Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderatoren: Moderatoren, Neckar Pate

Kusi
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 13:47

Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach

Beitragvon Kusi » 01.10.2018, 08:03

Servus,

bin hier noch neu in der Region. Kann mir jemand ein paar Stellen sagen wo das Spinnangeln möglich ist zwischen Heidelberg -> Rainbach? Muss nicht unbedingt in den Menschenmassen in Heidelberg sein. ;) Und wenn noch jemand ruhige Stellen zum Grund und Posenangeln in dem Abschnitt weiss wäre das echt super.

Vielen Dank und Grüße

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7900
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach

Beitragvon Hans » 01.10.2018, 08:40

Willkommen Kusi.
Hier ein paar Worte wären super viewforum.php?f=2
Ist so üblich bei uns.
Gruß Hans

Kusi
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 13:47

Re: Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach

Beitragvon Kusi » 05.10.2018, 20:27

Keiner der ein Paar Tipps hat fürs Spinnfischen am Neckar in dem Abschnitt?

Fliegender Holländer
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach

Beitragvon Fliegender Holländer » 16.10.2018, 19:52

Salút Kusi,

ich wohne zwar in Heidelberg, und fische auch oft hier direkt in der Stadt, aber echt ruhige Stellen ohne Menschenmassen kenne ich zwischen Heidelberg und Rainbach nicht. Gibt's bestimmt, nur habe ich dort nie gefischt. Was ich Dir empfehlen würde ist das linke Ufer des Altneckars stromabwärts von Wieblingen. Da fängt man jetzt im Herbst vor allem schöne Barsche und Rapfen, und es ist dort nicht ganz so überlaufen.

Herzlichst

Kurt

Kusi
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 13:47

Re: Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach

Beitragvon Kusi » 31.10.2018, 08:06

Was ich Dir empfehlen würde ist das linke Ufer des Altneckars stromabwärts von Wieblingen.


Liegt das dann nicht im Naturschutzgebiet laut der Karte hier im Forum?: viewtopic.php?t=3331

Sorry für die Frage aber so wirklich klar deklariert ist das mit den Gebieten für mich nicht.... :shock:

Grüße

Fliegender Holländer
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Spinnangeln Heidelberg -> Rainbach

Beitragvon Fliegender Holländer » 31.10.2018, 09:27

Nein, der westliche, schmalere Altneckar-Arm und das linke Ufer sind zum Angeln freigegeben. Sieht man auf der Karte nicht so gut...

Herzlichst

Kurt


Zurück zu „0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste