Die Suche ergab 17 Treffer

von sloddy
10.09.2018, 17:13
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren
Antworten: 26
Zugriffe: 2552

Re: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren

Ich hatte bei meinem letzten Ansitz eine Rute ausgelegt mit einem Shrimp. Habe eigentlich auf einen Barsch gehofft. Dann ist mir die Pose etwas abgetrieben Richtung Ufer in der Zeit als ich meine 2. Montage gebunden habe und auf einmal war die Pose weg. Da hat sich eine ca. 15cm große Grundel doch w...
von sloddy
25.08.2018, 08:42
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was geht im August?
Antworten: 81
Zugriffe: 5240

Re: Was geht im August?

Hatte gestern Abend auch einen netten Beifang. Zielfisch war Zander. Also ne Kopflose Grundel aufgezogen und mit Tiroler Hölzl rausgeworfen. Gegen 20:45 Uhr kam der Biss. Zum Vorschein kam ein ordentlicher Döbel mit 53cm. Der hat echt Power gehabt. Wahnsinn. Sorry schonmal für die schlechte Bildqual...
von sloddy
07.07.2018, 23:04
Forum: Sonstiges
Thema: Von Menschen, Hunden und Fischen!
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Von Menschen, Hunden und Fischen!

Ja Petri zum Waller aber ich hab zwar keinen Goldie daheim aber nen Labbi. ich kann nur bestätigen das der bei jedwedem Köderauswurf nur so danach lechzt in Wasser zu springen. Sind halt Aportierhunde. Liegt in ihren Genen.
von sloddy
07.07.2018, 22:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juli
Antworten: 85
Zugriffe: 5882

Re: Was beißt im Juli

Ich hab mich noch nicht dazu durchringen können die zu essen aber wahrscheinlich muss man es einfach mal probieren
von sloddy
12.06.2018, 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: Welches Garn für Stoppetknoten
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Welches Garn für Stoppetknoten

Zwirn ist etwas fester und dicker als normales Nähgarn. Das geht ganz gut.
von sloddy
01.05.2018, 16:42
Forum: Die Zander Spezialisten sind hier richtig
Thema: Zandergummi
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Zandergummi

Also leider wollte sich kein Stachelritter zum Landgang überreden lassen.
Auf der KöFi Grundrute hatte ich 3x kurze Knabbereien aber leider kein verwertbaren Biss. Die GuFis haben leider auch keinen Erfolg gebracht. Außer das ich einen bei nem Hänger verloren habe. Naja beim nächsten mal vielleicht.
von sloddy
30.04.2018, 21:51
Forum: Die Zander Spezialisten sind hier richtig
Thema: Zandergummi
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Zandergummi

Ja für den 1. Versuch bin ich auch ganz zufrieden. Morgen dürfen sie sich dann im Einsatz beweisen. Ich werde berichten
von sloddy
29.04.2018, 13:58
Forum: Die Zander Spezialisten sind hier richtig
Thema: Zandergummi
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Zandergummi

So nachdem bei mir am 1.mai die Zandersaison am Main losgeht hab ich heute mal ein paar Gummifische gegossen. Noch mit ner Form von fertigen Gummifischen. Werde aber mal ne eigene Form in Angriff nehmen.
Bild
von sloddy
09.04.2018, 18:18
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren
Antworten: 26
Zugriffe: 2552

Re: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren

Meine Vermutung ist das sich die heimischen Raubfische langsam an die Grundeln gewöhnt haben und sie diese jetzt auch als Beute sehen.
von sloddy
04.03.2018, 19:56
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Ein Donauangler besucht den Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 3557

Re: Ein Donauangler besucht den Neckar

Hänger sind oftmals im Uferbereich möglich da dort oft Steinpackungen und teilweise auch Eisenmatten eingearbeitet sind. Ist fast am gesamten Neckar so. Also im Uferbereich den GuFi oder Spinner nicht mehr auf Grund sinken lassen hilft ungemein.
von sloddy
06.01.2018, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Winterimpressionen
Antworten: 14
Zugriffe: 1644

Re: Winterimpressionen

Wahnsinn da spürt man die Kraft des Wassers schon von den Bildern. Aber wenn man mal bedenkt das ja auch die ganzen kleinen Bäche im Moment sehr viel Wasser führen ist es ja klar das dann solche Wassermassen im Neckar landen.
von sloddy
20.12.2017, 19:07
Forum: Sonstiges
Thema: Spinnfischen am 3er Abschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 2360

Re: Spinnfischen am 3er Abschnitt

Ich denke mal den 28.12 könnte ich auch einrichten
von sloddy
19.12.2017, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Spinnfischen am 3er Abschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 2360

Re: Spinnfischen am 3er Abschnitt

Ja Zander wäre Zielfisch Nr.1 aber Barsch wäre auch nett
von sloddy
17.12.2017, 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Spinnfischen am 3er Abschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 2360

Re: Spinnfischen am 3er Abschnitt

Hallo zusammen,

hätte jemand mal Lust auf eine Spintour am 3er?
Ich wäre froh noch das ein oder andere dazuzulernen.

Viele Grüße Flo
von sloddy
16.12.2017, 18:34
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Dezember
Antworten: 36
Zugriffe: 4702

Re: Was beißt im Dezember

Ich war heut auch draußen am Wasser mit Gufi auf Zander. Bin heut Schneider geblieben.
Aber Glückwunsch zu Deinem schönen Zander

Zur erweiterten Suche