Die Suche ergab 488 Treffer

von Mitschman
04.11.2019, 11:38
Forum: Fische Verwerten
Thema: Fischleder selbstgemacht
Antworten: 117
Zugriffe: 27581

Re: Fischleder selbstgemacht

Ich finde das ja immer faszinierend, deine Ergebnisse, Hans. Hätte gar nicht gedacht, dass bei Grundelhaut ein so deutliches Schuppenmuster sichtbar wird.
Auf den Umhang bin ich echt gespannt :D

Grüße von Michael
von Mitschman
22.10.2019, 18:44
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 3742

Re: Was beißt im Oktober

Das hört sich super an, Wurmzüchter! Gratulation zu den dicken Fischen!
Hoffentlich bekommst du die Bilder noch hochgeladen :)

Grüße von Michael
von Mitschman
22.10.2019, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Decathlon Esslingen hat keine Angelabteilung mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Decathlon Esslingen hat keine Angelabteilung mehr

Hallo, eine kurze Info an alle, die beim Decathlon in Esslingen ab und zu Angelzubehör gekauft haben oder dies tun möchten: Bis vor einiger Zeit existierte dort ja eine Angelabteilung, also eine ganze Regalreihe mit Angelzubehör. Ich fand vor allem den Kühlschrank mit Lebendködern ganz geschickt, un...
von Mitschman
14.10.2019, 13:46
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 3742

Re: Was beißt im Oktober

Gratulation zum hübschen Barsch, Gunne! Der macht sich gut.

Mir ist in diesem Herbst bei mehreren Versuchen am Xer noch kein einziger Barschfang geglückt. Es ist echt komisch; sonst hab ich mich nicht so schwer getan ...

Grüße von Michael
von Mitschman
07.10.2019, 10:10
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 3742

Re: Was beißt im Oktober

Gratulation zu den Barschen! Da habt ihr den richtigen Moment erwischt. Top! Und auch zum fast gelandeten Hecht! Mir geht es so, dass mir das Gefühl, einen guten Fisch am Haken gehabt zu haben, schon gut tut und einen Erfolg darstellt, auch wenn ich den Fisch letztlich nicht landen kann. Vor allem, ...
von Mitschman
23.09.2019, 08:42
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Angeln am Ebnisee
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Re: Angeln am Ebnisee

Danke für den schönen Ebni-Bericht, ToTi, und Gratulation zu Euren Fischen – und natürlich besonders zum Fangerfolg des Sohns!

Grüße von Michael
von Mitschman
23.09.2019, 08:41
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 5580

Re: Was beißt im September

Gestern früh testete ich einen neuen Gummifisch, und anscheinend machte der seine Sache nicht schlecht: Dieser 45er-Döbel konnte zumindest nicht widerstehen … Ansonsten verlief das Wochenende am Neckar eher ruhig und fischlos :D

Grüße von Michael

doebel.jpg
doebel.jpg (74.43 KiB) 1036 mal betrachtet
von Mitschman
10.09.2019, 09:28
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 5580

Re: Was beißt im September

Hans hat geschrieben:Bei mir ging letzte Woche auch bißchen was. Wels ,Zander,Barsch,Grundel.


Ich wäre froh, wenn das Bisschen auch beim mir ginge ... :D
Glückwunsch zu den Fischen jedenfalls!
Toller Fisch, Gunne, und schönes Bild!

Grüße von Michael
von Mitschman
04.09.2019, 10:25
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neuer hier am X-er
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Neuer hier am X-er

Hallo Benjamin,
willkommen im Revier :D Da bin ich auch öfter unterwegs; vielleicht trifft man sich mal.
Grüße von Michael
von Mitschman
04.09.2019, 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Fischsterben am Max-Eythsee Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: Fischsterben am Max-Eythsee Stuttgart

Das ist echt Käse. Ich bin ja nun kein Hydrologe, aber nachdem das ja seit einigen Jahren gewissermaßen regelmäßig passiert, dass das Wasser kippt, verstehe ich nicht, wieso man da nicht schon längst Maßnahmen in Angriff nimmt, dass der See mehr Frischwasser abbekommt. Der Neckar fließt direkt daneb...
von Mitschman
26.08.2019, 21:45
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im August
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Re: Was beißt im August

Danke für alle Infos!
Ich werde das Projekt Zander irgendwann noch mal angehen :D

Grüße von Michael
von Mitschman
26.08.2019, 09:34
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im August
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Re: Was beißt im August

Sehr gut, danke für deine Beschreibung. Ich hatte das so ähnlich vor längerer Zeit nur ein- oder zweimal probiert, hatte damals aber keine Bisse und hab es seither bleiben lassen. – Wie ist das dann eigentlich, wenn ein Fisch den Köder nimmt und Schnur abzieht: Sollte man mit dem Anschlag noch warte...
von Mitschman
23.08.2019, 09:21
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im August
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Re: Was beißt im August

Gratulation zum Zanderfang! Schönes Goldstück!
Hast du mit Köderfisch gefangen? Und, welche Vorfachlänge kannst du empfehlen? :D

Grüße von Michael
von Mitschman
19.08.2019, 09:29
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu hier.
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Neu hier.

Hallo Vitali,
viel Spaß beim Angeln und im Forum!
Grüße von Michael
von Mitschman
19.08.2019, 09:28
Forum: Fische Verwerten
Thema: Grünes Pfeffersößle zu Gegrilltem (Fisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: Grünes Pfeffersößle zu Gegrilltem (Fisch)

Das liest sich in der Tat appetitanregend. :8)
Und auf dem Bild sieht das Ergebnis auch sehr lecker aus. Danke für das schöne Bildrezept.

Grüße von Michael

Zur erweiterten Suche