Flügelausee

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Florian1980

Flügelausee

Beitragvon Florian1980 » 26.01.2011, 21:43

Hier mal ne Gewässerempfehlung

Der Flügelausee (www.flügelausee.de) befindet sich bei Brackenheim, etwa zwischen Heilbronn und Karlsruhe.

Erstmal zum negativen an dem See, das vieln Anglern erstmal ein negatives Bild verschafft. Die Tageskarten liegen mit 19 Euros eher im oberen Bereich. Die Fangbegrenzungen sind sehr nirdrig, für Fische über 1 oder 1,5kg müssen Zuschläge bezahlt werden.

Zum positiven: Der See ist gut besetzt. vor allem mit Karpfen und Stören. Und gerade bei den Stören liegt für mich der Reiz. Wunderschöne Fische, nicht besonders stark, aber sehr sehr wild im Drill. Springen gerne mal nen Meter aus dem Wasser. Pro Angeltag gibts mindestens einen Stördrill, 5-7 können aber auch möglich sein.

Störe dürfen ofiziell zurückgesetzt werden, bei anderen Fischen ists auch kein Problem.

Und der größte Vorteil für mich ist, dass man keinen Fischereischein benötigt und so mit Freundin oder Kumpels die schon immer mal mit ins Angeln wollten mal ganz legal nen entspannten Angeltag haben kann.

Hier mal mein allererster Stör:

Bild

aldingerbub

Beitragvon aldingerbub » 27.01.2011, 11:36

Gratulation erstmal :GR:

Der see an für sich ist nicht schlecht. Wobei ich finde das der besatzt ziemlich zurück gegangen ist. Als ich mit ein paar kumpels noch keinen schein hatten waren wir dort fast zwei drei mal im monat fischen das war vor etwa 2 jahren, da konnte man locker 10 forellen fangen. Als wir vor kurzem mal wieder dort waren wurde eine einzige forelle am ganzen tag gefangen. Naja jeder sollte sich sein eigenes bild machen, aber wie gesagt an sich ist der see schön. :D
ich wohne am neckar abschnitt 9

Florian1980

Beitragvon Florian1980 » 24.04.2011, 23:58

Waren heute mit der Schwester meiner Liebsten und ihrem Freund am Flügelausee (beide ohne Angelerfahrung).

Nach 5 Minuten hatten wir die erste Forelle, nach 2 Stunden 8 Stück.

Karpfen und Stör waren Fehlanzeige, dafür gabs noch ne Schleie, die aber zu klein war.

Florian1980

Beitragvon Florian1980 » 03.10.2011, 18:13

Größere Karpfen gibts auch in dem See, wie ich heute mit entzücken feststellen durfte:

Bild

Bild

Besonders die Schwanzflosse des zweiten war wunderschön gefärbt.

Dr.Becks

Beitragvon Dr.Becks » 30.03.2013, 22:59

Hallo, kann mir einer von euch was zu denn Preisen sagen? im Netz finde ich leider nichts.

Ich will morgen an einen See zum Forellen angeln, eigentlich wollte ich mal hier hin http://www.forellenparadies.com/ oder hier http://www.böllstrichseen.de/angeln.htm .
Gruß Ivo
Ich angle am 6er

Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!

Dr.Becks

Beitragvon Dr.Becks » 31.03.2013, 18:13

So bin wieder zurück, ich war jetzt doch bei böllstrichseen. Leider bin ich und auch mein Kumpel wieder als Schneider heimgegangen. Wir haben alles versucht Mais, Würmer, Maden, Wobbler, Spinner und natürlich Forellenteig. Leider hatten wir nur Eierfarbener und Brauner Teig, die anderen Angler hatten mit Neonfarben sehr gute Erfolge.
Gruß Ivo

Ich angle am 6er

Torin

Beitragvon Torin » 31.03.2013, 18:48

Hi,

wenn ich am FoPu war hatte ich immer 3-4 Farben an Teig dabei :wink:
du weist nie auf was die gerade lust haben.

gruß Uwe

Dr.Becks

Beitragvon Dr.Becks » 31.03.2013, 22:20

hab auch schon neue bestellt
Gruß Ivo

Ich angle am 6er

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“