Neckarkanal bei Ilvesheim/Feudenheim

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Monnes

Neckarkanal bei Ilvesheim/Feudenheim

Beitragvon Monnes » 17.06.2016, 12:25

Servus Leute,

wir alle werden ja vom Hochwasser gequält. Hier rund um Mannheim kommt man ja kaum noch ans Wasser und wenn, ist die Brühe braun und gespickt mit Treibgut. :?
Ich dachte mir: "Geh doch mal an den Neckarkanal zwischen Ladenburg und Feudenheim. Da müsste es doch eigentlich ganz angenehm zu Angeln sein." Ist tatsächlich so. gestern hab ich dann mal 2 Stunden mit dem Gummifisch den Kanal zwischen Ilvesheim und Feudenheim beangelt. Ging auch ganz gut, hab bloß nix gefangen. Ich war im Winter auch schonmal am Kanal unterwegs. Mit Wobbler und Spinner - ebenfalls ohne Erfolg. Stellt sich mir die Frage: ist da überhaupt Raubfisch drin? Oder ist das vergeudete Liebesmüh? :oops:

Gruß, Monnes

Gramma

Re: Neckarkanal bei Ilvesheim/Feudenheim

Beitragvon Gramma » 17.06.2016, 12:43

Hallo Monnes,

ich war selbst noch nie auf Raubfisch am Kanal. Aber ich denke schon dass man auch hier was fangen kann.
Ist halt wie immer eine Geduldssache. Wenn es, so wie du schon sagst, im Moment nur da zu angeln geht, dann ist es ja immer noch besser als gar nicht angeln, oder? :)

Gruß,
Marc

Monnes

Beitragvon Monnes » 17.06.2016, 13:57

Hi Marc, du weißt ja, wie das ist: wenn man schonmal was gefangen hat oder weiß, dass ein anderer schon erfolgreich war, geht man ganz anders an's Wasser. Aber ich greif auf alle Fälle an und hab dann Montag was zu berichten! :D

Monnes

Beitragvon Monnes » 20.06.2016, 17:02

Also, war am Wochenende morgens 3 Stunden am Neckarkanal Höhe Feudenheim und hab das Wasser mit Jigs beackert. Kein Zupfer und auch keinerlei Fischaktivität zu erkennen. Das Wasser ist natürlich eher Milchkaffee-Style. Irgendwann ist ja dann leider Betriebsgelände. Das Gebiet ober- und unterhalb der Schleuse sieht schon ganz nett aus, aber ich denke "Betreten verboten" heißt wohl auch "Betreten verboten".

Das nächste Mal werde ichs wohl vorne an der Maruba probieren. Das sag zumindest aus der Ferne ganz vielversprechend aus. :D

boernie

Beitragvon boernie » 11.04.2017, 23:26

Ich war bis jetzt auch immer schneider am Kanal, es gibt aber sogar videos auf youtube von stefan seuß die beweisen das richtig gut fisch im kanal steckt.

Gelöschter Benutzer2

Beitragvon Gelöschter Benutzer2 » 14.04.2017, 15:30

Ich habe gehört, dass es oberhalb der Schleuse Feudenheim ü40 Barsche hat, die fängt man dort Vorzugsweise mit Wurm am DS. Müsste man mal prüfen ;)
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander. :JGS:

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“