Die Suche ergab 435 Treffer

von Bulli
05.09.2018, 19:25
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Schwarzbarsch See
Antworten: 8
Zugriffe: 819

Re: Schwarzbarsch See

Frankreich wenn dann eher im Süden, deutlich besser für Schwarzbarsche soll aber Italien sein.
von Bulli
17.12.2017, 16:27
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: WAV
Antworten: 12
Zugriffe: 1407

Re: WAV

was ich nie geblickt habe... wenn man neu eintritt zahlt man quasi den Arbeitsdienst im voraus, man muss aber in dem Jahr dennoch 2x Arbeitsdienst leisten um das Geld zurück zu bekommen?! Wo ist mein Denkfehler? Ansonsten finde ich die Webseite bzw. die Infos schon übersichtlich und im Vergleich zu ...
von Bulli
24.11.2017, 21:16
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Angelsee für Tagesausflug gesucht
Antworten: 78
Zugriffe: 11625

Re: Angelsee für Tagesausflug gesucht

Rekordfische wird man hier in der Region wohl eher bei keinem Verein fangen, das geben die Gewässer einfach nicht her... zu wenige und zu kleine Gewässer, viel zu viele Angler, etc. Das Volk wird mit Besatzforellen bei Laune gehalten. :mrgreen:
von Bulli
24.11.2017, 02:14
Forum: 165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX
Thema: Angeldruck am 9er
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Angeldruck am 9er

Oft liest man, dass am Neckar ein hoher Angeldruck herrscht, nur kann ich das nicht so nachvollziehen! Am meisten bin ich am 9/2 er unterwegs und da gibt es Tage das sieht man weit und breit keinen anderen Angler. Die letzten 2 Monate sah ich vielleicht 10 andere Angler am Neckar 9/2 wovon die meis...
von Bulli
29.10.2017, 23:06
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Besatz am 7er Neckar
Antworten: 9
Zugriffe: 1113

Re: Besatz am 7er Neckar

rustaweli hat geschrieben:Interessante Info, danke Hans!
Bei "fangreif" gehe ich mal von ca 1kg pro Zander aus. Liege ich da in etwa richtig? Interessiert mich nur zwecks Herbst und Kormoran.

Petri
Marco


nicht ganz, ein 50er Zander bringt schon etwas mehr als 1kg auf die Waage.
von Bulli
10.10.2017, 02:07
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Das Feuer ist wieder da
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Das Feuer ist wieder da

...das letzte Mal als Kind und Jugendlicher an heimischen Gewässern fischen gegangen. Das war am Oberlauf des Neckars, damals vor allem auf Grund, mit Spinner oder auch mit Fliege (Forellen, Äschen, Barben, Aal). seither hat sich einiges geändert, hoffentlich verlierst du nicht gleich wieder die Lu...
von Bulli
20.07.2017, 00:16
Forum: Sonstiges
Thema: Nachtangeln - Fliessgewässer nahe Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 4385

Re: Nachtangeln - Fliessgewässer nahe Stuttgart

im Schwabenländle sollsch ja au schaffe, schaffe Häusle baue und näd nach dä Mädle schaue! Und immer dra dänke, Freitags isch Kehrwoche!
von Bulli
13.06.2017, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: Nachtangeln - Fliessgewässer nahe Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 4385

Re: Nachtangeln - Fliessgewässer nahe Stuttgart

(...) hab meinen Beitrag wieder gelöscht. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden. Es ist immer wieder schön Berichte von anderen Forenmitgliedern zu lesen.

Ach ja, und viel Erfolg mit den Quappen und Huchen. :mrgreen:
von Bulli
03.06.2017, 14:39
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni
Antworten: 86
Zugriffe: 11692

Re: Was beißt im Juni

am Vereinssee mit Gummi auf Zander? Respekt, normal sind die in stehenden Gewässern besonders zickig und eher mit Köfis zu fangen.
von Bulli
11.05.2017, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: 2 X Angelset für Jungangler
Antworten: 11
Zugriffe: 1775

Re: 2 X Angelset für Jungangler

vielleicht ein paar Vereine in der Region kontaktieren, haben ja alle Jugendangler.
von Bulli
03.05.2017, 23:24
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angler-Neuling im Stuttgarter Raum
Antworten: 16
Zugriffe: 1679

Re: Angler-Neuling im Stuttgarter Raum

330,- Euro kostet die Karte für alle Gewässer inkl. Mitgliedsbeitrag, wenn ich es noch richtig weiß. Dazu kommen noch 12 Stunden Arbeitsdienst, die kann man z.B. auf einmal beim Fischerfest ableisten. 1x im Jahr hat doch wohl jeder am Sa. oder So. Zeit. :mrgreen: Wenn du dich für 3 Jahre verpflichte...
von Bulli
02.05.2017, 23:16
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angler-Neuling im Stuttgarter Raum
Antworten: 16
Zugriffe: 1679

Re: Angler-Neuling im Stuttgarter Raum

als Stuttgarter würde ich schon zum WAV gehen. Da kannste alles fangen... Forellen bis zum abwinken, Karpfen, Hecht, Aal, etc.
von Bulli
02.05.2017, 00:06
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neckar abschnit X
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Neckar abschnit X

also Niedrigwasser wird wohl kein Thema mehr sein. Die nächsten Tage/Wochen soll es ja ordentlich regnen.
von Bulli
02.05.2017, 00:04
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angler-Neuling im Stuttgarter Raum
Antworten: 16
Zugriffe: 1679

Re: Angler-Neuling im Stuttgarter Raum

wo angelst du denn?
von Bulli
26.04.2017, 22:57
Forum: Häufige Fragen
Thema: welche schtreke ist die beste
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: welche schtreke ist die beste

Edi hat geschrieben:welche schtreke ist die beste ? eure meinung


Neckar 9

Zur erweiterten Suche