Die Suche ergab 128 Treffer

von HNX
18.01.2020, 08:34
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im neuen Jahr /Januar 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 1834

Re: Was beißt im neuen Jahr /Januar 2020

War ein Mega Angeltag 3 Barsche über 45 innerhalb einer Stunde das hat man am Neckar nicht oft. Die Barsche sind Mega Fett. Sorry das die Bilder so sind wie sie sind aber alleine istes recht schwer lediglich beim ersten habe ich auch ordentliche Bilder durch einen Passanten den ich gefragt hatte un...
von HNX
07.01.2020, 18:52
Forum: 113 - 137 Flußkilometer Heilbronn - Besigheim VI
Thema: Wer hat alles eine Jahreskarte für die Hege VI
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Wer hat alles eine Jahreskarte für die Hege VI

Ich hatte letztes Jahr eine, bin noch unschlüssig ob mir der 5er für das Jahr reicht... :lol:
von HNX
14.12.2019, 16:26
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Winter Barsche am 9er
Antworten: 10
Zugriffe: 1224

Re: Winter Barsche am 9er

Hab dieses Jahr genau gut, genau so dicke und genauso viele Barsche gefangen wie die letzten Jahre. Winter ist bei mir aber traditionell sehr zeh. Wo sich die barsche im Winter aufhalten, oder ob sie da sind und nicht fressen, dass kann ich nicht sagen...aber es läuft im Winter immer um Welten schle...
von HNX
10.12.2019, 08:00
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Hallo

Petri Kollegen, Habe vor ca. 15 Jahren das letzte mal im Neckar geangelt :8) ...ausschließlich am 5er Abschnitt... ...hatte irgendwie keine Lust mehr auf Friedfisch und Raubfisch lief bei mir nicht so doll :roll: Bin dann voll den Meerforellen erlegen...immer noch...und fahre seitdem mindestens 1x ...
von HNX
30.11.2019, 17:28
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Anlieger Frei
Antworten: 63
Zugriffe: 10105

Re: Anlieger Frei

!Ordnungsamt geSCHOCKt von „Papiertiger“! :JGS:
von HNX
26.11.2019, 09:27
Forum: Sonstiges
Thema: Kormoran
Antworten: 38
Zugriffe: 3680

Re: Kormoran

Also aus den Fangstatistiken in unserem Verein und auch sicher vieler anderer ist relativ gut zu sehen wie mit auftreten der Kormorane der Fischbestand zurückgeht. Weniger Nährstoffe? Kann ich nicht bestätigen in den letzten 25 Jahren sind auch nicht unbedingt so viele neue Kläranlage gebaut worden...
von HNX
21.11.2019, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Kormoran
Antworten: 38
Zugriffe: 3680

Re: Kormoran

TJ hat geschrieben:Die Zahl der Kormorane ist in der Tat im Raum Heilbronn gefühlt weniger als vor ein paar Jahren wo teils über 500st gezählt wurden.
Aber der Kormoran ist eben wie ne Heuschreckenplage Wenn's nix mehr zu fressen gibt geht's weiter.


Fängst doch gut, also noch genug Fisch da... :D
von HNX
19.11.2019, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Kormoran
Antworten: 38
Zugriffe: 3680

Re: Kormoran

Also ich sehe relativ wenige in letzter Zeit - das war früher (subjektiv) empfunden viel mehr, im Gegensatz zu den Nilgäsen, deren Population explodiert.
von HNX
28.10.2019, 12:22
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Anlieger Frei
Antworten: 63
Zugriffe: 10105

Re: Anlieger Frei

...3...2...1... :lol:
von HNX
30.08.2019, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Schneider sein, woher kommt das?
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Schneider sein, woher kommt das?

„Als "Schneidertag" bezeichnen Fischer einen Tag, an dem sie überhaupt nichts gefangen haben. Schneider galten früher als der Inbegriff für arme Leute, da sie viel arbeiteten, aber nur sehr wenig verdienten. Ein Angler, der mit leeren Händen nach Hause gehen muss, wird Schneider genannt.“ ...
von HNX
10.08.2019, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: Ködersenke
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: Ködersenke

:JGS: ich hab kurz gebraucht... :lol: :lol: :lol:
von HNX
17.07.2019, 19:51
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni?
Antworten: 54
Zugriffe: 10174

Re: Was beißt im Juni?

HNX, das hat nix mit Moralapostelei zu tun! Das hat was mit Realitätssinn zu tun. Mit einer 0,40 Mono mit einem Drilling dran , kann sich dann jeder selbst ausrechnen wie lange die Schnur hält an einem deutlich größeren Fisch! Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht lange. Die Schnur reißt und der...
von HNX
17.07.2019, 05:23
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni?
Antworten: 54
Zugriffe: 10174

Re: Was beißt im Juni?

Vielen Dank Örti, ja es war richtig schön und ein bisschen besonders. Ich rechnete mir einem Waller,deswegen benutzte ich 40-er Monofil,aber war ich gar nicht sicher dass waller noch kommt. Drill war mit Feederrute viele besser als mit Wallerrute. Petri Heil Glückwunsch zu deinem Waller. Aber wie d...
von HNX
10.07.2019, 00:51
Forum: Sonstiges
Thema: Hans hatte Freitag Geburtstag und keiner gratuliert ;(
Antworten: 13
Zugriffe: 2121

Re: Hans hatte Freitag Geburtstag und keiner gratuliert ;(

Hans. Alles Gute nachträglich und an dieser Stelle ein kurzes Danke für diese Plattform. :GR:
von HNX
22.06.2019, 13:50
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Futterboot Selfmate by Jo
Antworten: 93
Zugriffe: 19123

Re: Futterboot Selfmate by Jo

Auch von mir alles Gute! Hab mich immer über Deine Beiträge gefreut, wenn Du zufällig mal auf Snakehead jagt gehst, lass uns dran teilhaben... :)

Zur erweiterten Suche