Was geht im August?

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Esslingen
Beiträge: 366
Registriert: 29.01.2013, 14:54
Wohnort: Esslingen

Re: Was geht im August?

Beitragvon Esslingen » 10.08.2018, 23:49

rustaweli hat geschrieben:
Esslingen hat geschrieben:
Ich warte noch auf meinen Ersten...


Servus! :)
Gehst Du jetzt mittlerweile auch ab und an auf Waller?



Ja, ich habe es bereits zweimal gezielt auf Waller probiert ...waren tolle Nächte aber eben auch Nächte ohne Waller.
Mal schaun im September/Oktober werde ich es sicher noch mal probieren.
Wenn es dann mal von Erfolg gekrönt ist, werde ich gerne berichten ...
Grüße Joachim

Ich angle am 10er

Benutzeravatar
Markus K.
Beiträge: 81
Registriert: 31.10.2017, 15:57
Wohnort: Deizisau

Re: Was geht im August?

Beitragvon Markus K. » 11.08.2018, 20:15

Glückwunsch an alle Fänger erneut! Wahnsinn was bei der Hitze so geht. Meine Baitcaster habe ich immer noch nicht montiert und getestet, dafür war ich heute am Wasser und was soll ich sagen - es war ein verrückter Tag, auch wenn die ganz großen Fänge ausblieben. Erst biss ein Rotauge auf nen Popper, also nix von wegen gerissen oder so, das Vieh ist auf 3-4 m gefolgt, bevor es anbiss. Und später habe ich meinen allerersten Neckar Barsch fangen können. Ich bin wunschlos glücklich, auch wenn es kein Großer ist. Gefangen auf Dropshot Montage mit Wurm. Nachdem alle anderen Versuche gescheitert sind. Petri allen am Wasser dieses Wochenende!
Bild[/URL
Neckarabschnitt X

FishingLarry
Beiträge: 176
Registriert: 02.04.2016, 20:34

Re: Was geht im August?

Beitragvon FishingLarry » 11.08.2018, 23:58

Ich war bis eben auch am Neckar, mal Ansitzen mit einer Grundrute die mit Köfi bestückt wurde. Was mir schon beim Köfifang aufgefallen ist war, dass es wieder massig Lauben hier am Neckar hat, von Grundeln war nix zu sehen und so dauerte der Fang von 5 schönen großer Köderlauben gerade einmal 3min! :)
Das ist sehr erfreulich und noch erfreulicher war, dass ich darauf auch noch einen schönen, richtig gut genährten 63er Zander fangen konnte, ich freue mich ohne Ende!

Petri noch allen Fängern!

Gruß Larry
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander. :JGS:

rustaweli
Beiträge: 382
Registriert: 19.07.2011, 18:27

Re: Was geht im August?

Beitragvon rustaweli » 12.08.2018, 09:53

Schöne Sache Larry!
:GR:
Petri und Gruß
Marco

rustaweli
Beiträge: 382
Registriert: 19.07.2011, 18:27

Re: Was geht im August?

Beitragvon rustaweli » 12.08.2018, 09:55

Na also Markus, hat es dann endlich geklappt mit Deinem Barsch, top! :D
:GR:
Petri und Gruß
Marco

Benutzeravatar
Markus K.
Beiträge: 81
Registriert: 31.10.2017, 15:57
Wohnort: Deizisau

Re: Was geht im August?

Beitragvon Markus K. » 12.08.2018, 11:34

Danke Marco, ja was lang währt wir langsam besser :lol: am WE geht's dann Freitag Abend auf Aal und Samstag den ganzen Tag an nen See oder so! :GR: Larry zum Zander, genial! Meistens wenn man nicht mehr damit rechnet... viel Erfolg allen heute am Wasser :Daumenhoch:
Neckarabschnitt X

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 478
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Was geht im August?

Beitragvon Addi » 12.08.2018, 22:06

Markus,
Petri für deinen ersten Neckarbarsch :Daumenhoch: .
Mit der Baitcaster können wir ja mal zusammen ne Strecke machen, da kann ich meine auch mal wieder auspacken :wink: .

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 429
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: bei Esslingen (10er-Abschnitt)

Re: Was geht im August?

Beitragvon Mitschman » 13.08.2018, 09:32

Gratulation zu den schönen Fischen, Markus zum ersten Barsch, Larry zum Zander! :D Das klingt doch echt gut!
Grüße, Michael

Benutzeravatar
Markus K.
Beiträge: 81
Registriert: 31.10.2017, 15:57
Wohnort: Deizisau

Re: Was geht im August?

Beitragvon Markus K. » 13.08.2018, 17:54

Danke Addi danke Michael! :D Addi da bin ich gerne dabei. Hab mir noch ne passende 2,1 m Rute von Abu Garcia besorgt, fühlt sich ganz gut an das Duo im Trockenbetrieb :mrgreen:
Neckarabschnitt X

Anurie12
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017, 09:06

Re: Was geht im August?

Beitragvon Anurie12 » 14.08.2018, 10:04

Hey Community
Ich war gestern auch mal wieder. Dieses mal am 9/4. War 4 Stunden mit unterschiedlichen Kunstködern unterwegs. Konnte aber leider nur einen Barsch mit ca 20cm verhaften. Ich hab aber mehrere große Karpfen springen sehen und einen fetten über 60er Döbel am Ufer entlag schwimmen. Mir ist auch aufgefallen, dass es massenhaft Weissfische hat, vor allem junge Döbel und Lauben.


Viele Grüße und Petri allen!
KD
Dateianhänge
IMG_1504.JPG
IMG_1504.JPG (55.33 KiB) 938 mal betrachtet

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 478
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Was geht im August?

Beitragvon Addi » 14.08.2018, 16:40

Petri,
netter Barsch :wink: .

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

DaniK
Beiträge: 133
Registriert: 08.06.2015, 16:59
Wohnort: Würzburg

Re: Was geht im August?

Beitragvon DaniK » 15.08.2018, 10:39

Petri Anurie zum Barsch :) :GR:

bei mir kam gestern ein schön dicker 73er Aal vorbei und hat sich mit nem ca. 6cm Rotfederchen zum bleiben überreden lassen ;) Strecke Mittelstadt.
:JGS: :JGS: :JGS:

Anurie12
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017, 09:06

Re: Was geht im August?

Beitragvon Anurie12 » 15.08.2018, 11:43

Danke Addi und DaniK
Ich war gestern nochmal am 9/2 er, 4 Stunden. Am Anfang ein etwas besserer Biss, danach hab ich mir nur die Finger wund gekurbelt :ISN: . Es kam zum Schluß noch ein kleiner Döbel als Nachläufer, sonst tote Hose. Ich werde heute mal an der Donau mein Glück versuchen! :JGS:
Petri an Alle!

carpus delikti
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2018, 08:37

Re: Was geht im August?

Beitragvon carpus delikti » 15.08.2018, 21:11

Komme gerade zurück, war bei Neckartailfingen und konnte mich - im 3. Versuch - endlich entschneiderm. Zunächst massig Lauben geortet die mir meinen Futterkorb plünderten, währenddessen ein Ruck in der Rute und:

Bild

der war wohl an meiner Futterstelle am Räubern und wurde dabei leider gehakt..... :(

Kurz vor dem Zusammenpacken hatte ich noch einen Klodeckel am Haken, verlor ihn aber kurz vor dem Kescher.......

Snoopy1208
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2017, 11:10
Wohnort: Bempflingen

Re: Was geht im August?

Beitragvon Snoopy1208 » 16.08.2018, 07:15

an welcher Ecke angelst du denn da in Neckartailfingen carpus?
Abschnitt Neckartailfingen - Nürtingen Hummel Wehr
Status Anfänger :)


Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste