paar andere erfolgsversprechende Stellen, aber die muss ich selber erstmal genauestens unter die Lupe nehmen. Habs halt nicht so mit "irgendwo Futter rein, Angel rein und warten bis ich als Schneider sterbe". :wink:

Also ich hätte so Mitte März angefangen die Stellen zu präparieren, wenn das Wasser so um die 10°C hat. Bis dahin ist aber noch viel zu tun. Kannst dich ja an der Aktion aktiv beteiligen, zu zweit ist es um einiges angenehmer. Da kann man sich gegenseitig ans Limit pushen und die Vorbereitung ist um einiges angenehmer.

@ Roland: Na klar, war auch "schon" 5mal am Wasser.

Greetz°!

Richi

Beitragvon Richi » 16.01.2009, 12:48

Hey, also wegen dem Eintrag an Fitti hab ich gerade auch gesehen =) Ich hab mich da irgendwie verlesen, statt ner 1 eben ne 11. Kann ya mal vorkommen =))

Also mir ist eigentlich egal was nur groß soll es sein =)
Ich habe noch nie am Neckar geangelt deswegen hab ich da 0 Erfahrung. Hauptsächlich habe ich auf Karpfen und Hecht geangelt. Dieses Jahr wollte ich mit dem Zander und Welsfischen anfangen. Bin aber immer für neues bereit.

Natürlich kann ich mich mitbeteiligen, gar kein thema...=)

greZzz richi

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 16.01.2009, 14:52

Na du hast mal Ansprüche! :lol: Groß sollen sie sein..., mhhh, ich glaub da würd ne Autobatterie schneller einen Erfolg bringen. :twisted:

Vor allem am Xer solltest du nicht zuviel erwarten. Die Fischwaid ist klasse, aber um einen großen zu fangen musst du sehr viel Zeit investieren. Ich habe zwar 3 große Karpfen beim rollen gesehen, aber das heisst noch lange nicht, dass sie dort auch immer stehen und beissen.

Mit Karpfen bis 10 Pfund siehts da schon realistischer aus. Für die brauchst du zwar auch Zeit, aber sie beissen bereitwilliger und setzen keine Tagelangen Fütteraktionen voraus.

Überlegs dir mal, ich freu mich immer über fachkundige und versierte Begleitung!

Greetz°!

masterofdisastr
Beitragvon masterofdisastr » 16.01.2009, 15:24

Also jungs ihr habt echt mal vorstellungen das izz der wahnsinn...

Selsbt die monster Futteraktion bringen im 10er nichts...

hab 5 verschiedene Boilies durch versucht und keinen größeren Carp gefangen.

Selbst mit Pellets war kein großer drin...

Den größten am neckar hab ich auf Maden gefangen an der picker...

greetz
Greetz
Armin

Organisiert gegen Schwachsinn :D

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 16.01.2009, 15:31

Richi hat geschrieben:Hey, also wegen dem Eintrag an Fitti hab ich gerade auch gesehen =) Ich hab mich da irgendwie verlesen, statt ner 1 eben ne 11. Kann ya mal vorkommen =))

Also mir ist eigentlich egal was nur groß soll es sein =)
Ich habe noch nie am Neckar geangelt deswegen hab ich da 0 Erfahrung. Hauptsächlich habe ich auf Karpfen und Hecht geangelt. Dieses Jahr wollte ich mit dem Zander und Welsfischen anfangen. Bin aber immer für neues bereit.

Natürlich kann ich mich mitbeteiligen, gar kein thema...=)

greZzz richi

Wenn du auf Zander und Hecht mit Köderfisch gehst oder mit Wurm auf was weiß ich.....
Dann kann es sein das du unerwartet etwas richtig "Großes" dran hast.

"""""Wels""""""

So ging es mir bis jetzt meistens. das heißt..meine Welse waren eher Beifang und das an eher schwachen Montagen.
Also immer aufpassen am Neckar, egal in welchem Abschnitt.
Er kann immer zuschlagen :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Richi

hmm....

Beitragvon Richi » 16.01.2009, 23:11

Rastapopol hat geschrieben:Na du hast mal Ansprüche! :lol: Groß sollen sie sein..., mhhh, ich glaub da würd ne Autobatterie schneller einen Erfolg bringen. :twisted:

Vor allem am Xer solltest du nicht zuviel erwarten. Die Fischwaid ist klasse, aber um einen großen zu fangen musst du sehr viel Zeit investieren. Ich habe zwar 3 große Karpfen beim rollen gesehen, aber das heisst noch lange nicht, dass sie dort auch immer stehen und beissen.

Mit Karpfen bis 10 Pfund siehts da schon realistischer aus. Für die brauchst du zwar auch Zeit, aber sie beissen bereitwilliger und setzen keine Tagelangen Fütteraktionen voraus.

Überlegs dir mal, ich freu mich immer über fachkundige und versierte Begleitung!

Greetz°!

Also du angelst direkt am 10er oder wie ?!

Hmm...jetzt habt ihr mich mit dem X-er verunsichert....=/
Am besten geh ich mal mit einem von euch mit, denn dann ist es nicht alzu schlimm wenn ich nichts fange wenn ich Unterhaltung habe =P vorausgesetzt es nehmt mich überhaupt jmd. mit =/

Also ich wäre auch bereit ein wenig weiter zu fahren wenn der Ansitz etwas länger geht

grezzz richi 8)

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 16.01.2009, 23:40

Servus Richi,

naja, macht es denn soviel Spass eine Fanggarantie zu haben? Die hast du eigentlich nirgends, ausser du willst Lauben und Rotaugen stippen. :wink:
Klar, bin morgen wieder an den Esslinger Schleusen mit meinem Drahtesel unterwegs. Wennst Lust hast schau doch mal vorbei. Aber bring doch ne Rute mit, sonst ist es irgendwie komisch wenn einer dir immer auf die Finger schaut :wink: Macht echt Spass dort, wechselnde Strömung und ein paar interessante Stellen.

War das bei dir am See anders mit den Carps etc.? Also mit der Fanggarantie?

Greetz°!

Richi

Beitragvon Richi » 17.01.2009, 14:34

Ich habe die ganze nächste Woche Zeit da wir da zuhaben also falls du da gehst sag bescheid, heute habe ich leider keine Zeit... =)

Naya ich kannte mein Gewässer ziemlich gut und deswegen bin ich nur ganz selten mit leeren Händen nach Hause gegangen. Ein Karpfen war schon meist immer drin...

Mir macht es aber nichts aus wenn wir auch mal nichts fangen....so ist das eben beim angeln...

greZzz

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 17.01.2009, 15:06

masterofdisastr hat geschrieben:Den größten am neckar hab ich auf Maden gefangen an der picker...

Zufall oder nicht, hab meinen größten auch mit der Picker und 2 Maiskörnern am Haar gefangen. :lol:

Sachen gibts. War auf jeden Fall ein spannender Drill. :wink:
Der Xer ist halt immer für Überraschungen gut, mal sehen was er dieses Jahr für mich so bringt. Wenn es ein totaler Reinfall wird, was ich nict glaube, dann werd ich auf den 9er ausweichen. Bin ja eher der Feederfischer und kein Karpfen oder Wallerenthusiast. 8) Für meine Bedürfnisse ist er eigentlich maßgeschneidert.

Schreib einfach ne Pn wenn du Zeit hast!

Greetz°!

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 17.01.2009, 16:37

Max mit deinen Kenntnissen ist es doch egal wo du angelst.
Erfolgreich wirst ...du ....überall angeln können.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“