Vorschriften beim Bootsangeln in Frankreich

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Andrey
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2016, 20:40

Vorschriften beim Bootsangeln in Frankreich

Beitragvon Andrey » 30.04.2018, 14:12

Hi,

wir wollen Ende Mai nach Frankreich zum Bootsangeln aufbrechen, zum Stockweiher. Da ich zum ersten mal in Fra angeln werde, und noch dazu vom Boot aus, habe ich ein paar Fragen. Ich habe mir eine Wonchenendangelkarte gekauft bei http://de.cartedepeche.fr/ für SARREBOURG, ich gehe davon aus, an Papieren brauche ich sonst nichts? Gibt es aber spezielle Regeln beim Bootsangeln - z.B. immer mit Anker, Schutzweste an, maximal 2 Ruten, kein Schleppen etc? Die Info die bei der Wochenendkarte dabei lag, geht nicht speziell darauf (nur allgemeine Vorschriften), oder ich bin zu blöd französisch zu lesen :-)

Danke voraus!

Fliegender Holländer
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Vorschriften beim Bootsangeln in Frankreich

Beitragvon Fliegender Holländer » 04.05.2018, 07:38

Moin Andrey,

eine schöne Gegend hats Du Dir da ausgesucht! Ich war letztes Jahr auf dem Etang de Mittersheim, dem Nachbarsee sozusagen. Für's Bootsangeln gibt es nicht allzu viele extra Regeln. Die Anzahl der Ruten ist die gleiche wie vom Ufer aus, Driften und Schleppen ist erlaubt - beim Driften & Vertikalangeln habe ich selbst ein paar hübsche Barsche gefangen. Man "sollte" Schwimmwesten anziehen, aber das kontrolliert wohl niemand. Ansonsten ist auf Mietbooten immer eine Kiste mit Sicherheitsausrüstung an Bord, aber ich weiß nicht, ob dies für private Kähne Pflicht ist. Ganz wichtig allerdings: Fishfinder, Echolot & ähnliche Geräte sind verboten!

Herzlichst

Kurt

Andrey
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2016, 20:40

Re: Vorschriften beim Bootsangeln in Frankreich

Beitragvon Andrey » 04.05.2018, 18:54

Danke Kurt!


Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste