Die Suche ergab 119 Treffer

von HNX
30.08.2019, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Schneider sein, woher kommt das?
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Schneider sein, woher kommt das?

„Als "Schneidertag" bezeichnen Fischer einen Tag, an dem sie überhaupt nichts gefangen haben. Schneider galten früher als der Inbegriff für arme Leute, da sie viel arbeiteten, aber nur sehr wenig verdienten. Ein Angler, der mit leeren Händen nach Hause gehen muss, wird Schneider genannt.“ ...
von HNX
10.08.2019, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: Ködersenke
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Ködersenke

:JGS: ich hab kurz gebraucht... :lol: :lol: :lol:
von HNX
17.07.2019, 19:51
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni?
Antworten: 54
Zugriffe: 7095

Re: Was beißt im Juni?

HNX, das hat nix mit Moralapostelei zu tun! Das hat was mit Realitätssinn zu tun. Mit einer 0,40 Mono mit einem Drilling dran , kann sich dann jeder selbst ausrechnen wie lange die Schnur hält an einem deutlich größeren Fisch! Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht lange. Die Schnur reißt und der...
von HNX
17.07.2019, 05:23
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni?
Antworten: 54
Zugriffe: 7095

Re: Was beißt im Juni?

Vielen Dank Örti, ja es war richtig schön und ein bisschen besonders. Ich rechnete mir einem Waller,deswegen benutzte ich 40-er Monofil,aber war ich gar nicht sicher dass waller noch kommt. Drill war mit Feederrute viele besser als mit Wallerrute. Petri Heil Glückwunsch zu deinem Waller. Aber wie d...
von HNX
10.07.2019, 00:51
Forum: Sonstiges
Thema: Hans hatte Freitag Geburtstag und keiner gratuliert ;(
Antworten: 13
Zugriffe: 1450

Re: Hans hatte Freitag Geburtstag und keiner gratuliert ;(

Hans. Alles Gute nachträglich und an dieser Stelle ein kurzes Danke für diese Plattform. :GR:
von HNX
22.06.2019, 13:50
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Futterboot Selfmate by Jo
Antworten: 93
Zugriffe: 16306

Re: Futterboot Selfmate by Jo

Auch von mir alles Gute! Hab mich immer über Deine Beiträge gefreut, wenn Du zufällig mal auf Snakehead jagt gehst, lass uns dran teilhaben... :)
von HNX
15.06.2019, 21:52
Forum: Wann und wo trifft man sich
Thema: Heilbronn Abschnitt 5
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Heilbronn Abschnitt 5

Naja so viel Aufwertung ist da an der Buga auch nicht. Von der Wasserfläche her haben se mal eben den halben Neckar zugeschüttet. Die angelegten bereiche sind eher auf brütede Vögel als auf laichende Fische ausgelegt. Das wasser dirt ist extremst flach und durch schüttungsmauern nicht nur vor welle...
von HNX
14.06.2019, 13:10
Forum: Wann und wo trifft man sich
Thema: Heilbronn Abschnitt 5
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Heilbronn Abschnitt 5

Ja das stimmt HNX, das Buga Gedönz hätten Sie bleiben lassen können ICH finde es eine Sauerei wollte an dem Teilstück an der Teresienwiese Angeln und sollte 5 Euro fürs Parken zahlen so eine Unverschemtheit Gott sei dank habe ich mir keine Jahreskarte für den 5 Abschnitt geholt. Also 5er ist genere...
von HNX
14.06.2019, 10:55
Forum: Wann und wo trifft man sich
Thema: Heilbronn Abschnitt 5
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Heilbronn Abschnitt 5

:WILLK2: Ab der Götzenturmbrücke richtung Insel Hotel bekommst du Karten beim Fischermenns Partner in Böckingen und ab der Götzenturmbrücke Fluß aufwärts richtung Sontheim gehört zum Sontheimer Fischerei Verein da gibt es keine Karten, eine gute stelle zum Stippen wäre noch gegenüber vom Insel Hote...
von HNX
13.06.2019, 14:14
Forum: Wann und wo trifft man sich
Thema: Heilbronn Abschnitt 5
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Heilbronn Abschnitt 5

Hallo alterbelgier,

Ich hab Dir eine Nachricht geschrieben. Willkommen!
von HNX
04.06.2019, 15:03
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Hallo zusammen!

Also ich will Die nicht die komplette Hoffnung nehmen, aber es ist ne sehr zähe Angelei, ich denke dem kann jeder Xer Kollege beipflichten. Der Xer hat schon gestandene Angler in Glaubenskriesen gestützt. :D
von HNX
04.06.2019, 14:25
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Hallo zusammen!

Hallo an alle, Ich bin der Victor, 29 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich angele normalerweise am Main, jedoch berufsbedingt bin ich unter der Woche in Obertürkheim. Ich habe eine Neckar Karte für Abschnitt 10. Ich kann eigentlich von Mo-Do ab 17:00-18:00 am Wasser sein. Ich angele meistens auf ...
von HNX
10.05.2019, 15:58
Forum: Fische Verwerten
Thema: Waller Entsorgen oder verwerten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2238

Re: Waller Entsorgen oder verwerten?

Also wenn Du mit loswerden wegwerfen meinst, dann sollte man Dir für immer den Fischereischein entziehen... :AG: Ich sag nur wichtiger Grund und Angeln...
von HNX
12.04.2019, 11:40
Forum: Sonstiges
Thema: So verdreckt ist unser Neckar
Antworten: 15
Zugriffe: 2386

Re: So verdreckt ist unser Neckar

Mich wundert das nicht, dass das Wasser so verschmutzt durch so “Fekalkeime“ ist in Stuttgart, bedenkt man, was der VfB die letzten Jahre für nen Scheißdreck zusammenspielt... :) Spaß bei Seite, hab’s auch gelesen und dachte, dass der Neckar mittlerweile ne ganz gute Wasserqualität hat, zumindest wu...
von HNX
07.04.2019, 17:37
Forum: Sonstiges
Thema: Fischsterben in der Schozach (bei Heilbronn)
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Fischsterben in der Schozach (bei Heilbronn)

So eine riesen Scheisse!!! :evil: Weiß jemand in wie weit das Neckar-Angler betrifft? Soweit ich weiß mündet die Schozach bei Sontheim in den Neckar... War heute am 5er unterwegs, zumindest mal keine Toten Fische ausmachen können. Nur nen ramponierten Karpfen am Ufer schwimmen sehen...aber sonst au...

Zur erweiterten Suche