Die Suche ergab 75 Treffer

von alex nmb
02.02.2013, 07:26
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Kormoran Petition Unterschriftenaktion
Antworten: 26
Zugriffe: 2958

Auf Mädels und Jungs !!!

Hallo am Samstag wurde bei unserer Generalversammlung ein Diavortrag über den Comoran gehalten. Ich konnte kaum glauben was ich da sah. Nicht nur das es endlose Fressmaschienen sind,sondern auch Verbreiter von Prasiten die sie über den Kot ausscheiden.Welche dann vom Wild das wir auf den Teller beko...
von alex nmb
19.11.2012, 20:46
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Wer weiß abhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Wer weiß abhilfe

Hallo,ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab mir ne neue Spinnrolle zugelegt. Daiwa Exceler z 1500 dazu 0,10 Geflochtene mit 12 Kg von Balzer( echt ne Gute ) nun bin voller Freude ans Wasser und was passiert ? alle paar Würfe bildet sich ne Schlaufe die sich imm schlimmsten Fall an denn Ringen verfängt...
von alex nmb
02.09.2012, 18:34
Forum: Sonstiges
Thema: Schwarzmeergrundel im Neckar ?!
Antworten: 39
Zugriffe: 5964

Grundel auf dem Vormarsch

Hallo ich hab die Biester schon im 5er auf Höhe Bad Wimpfen gefangen. Die scheinen sich echt rasend zu vermehren. Das positive ist das ich auch schon einige im Bauch von Barschen fand. Löst etwa die Grundel den Kaulbarsch ab ? Ich seh der Sache etwas positiver entgegen.Wenn eine Art vermehrt vorkomm...
von alex nmb
07.07.2012, 15:19
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt gerade im Juli
Antworten: 120
Zugriffe: 17779

mein 1. Meter

Endlich ist es soweit

mein 1. Fisch der die Metermarke knackte überhaupt

geil geil geil

Bild

Gebissen Morgens um 10:00 mit U-pose u Medusa Rig (Köfi/Wurm )
von alex nmb
30.05.2012, 22:23
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Eure Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Vielen Dank für die bisherigen Tips.
Ich will sie hauptsächlich hier am Neckar auf Barsch u Döbel fischen,
evtl ne Nr größer für Hecht u Zander ist auch in Überlegung
von alex nmb
29.05.2012, 22:40
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Eure Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Eure Empfehlung

Hi Leute,
ich will mir mal ne ordntliche Rolle zum Spinnfischen zulegen,
könnt ihr mir ein paar Tips geben,oder mit welcher Rolle ihre fischt und wie ihr zufrieden seid.
Wäre euch sehr dankbar
von alex nmb
08.05.2012, 23:21
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Meine 1.
Antworten: 21
Zugriffe: 2405

zugegeben ,abgestaubt

Die Geschichte zum Fang war echt ein bischen kurios. Ich war mit meinem Kumpel an einem Bach einlauf zum Neckar und hatten schon zu zweit ne gute Stunde alles reingeworfen was gut und teuer war.Mein kumpel meinte ,zum Spaß mache ich jetzt meinen neon orangen Popper dran und feuerte ihn auch gleich i...
von alex nmb
07.05.2012, 21:37
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Meine 1.
Antworten: 21
Zugriffe: 2405

Meine 1.

Eine Premiere für mich. Geil Geil Geil
50cm / 1,2Kg
Hätte nie gedacht das ich sowas mal im Neckar fange
Bild
von alex nmb
19.03.2012, 19:09
Forum: 93 - 113 Flußkilometer Haßmersheim - Heilbronn IV - V
Thema: Bad Wimpfen
Antworten: 9
Zugriffe: 2842

nochn Tipp

hi, du hast auch die möglichkeit in Offenau zu fischen. ( ist andre Neckarseite von Wimpfen ) Das tolle ist ,die Jahreskarte Kostet nur 17 .- und es gibt weder Fangliste noch Pfand .
Falls du Info brauchst wo man die Karte bekommt ,einfach melden
gruß Alex
von alex nmb
03.03.2012, 07:21
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Beißt gerade etwas
Antworten: 533
Zugriffe: 47123

Rotauge /Feder

Gestern war ich an unserem Schonhafen,und weil das Wasser recht klar war konnte man sich etwas die Bodenstruktur anschauen. An meinem ausgesuchten Angelplatz angekommen dachte ich, mann,da ist ja voll das Krautfeld, bis ich genauer hin sah ,waren es riesige Schwärme mit Weißfische ,so viele das man ...
von alex nmb
26.02.2012, 09:07
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Empfehlung Wobbler
Antworten: 18
Zugriffe: 3138

Hallo, leider ist es wirklich so das fängige Wobbler halt ihr Geld kosten.(ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ).Da muß man ab und zu den Schwabe in sich bekämpfen und sich fragen ,das wenn ich mal die Zeit finde ans Wasser zu gehn dann mit einem Wobbler fische der in Wurf und Laufeigenschaften...
von alex nmb
26.01.2012, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: AAN Tshirts
Antworten: 125
Zugriffe: 10170

Andre Farben ?

hallo,ich hab gelesesen das man die Shirts auch in andren Farben und Anordnungen haben kann.Wie läuft das dann ? Auch über Sammelbestellung ?
gruß alex
von alex nmb
17.12.2011, 18:35
Forum: Wie und wo angelt Ihr am Neckar
Thema: Angeln bei Hochwasser
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Angeln bei Hochwasser

Hallo zusammen habt ihr erfahrungen gemacht wie und wo man bei den momentanen Bedingungen (kaltes und Hochwasser)doch noch die aussicht auf nen Fang hat.Habs mal mit Wobbler im Hafen brobiert aber ausser ne menge Treibholz hat sich nix an den Haken gehängt. War aber um die schlimmsten Angel-Entzugse...
von alex nmb
04.12.2011, 08:21
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Wie große döbel überlisten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2240

Hallo, ich stand auch schon da und hab die tollsten Döbel unter den Büschen stehen sehn,die aber alles ignoriert haben was man an ihnen vorüber zog,sie wollten sich einfach nicht aus ihrem versteck wagen und mit dem Wobbler direkt rein ging auch nicht. Also nahm ich einen ca 2 cm Twister der dem mom...
von alex nmb
03.12.2011, 08:19
Forum: Bildergalerie Raubfische
Thema: Zander
Antworten: 9
Zugriffe: 5763

Bild

Zur erweiterten Suche