Die Suche ergab 1130 Treffer

von Gselzbaer67
04.01.2018, 10:28
Forum: Wo bekomme ich Angelkarten für den Neckar
Thema: Karten für den 7er
Antworten: 9
Zugriffe: 2227

Re: Karten für den 7er

nur zur Info, der 7er geht von Pleidelsheim bzw dem Altarm ab Freiberg bis Besigheim, nicht nach Benningen !!!
von Gselzbaer67
15.12.2017, 20:32
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: WAV
Antworten: 12
Zugriffe: 1536

Re: WAV

von Gselzbaer67
04.11.2017, 19:01
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Neu am Neckar
Antworten: 9
Zugriffe: 1418

Re: Neu am Neckar

Hallo, Der Altarm ist meiner Erfahrung nach im Frühjahr bis Sommer gut. Ab dem Spätherbst ziehen sich die Karpfen in den Kanal zurück. Und wenn auf Karpfen ansitzen willst, geht das eh hauptsächlich im unteren Bereich bei Pleidelsheim, jedoch wird da unten sehr viel geangelt und Fänge ohne langes An...
von Gselzbaer67
02.11.2017, 08:06
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Besatz am 7er Neckar
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Re: Besatz am 7er Neckar

Hallo, wenn ich es richtig weis, stand irgendwann hier mal eine Auswertung der Fanglisten vom 7er. Hier wurden immer mehr wie 300 Karpfen entnommen. Die nicht eingetragenen Fische will ich hier gar nicht mitberechnen. Und das ist besser wie an vielen anderen Abschnitten. Natürlich wäre es schön, wen...
von Gselzbaer67
19.10.2017, 19:22
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Gibt es noch Karpfen am 7er ?
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Gibt es noch Karpfen am 7er ?

Hallo,

also am 7er werden jedes Jahr von der Hege Karpfen besetzt. Jedoch muss man wie beschrieben wo sie sich aufhalten und da dann am besten Anfüttern.
Viel Erfolg
von Gselzbaer67
06.09.2017, 22:00
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Thailand fishing August 2017 Buriram / Pattaya / Hua Hin
Antworten: 15
Zugriffe: 2088

Re: Thailand fishing August 2017 Buriram / Pattaya / Hua Hin

Wieder mal ein toller Bericht, und tolle Bilder.
Da wird man neidisch.
Aber Tolle Fische :GR:
von Gselzbaer67
18.06.2017, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Über 3000 Mitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 1612

Re: Über 3000 Mitglieder

Hans wir müssen alle dir danken.
Auch wenn ich zwischenzeitlich nicht mehr am Neckar fische, schaue ich doch regelmäßig hier rein und gebe auch gelegentlich meinen Senf irgendwo dazu.
Danke dass du das Forum gegründet hast und es so souverän leitest. :JGS:
von Gselzbaer67
16.06.2017, 18:57
Forum: Bildergalerie Raubfische
Thema: Buntbarsch!
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Buntbarsch!

Hallo,

das sieht aus wie ein Sonnenbarsch, der wurde irgendwann mal eingeschleppt und hat sich in manchen Gewässern explosionsartig vermehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenbarsche
von Gselzbaer67
19.04.2017, 20:04
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 2004

Re: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt

Addi, die Forellen werden hier nicht besetzt und wandern eben von weiter oben zu.... große Bäche die in den Neckar fließen hat der 7er ja nicht....
von Gselzbaer67
19.04.2017, 18:08
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 2004

Re: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt

Hallo Hans,
aber nur weil du es bist...


Karpfen 304
Wels 57
Barbe 18
Zander 111
Nase 45
Hecht 11
Forelle 4
Grundeln 5221


Die restlichen aufgelisteten Fischarten habe ich nicht aufgeführt....
von Gselzbaer67
19.04.2017, 18:04
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 2004

Re: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt

Das Lernt man an der Fischerprüfung welche Fischarten als Edelfische eingestuft werden...
Zudem steht es wie oben beschrieben auf der Karte, wobei es immer ausnahmen gibt..
Nichtedelfische sind Brachsen, Rotaugen Rotfedern, Döbel, Lauben etc.....
von Gselzbaer67
18.04.2017, 21:33
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Frage bezüglich Bestimmung Abschnitt 7
Antworten: 5
Zugriffe: 1365

Re: Frage bezüglich Bestimmung Abschnitt 7

Hallo, nur zur Info.... das was Hans gesagt hat stimmt, es sind nur keine Paternoster, Hegene etc erlaubt. aber ein Wobbler mit zwei Drillingen zählz als eine Anbisstelle.... nur wenn man zum Beispiel einen Spinner hat (mit Drilling) und dahinter noch einen Streamer anbietet sind das zwei Anbisstell...
von Gselzbaer67
18.04.2017, 21:29
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 2004

Re: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt

Hallo,

beim 7er steht auf der Karte...
Edelfische sind sofort nach dem Fang einzutragen, bei anderen Fischen das Tagesfangergebnis!!!
von Gselzbaer67
18.04.2017, 20:28
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 2004

Jahreskartenauswertung 2016 , 7er Abschnitt

Hallo zusammen, hat jemand Interesse daran, die Auswertung der Jahreskarten vom 7er zu erfahren. Ich habe die Kartenauswertungen bekommen, auch wenn sie nicht 100% genau sind, da Weissfische immer noch nicht eingetragen werden. aber auf den Karten wurden über 5000 Grundeln entnommen :-) P.S. Ja ich ...
von Gselzbaer67
19.05.2016, 20:02
Forum: Fische Verwerten
Thema: wie lange geräucherter Fisch aufbewahren
Antworten: 25
Zugriffe: 3551

Re: wie lange geräucherter Fisch aufbewahren

Also ich esse meine selbst geräucherter Forellen mindestens 1 Woche nach dem räuchern noch und hatte nie Probleme. Und wenn ich mal wirklich zu viele hatte und sie nicht von meiner Familie /Freunden weggeputzt wurden habe ich sie einfach eingefroren und ein paar Wochen später gegessen. Die waren Qua...

Zur erweiterten Suche