Hat jemand Erfahrung mir dieser Methode

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 02.08.2008, 16:15

Wie sieht's denn auf der Nymphea-Seite aus, warst'e da schon mal :wink:

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 02.08.2008, 16:46

Bis jetzt noch nicht aktiv beim Fischen, nur beim schauen. Möchte nichts überstürzen und alles in Ruhe auskundschaften. Auf der Nymphea Seite ist es anscheinend sicher besser um die Zander bestellt. Was meinst du?
Hatte bisher am Stau in Oberesslingen nur eine Hechtattacke auf einen schnell geführten 16er Gufi. Hab ihn zwar gesehen, aber vielleicht waren die Augen des 60ers diesmal größer als der Magen :lol:

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 02.08.2008, 18:12

Du brauchst Dir ja nur die Umgebung anschauen, obwohl Hecht und Zander manchmal im gleichen Revier rauben :shock:
Wiki weiß fast alles, daraus alles weitere... :wink:
Hechte bewohnen verkrautete, vorzugsweise klare, fließende und stehende Gewässer. Der Hecht ist bei seiner Beute in der Regel nicht allzu wählerisch und frisst nicht bloß alle möglichen anderen Fische bis hin zum Aal, sondern auch Frösche, Molche, Mäuse, Ratten und junge Enten, gelegentlich sogar Krebse. In nahrungsarmen Gewässern frisst er sogar Würmer und große Blutegel.

Besonders erfolgversprechend sind Stellen, an denen sich viele kleine Fische aufhalten. In Seen sind dies die Scharkanten und Unterwasserberge. In Kanälen und flacheren Teichen sollte man den Zander am Ufer vor Schilf und Seerosenfeldern suchen.
Der Zander erhält gegenüber dem Hecht zunehmende Bedeutung als Raubfisch. Auch hat der Zander wegen seiner ausgeprägten Sehfähigkeit in trüben Gewässern und in relativer Dunkelheit hier einen Vorteil.

Ich bin da nur ein paarmal zum kundschaften und beobachten (schauen) gewesen,
hab' nicht lange genug in Esslingen gewohnt :oops: :wink:
Zuletzt geändert von Baitrunner am 03.08.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

FrankausM

Beitragvon FrankausM » 03.08.2008, 14:51

Jungs. Ihr müsst bei eingestellten Bildern wahnsinnig aufpassen. RuckZuck hat Hans eine Abmahnung, die über 1000 Euro kostet.
Bitte nur EIGENE Bilder rein. Oder Ihr habt die Erlaubnis explizit erhalten !

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 03.08.2008, 17:14

Tja Meister,

das Bild habe ich wegen DIR eingestellt, da du anscheinend nicht in der Lage bist, die Bilder selber anzuschauen oder auf GoogleEarth dir mal "unzugängliche" Stellen rauszusuchen. :oops:
Erst denken, dann reden/schreiben.

Aber ich werde das Bild entfernen und einen Link reinstellen. Das zoomen etc. wollt ich dir halt ersparen. Ist überhaupt kein Problem, denn es sind hoffentlich alle dankbar, was Hans da auf die Beine gestellt hat. Und das sollte man wegen solchen Kleinigkeiten nicht gefährden.

Aber mal ganz ehrlich: Hat irgendeiner schonmal davon gehört, dass Google Leute verklagt oder abmahnt etc. wenn sie Screenshots aus GoogleEarth machen und ins Netz stellen? Ist doch nur Schleichwerbung zu ihren Gunsten!!!
Bei anderer Leute Bilder, kein Thema, aber bei Google???

Greetz°!

(Nix für ungut Frank, aber das musste jetzt schonmal gesagt werden!!!)

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 03.08.2008, 20:40

Hey Frank,

nimms mir nicht Übel, bin einfach nur entrüstet über deine (scheinbar, muss nicht sein, hoffe ich auch nicht!!!) Undankbarkeit der Informationen gegenüber, die ich dir zur Verfügung stelle. Das ist nicht irgendein Gelaber, das sind jahrelange Erfahrungen die ich mir mühsam und hingebungsvoll erarbeitet habe!

Es ist absolut richtig was du sagst, anderer Bilder unterliegen dem Urheberrecht und sind von Dritten auch so zu behandeln. Aber bist du dir wirklich sicher, dass dies auch für Screenshots aus GoogleEarth gilt?

Greetz°!

FrankausM

Beitragvon FrankausM » 05.08.2008, 22:36

Hallo Rasta,
sorry dass ich so spät antworte. Ich hatte nicht allzuviel Zeit. Aber das war in diesem Fall ganz gut, denn wenn das Thema etwas "aufschäumt", dann ist oft gut, wenn man nicht gleich antwortet. Was ich wieder gelernt habe: Text ist immer gefährlich und kommt nicht immer so an, wie es eigentlich gemeint ist.

Auf jeden Fall bin ich NICHT undankbar für Eure Infos, die mir sehr helfen. Ich wär ja bescheuert, wenn ich den Profis -die mir helfen- an´s Bein pinkeln würde.
Meine Info war in KEINEM Fall böse gemeint so nach dem Motto: "Ihr Blödmänner was macht Ihr da für einen Sch..ß" Es sollte eher heißen " He Kumpels, das ist zwar irre nett, was Ihr hier macht aber es ist doch auch sehr gefährlich".
Wenn das falsch angekommen ist, bitte ich alle hier um Entschuldigung.

Deine Anfrage zur kopierten Googelkarte (ist kein Screenshot) lässt sich m.E. nicht ganz sicher beantworten.
Google erlaubt die private Verwendung. Google verbietet jedoch Bilder zu kopieren. Insofern schon schwierig. Wenn jetzt der Hans hergeht und z.B Werbung auf der Seite schaltet. Ist es dann immer noch privat oder schon gewerblich? Auch wenn mir noch nichts bekannt ist, dass Google diesbezüglich schon jemand abgemahnt hätte. Wie sieht es in einem zwei oder drei Jahren aus?
Also im Zweifel Link rein und gut.

So weit so gut

Beste Grüße
Frank

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 05.08.2008, 23:23

Da sind wir sicher wieder auf nem Grünen Zweig!
Hast es erfasst, kam ein bisschen ruppig rüber, die Reaktion aber im Endeffekt auch viel Rauch um nichts.

Schwamm drüber Frank.

Der "Rasta" sagt Peace!

Greetz°!

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 05.08.2008, 23:54

Du magst doch die Ärzte oder?

http://de.youtube.com/watch?v=T_BJv2abK78

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“