Die Suche ergab 42 Treffer

von Welsspinner
05.11.2016, 22:30
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Neckar Hegebereich 9...
Antworten: 38
Zugriffe: 7390

Re: Neckar Hegebereich 9...

Super - das freut mich sehr, dass dort wieder offen ist.
von Welsspinner
22.09.2016, 12:06
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!
Antworten: 12
Zugriffe: 2021

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Oh Mann, das ist ja wirklich echt mies gelaufen! Hoffentlich klappt das irgendwie mit dem Wiederfinden! Und bevor hier womöglich noch irgend jemand hämisch wird: Sowas kann wirklich JEDEM passieren und geht dann so schnell, dass man gar nicht weiß, wie einem geschieht. Ich würde auch versuchen, den ...
von Welsspinner
12.08.2016, 14:36
Forum: 165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX
Thema: Welssterben im Neckar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1583

Re: Welssterben im Neckar?

Echt ne Sauerei, das - ABER: Was hat die verdammte PETA da in der Zeitung schon wieder zu kommentieren? Das ist buchstäblich eine radikale Tier-RECHTS-Organisation und hat genau null mit Tierschutz zu tun (mit Gewässer- oder Naturschutz gleich zweimal nicht)! Es geht hier in erster Linie darum, dass...
von Welsspinner
26.07.2016, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Hegebereich9 Raubischfang freigeben
Antworten: 26
Zugriffe: 3208

Re: Hegebereich9 Raubischfang freigeben

Ich bin für Aufmachen plus ganzjährige Zanderschonzeit. Zander interessieren mich persönlich am Neckar überhaupt nicht (ich angele dort ausschließlich auf Waller). Wohl aber, dass die gesperrte Strecke eine der schönsten bzw. am wenigsten städtisch umgebungs-vollbetonierten des 9er ist. Das im voran...
von Welsspinner
13.01.2016, 03:08
Forum: Sonstiges
Thema: 2016 Was habt ihr alles abgerissen?
Antworten: 33
Zugriffe: 5083

Re: 2016 Was habt ihr alles abgerissen?

in jetzt am Überlegen, ob ich in die 'Fluten' springe um ihn von der Wurzel zu befreien. Er hängt keine zwei Meter in ca. 1,5 Meter tiefen Wasser an einer Wurzel oder sonstigem Holz fest. Der Neckar hat aber keine sechs Grad dort... brrrr... Jemand eine Idee, wie ich ihn befreien kann? Nimm nen Ank...
von Welsspinner
13.11.2015, 20:33
Forum: 165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX
Thema: Neuer Kartenpreis für 9er Neckar
Antworten: 17
Zugriffe: 2285

Re: Neuer Kartenpreis für 9er Neckar

Hmmm, wenn die Erhöhung vom Amt kommt und auch an dieses geht = nicht an den WAV, ist sie doch nicht für Besatz nutzbar?
von Welsspinner
20.09.2015, 12:52
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Gewässerumfang wie beim ehemals DAV
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Gewässerumfang wie beim ehemals DAV

Das wäre wunderbar, aber: Nein, sowas gibt es hier leider nirgends. Schon gar nicht zu Ost-Gewässerpool-Preisen. Einzelkauf von Teuerkarten ist in BW quasi überall die Norm. Wenn Du mehrere Gewässer auf einmal willst, musst Du in einen Verein rein. D. h. in einen Verein, der mehrere Gewässer gepacht...
von Welsspinner
04.09.2015, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Warnung für den Neckar
Antworten: 31
Zugriffe: 4711

Re: Warnung für den Neckar

Morgen (= am Samstag bzw. ab dann, wenn das Gift den Neckar erreicht) sollen wohl insgesamt 18 Neckarwehre geöffnet werden, um das Zeug möglichst schnell rauszublasen.

Dann hoffen wir mal, dass das was hilft.

Weiß vielleicht jemand, ab wo da extra zwecks "Flutwelle" aufgestaut wird?
von Welsspinner
10.08.2015, 21:11
Forum: Wo und wie fangt Ihr Welse
Thema: Köderfischgrösse
Antworten: 5
Zugriffe: 1326

Re: Köderfischgrösse

Hauptsache, die Köfis sind möglichst frisch erlegt. Eingefrorene kommen auf Waller insbesondere bei der aktuellen Mörderhitze gar nicht gut.

Wenn schon Stinke, dann Tintenfisch. Der aber dann richtig fies gasmaskenfordernd.
von Welsspinner
01.08.2015, 10:05
Forum: 165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX
Thema: Wie am schnellsten und einfachsten Grundeln am 9/2er fangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Wie am schnellsten und einfachsten Grundeln am 9/2er fangen?

Durchaus ein Argument mit dem derben Wallerstock-Gewicht dauernd in der Hand und dann anschlagen - das könnte schon ne Runde anstrengend werden, da geb ich Dir recht. Das "Problem" hat sich aber nun zum Glück sehr angenehm und quasi von selbst gelöst: Ich hab die Tage unerwarteterweise ne ...
von Welsspinner
25.07.2015, 22:05
Forum: 165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX
Thema: Wie am schnellsten und einfachsten Grundeln am 9/2er fangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Wie am schnellsten und einfachsten Grundeln am 9/2er fangen?

Vielen Dank, Jungs! Dann bau ich mir einfach so ne kurze "Stippmontage" mit langschenkligem Haken (cooler Tipp, da offenbar stresssparend) und hänge die kurzerhand an meinen Wallerstock. Das passt elegant auf ein kleines Wickelbrettchen und frisst fast keinen Platz. Super, dass das so redu...
von Welsspinner
24.07.2015, 17:40
Forum: 165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX
Thema: Wie am schnellsten und einfachsten Grundeln am 9/2er fangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Wie am schnellsten und einfachsten Grundeln am 9/2er fangen?

Tach auch, will demnächst mal mit frischen Tot-Grundelbündeln ansitzenderweise auf Wels los. Insofern interessiere ich mich dafür, wie sich Grundeln am schnellsten und primitivsten am 9/2er direkt vor dem eigentlichen Abwallern fangen lassen. Senke, Feeder, Extra-Stippe etc. sind aus Transportgründe...
von Welsspinner
08.06.2015, 19:45
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wilderei am Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 8425

Re: Wilderei am Neckar

Sperrzone für jegliche Art des Angelns : Reinhold-Maier-Brücke bis Staustufe Hofen Oberwasser. Steht - wie im anderen Thread angemerkt - auch so ganz groß offiziell auf der WAV-HP. https://www.wav-stuttgart.de/Gewaesser/Neckar/Neckar_Hegeb._IX_134.html BIS zur R-M-Brücke darfst Du also angeln, wie D...
von Welsspinner
04.05.2015, 19:23
Forum: Wo und wie fangt Ihr Welse
Thema: Beißen die Welse bereits?
Antworten: 40
Zugriffe: 6034

Definitiv nein - eine richtige Wallerrute zum Ansitzen hat irgendwas zwischen 300 und 600 g WG, ist versehen mit ner stabilen fetten Vollmetallrolle OHNE Freilauf (z. B. Fin-Nor FS 95, Penn Spinfisher 9500 etc.), auf die mindestens 200 m eines mindestens 0,50 mm starken Geflechts passen. Das ist def...
von Welsspinner
04.05.2015, 12:44
Forum: Wo und wie fangt Ihr Welse
Thema: Beißen die Welse bereits?
Antworten: 40
Zugriffe: 6034

Stationär bzw. dicht über Grund kanns stressig werden. Kommt halt in puncto Abstand ganz druff an, wie lang Dein Vorfach ist und wieviel Deine U-Pose trägt (muss individuell auf die aktuell herrschende Strömungsstärke angepasst werden - je schwächer die Strömung, desto leichter kannst Du angeln). Al...

Zur erweiterten Suche