Die Suche ergab 85 Treffer

von Fliegender Holländer
19.10.2018, 09:45
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober?
Antworten: 53
Zugriffe: 3073

Re: Was beißt im Oktober?

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Barschjägern und pmrdj zu den Barben! @ Hausmeister: Ich persönlich backe Barben am liebsten im Ofen, "serbisch", auf einem Bett aus vorgekochtem Reis mit Mais, gebratenen Zwiebeln und Paprikawürfel. Der Fisch wird dazu mit einer Mischung aus Crem...
von Fliegender Holländer
16.10.2018, 19:52
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach

Salút Kusi, ich wohne zwar in Heidelberg, und fische auch oft hier direkt in der Stadt, aber echt ruhige Stellen ohne Menschenmassen kenne ich zwischen Heidelberg und Rainbach nicht. Gibt's bestimmt, nur habe ich dort nie gefischt. Was ich Dir empfehlen würde ist das linke Ufer des Altneckars stroma...
von Fliegender Holländer
25.09.2018, 10:39
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 105
Zugriffe: 6543

Re: Was beißt im September

Salút Gunne, herzlichen Glückwunsch zu den Rapfen. Hier in Heidelberg sind die im Moment auch sehr aktiv. Gestern Abend gab's das große Jagen direkt stromabwärts vom Karlstorwehr. Ein Riesengeplätscher! Das sah teilweise schon aus, als wären Skipjacks oder kleine Thunfische am Werke. Eigentlich woll...
von Fliegender Holländer
12.09.2018, 21:54
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 105
Zugriffe: 6543

Re: Was beißt im September

Werte Petrischwestern und -Brüdern, interessante Nachrichten aus Heidelberg: Hier scheinen im Moment viele Barsche unterwegs zu sein! Bin heute abend für ein paar Würfe ans Karlstor-Stauwehr geradelt, und sehe da: Plötzlich hing ein 23er Perca an meine 9 cm Rapala-Countdown. Hat sich das Maul arg vo...
von Fliegender Holländer
07.09.2018, 23:17
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Schwarzbarsch See
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Schwarzbarsch See

Im Lago Maggiore gibt es in der Tat Schwarzbarsche (italienisch "persico trota"), aber nicht all zu viele. Der quasi benachbarte Lago di Lugano hat jedoch einen wesentlich besseren Bestand. Ein guter Fangplatz dort ist der "parco civico" direkt in Lugano selbst. Die Schwarzbarsch...
von Fliegender Holländer
06.08.2018, 22:03
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was geht im August?
Antworten: 81
Zugriffe: 6222

Re: Was geht im August?

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Welsanglern. Man sieht: Auch bei Hitze geht was. Ich war selbst vorgestern Abend mit meine zwei Neffen direkt an der Alten Brücke in Heidelberg im "Einsatz". Einfache Stippmontage an der Matchrute, anfuttern mit Paniermehl, und einzelne Maiskörner a...
von Fliegender Holländer
24.07.2018, 23:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren
Antworten: 26
Zugriffe: 3016

Re: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren

Werter Herr Schock, bitte nicht verwechseln: Die europäische/pontokaspische Marmorgrundel, Proterorhinus marmoratus, wird im Bestfall 12 cm lang. Sie meinen wahrscheinlich Oxyeleotris marmorata aus der Familie der Eleotridae (nicht Gobiidae), siehe http://www.fishbase.org/summary/Oxyeleotris-marmora...
von Fliegender Holländer
22.05.2018, 11:46
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Heidelberger Stadtfischer für whatsappgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: Heidelberger Stadtfischer für whatsappgruppe

Bin zwar regelmäßig auf der Altstadtstrecke unterwegs, aber meistens nur spontan für ein, zwei Stunden - wenn Arbeit & Familie es erlauben. Und was Whatsapp betrifft - sorry, überzeugter Smartphone-Hasser...;-) Doch vielleicht klappt auf diesem Weg irgendwann mal, und ich komme auch dazu. Herzli...
von Fliegender Holländer
22.05.2018, 11:42
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 8093

Re: ... und was beißt im Mai?

Dank für den Hinweis, Hannes! Ich weiß zwar genau, wo das ist, habe aber nur die RP-Rheinkarte, vor allem für's Nachtangeln. Drei Jahreskarten - Neckar, Rhein & Lauter/Elsass - sind echt genug, habe eh schon viel zu wenig Zeit zum Fischen...;-)

Herzlichst

Kurt
von Fliegender Holländer
20.05.2018, 09:14
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 8093

Re: ... und was beißt im Mai?

Wow, was für Klopper, herzlichen Glückwunsch! Die sind also aus dem Rhein, richtig? Kann's kaum erwarten, bis auch auf der pfälzer Seite das Spinnfischen wieder erlaubt ist. Nur noch anderthalb Wochen...

Herzlichst

Kurt
von Fliegender Holländer
05.05.2018, 23:41
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Angeln mit der Rheinland-Pfalz Wochenkarte
Antworten: 8
Zugriffe: 1070

Re: Angeln mit der Rheinland-Pfalz Wochenkarte

Hoi Örti, Autofahren ist dort nur zum Teil möglich. Bei Speyer (https://www.google.de/maps/@49.2938818,8.4490467,67m/data=!3m1!1e3) und Berghausen (https://www.google.de/maps/@49.291483,8.4236556,135m/data=!3m1!1e3) gibt's gewässernahe Parkmöglichkeiten, aber ansonsten sollte man schon ein bisschen ...
von Fliegender Holländer
04.05.2018, 07:40
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 8093

Re: ... und was beißt im Mai?

Küchenkarpfen, lecker! Herzlichen Glückwunsch!

Kurt
von Fliegender Holländer
04.05.2018, 07:38
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Vorschriften beim Bootsangeln in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Vorschriften beim Bootsangeln in Frankreich

Moin Andrey, eine schöne Gegend hats Du Dir da ausgesucht! Ich war letztes Jahr auf dem Etang de Mittersheim, dem Nachbarsee sozusagen. Für's Bootsangeln gibt es nicht allzu viele extra Regeln. Die Anzahl der Ruten ist die gleiche wie vom Ufer aus, Driften und Schleppen ist erlaubt - beim Driften &a...
von Fliegender Holländer
25.04.2018, 07:15
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 9195

Re: Was beißt im April am Neckar

Salút Jörg,

wirklich ein Prachtfisch, herzlichen Glückwunsch! Schön auch zu sehen, wie gut der Ernährungszustand vieler Neckarfische offenbar ist.

Beste Grüße & weiterhin viel Erfolg!

Kurt
von Fliegender Holländer
21.04.2018, 15:22
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 9195

Re: Was beißt im April am Neckar

War gestern nachmittag übrigens für knapp zwei Stunden hier in Heidelberg am mit der Matchrute am Neckar. Maden als Köder - ich hoffte, ein, zwei Rotaugen für den Grill zu fangen. Beim ersten Auswerfen gleich einen Biss. Anhieb, und schon zappelt eine Mini-Bachforelle an der Schnur. Der Haken saß zu...

Zur erweiterten Suche