Thomas bei uns am Weisberger Kreuz werden riesige Erdbewegungen getätigt.
Da müsstest Du doch deine gewünschte Menge finden. HA HA
Karl meint es ja nur gut mit Dir
Köderfische im dunkeln !
Moderator: Moderatoren
-
- Rastapopol
Timo, pssssst!

Zuletzt geändert von Rastapopol am 15.02.2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
-
- Rastapopol
Hallo zusammen,
hab jetzt frei und kann mich auch mal wieder in die Diskussionen einschalten...
Und vor allem hin und wieder angeln gehen!
(Wenn nur die neue Wohnung schon fertig wäre!!!)
Zum Thema: Ich mach auch gern mal ne Tour auf Köfis, hab zu diesem Zweck jetzt auch mal die alte Kopfrute wieder rausgeholt (beim Umzug gefunden) und will sie in den nächsten Tagen mal an ner ruhigen Ecke am Neckar taufen. Wird sicher ein Spaß!
Das mit dem Fisch-Schaschlik in Nylon interessiert mich auch: An was für Stellen setzt ihr das ein? Einläufe? Oder taugt das überall?
Ich kenne aus eigener Erfahrung bisher nur den geschlossenen Futterkorb voll mit Fischfetzen, den kann man ja überall hinwerfen.
hab jetzt frei und kann mich auch mal wieder in die Diskussionen einschalten...

Und vor allem hin und wieder angeln gehen!
(Wenn nur die neue Wohnung schon fertig wäre!!!)
Zum Thema: Ich mach auch gern mal ne Tour auf Köfis, hab zu diesem Zweck jetzt auch mal die alte Kopfrute wieder rausgeholt (beim Umzug gefunden) und will sie in den nächsten Tagen mal an ner ruhigen Ecke am Neckar taufen. Wird sicher ein Spaß!
Das mit dem Fisch-Schaschlik in Nylon interessiert mich auch: An was für Stellen setzt ihr das ein? Einläufe? Oder taugt das überall?
Ich kenne aus eigener Erfahrung bisher nur den geschlossenen Futterkorb voll mit Fischfetzen, den kann man ja überall hinwerfen.
- Rastapopol
Hi toschdn,
schön dass du wieder Zeit für uns hast
Das Prinzip ist genau dasselbe wie mit dem geschlossenen Futterkorb, genau.
Den Nylonsack kannst du wie die sog. Aal-Feeder verwenden.
http://img118.imageshack.us/i/00067705001133968098qi8.jpg/
Es gibt im Handel realtiv günstige Kugelbleie. Ich nehme die mit Loch, da ich sie dann noch als Rollblei zum aktiven Grundfischen benutzen kann.
Blei rein, Knoten oben drüber und das Nylon abschließend nochmal verknoten oder vernähen. Mit einem Wirbel kannst du es dann mit deiner Montage verbinden. Simpel, billig und bei Hängern reisst nur das Nylon, der Rest bleibt dran.
Greetz°!
schön dass du wieder Zeit für uns hast

Das Prinzip ist genau dasselbe wie mit dem geschlossenen Futterkorb, genau.
Den Nylonsack kannst du wie die sog. Aal-Feeder verwenden.
http://img118.imageshack.us/i/00067705001133968098qi8.jpg/
Es gibt im Handel realtiv günstige Kugelbleie. Ich nehme die mit Loch, da ich sie dann noch als Rollblei zum aktiven Grundfischen benutzen kann.
Blei rein, Knoten oben drüber und das Nylon abschließend nochmal verknoten oder vernähen. Mit einem Wirbel kannst du es dann mit deiner Montage verbinden. Simpel, billig und bei Hängern reisst nur das Nylon, der Rest bleibt dran.
Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ja, ich freu mich auch
Ach so, das Ganze hängt an der Rute?!
Ich dachte, du wirfst das von Hand mit ner extra Leine irgendwie ein - so wie früher die Opas mit dem Zwiebelnetz voll altem Brot.
Das kennste auch noch, oder? Könnte man eigentlich auch mal wieder versuchen...
Morgen Abend geh ich glaub ich mal wieder runter ans Wasser! Hab noch ein paar Würmer (leider nicht vom Thomas
- sehr schlechte Qualität natürlich, da wird sicher nix gehen!). Vielleicht erbarmt sich ja trotzdem ein Aal oder kleiner Waller.

Ich dachte, du wirfst das von Hand mit ner extra Leine irgendwie ein - so wie früher die Opas mit dem Zwiebelnetz voll altem Brot.
Morgen Abend geh ich glaub ich mal wieder runter ans Wasser! Hab noch ein paar Würmer (leider nicht vom Thomas

- Lord_siluro
Und wo willst du morgen probieren??Torschdn hat geschrieben:Ja, ich freu mich auch![]()
![]()
![]()
Morgen Abend geh ich glaub ich mal wieder runter ans Wasser! Hab noch ein paar Würmer (leider nicht vom Thomas- sehr schlechte Qualität natürlich, da wird sicher nix gehen!). Vielleicht erbarmt sich ja trotzdem ein Aal oder kleiner Waller.

Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery

Member of BCG Neckar
-
Wurmzüchter hat geschrieben:, da habe sogar ich was gefangen
Gestern fing meine Tochter (5) ihren ersten Zander: Die Länge 83.
(Angaben in mm)
Schön das es Nachwuchs gibt.
Das Photographieren übe ich noch.
Zuletzt geändert von kirk am 24.09.2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.