Hi Zusammen,
ich hab mal eine Frage:
Laut der unten erwähnten Übersicht dürfte man auf der gegenüberliegenden Seite (Da wo die LL110 ist) angeln oder sehe ich das falsch? Wenn ja gibt es Tipps bzgl. Parkmöglichkeiten?
https://www.google.com/maps/d/viewer?msa=0&ie=UTF8&ll=48.910223471084805%2C9.253644055693803&spn=0.193261%2C0.158558&t=m&source=embed&mid=1zpNzk2zlpSpzfZhnh5-ot0fl_8g&z=16
LG Hannes
Abschnitt 9 Poppenweiler Wasserwerk Schleuse
Moderator: Moderatoren
Re: Abschnitt 9 Poppenweiler Wasserwerk Schleuse
Servus Hannes,
ja, da darfst du angeln.
Gruß und dick Fische wünscht Uwe
ja, da darfst du angeln.
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
uwe hat geschrieben:Servus Hannes,
ja, da darfst du angeln.
Danke dir Uwe. Wie sieht es beim Wasserkraftwerk Aldingen aus? Darf man da überall angeln? Hast du da Erfahrung?
In Aldingen nach der Turbine wird viel geangelt. Erste Treppe runter. Auf der anderen Uferseite ist die Schleusenausfahrt mit mehreren Anlegestellen.Da wird auch geangelt,aber ich kann dir für die Seite nicht verbindlich sagen ob du da wirklich angeln darfst. Es ist Schleusenbereich und da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hans hat geschrieben:Es ist Schleusenbereich und da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen.
Wenn ich mich recht erinnere, es ist beschildert und verboten auf der Schleusenseite zu angeln. Daher tummeln sich alle auf der anderen Seite

Abschnitt 9/Hafen
-
Auf der Schleusenseite mit Anlegestellen gibt es ein Schild das den Anfang/Endes des Schleusenbereiches Markiert von diesem Schild gilt es 30 meter Abstand zu halten. Wurde mir erst letztes Jahr von der Blauweißen Mina so erklärt.
Das meine ich mit unterschiedlichen Meinungen. Ein 30 Meter Abstand ist wieder etwas ganz Neues.
Eine Aussage nennt nur direkt in der Schleuse Angeln Verboten. Die andere Aussage im Schleusenbereich,eben durch Schilder auch mal 1 Km vor der Schleuse verboten.
Eine Aussage nennt nur direkt in der Schleuse Angeln Verboten. Die andere Aussage im Schleusenbereich,eben durch Schilder auch mal 1 Km vor der Schleuse verboten.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Es ist rechtlich gesehen erst 50 Meter nach dem Schild erlaubt zu angeln.
Der WAV hat dort kein Fischereirecht, was bedeutet dass es fischwilderei wäre.
Das Gewässer gehört bis 50Meter nach dem Schild dem Bund.
Die 50Meter müssen auch vom Wehr Abstand gehalten werden, bedeutet auf der anderen Uferseite der Schleuse 50 Meter Abstand von dem Wehr.
Der WAV hat dort kein Fischereirecht, was bedeutet dass es fischwilderei wäre.
Das Gewässer gehört bis 50Meter nach dem Schild dem Bund.
Die 50Meter müssen auch vom Wehr Abstand gehalten werden, bedeutet auf der anderen Uferseite der Schleuse 50 Meter Abstand von dem Wehr.