Was beißt gerade am Rhein?

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Fliegender Holländer
Beiträge: 76
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Was beißt gerade am Rhein?

Beitragvon Fliegender Holländer » 05.04.2018, 18:21

Salút allerseits!

War vorgestern abends mal wieder mit der Spinnrute am Rhein bei Speyer unterwegs. Zunächst schien nichts los zu sein, bis ich im Flachwasser etwas bewegen sah. Brassen, und zwar ordentliche Klopper. Die sind also noch oder schon im Hauptstrom aktiv. Hoffentlich schaffe ich es in den nächsten Tagen, mit der Feederrute dorthin zurückzukommen. Kurz nach neun, es war schon praktisch dunkel, knallte mir dann direkt hinter einen Buhnendamm doch noch ein Raubfisch auf den Gummiköder. Ein 64er Rapfen, noch etwas abgemagert vom Winter. Aber trotzdem ein schöner Fisch!

Herzlichst

Kurt

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1619
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Was beißt gerade am Rhein?

Beitragvon TJ » 05.04.2018, 20:56

Spinnrute und Speyer dachte in RLP ist Frühjahsschonzeit und Spinnfischen verboten?

Ansonsten dennoch Petrie zu dem Rapfen

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Fliegender Holländer
Beiträge: 76
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Was beißt gerade am Rhein?

Beitragvon Fliegender Holländer » 06.04.2018, 00:36

Nein, erst ab dem 15.April. Dann gehen nur noch Naturköder und Fliegenfischen.

Herzlichst

Kurt

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1619
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Was beißt gerade am Rhein?

Beitragvon TJ » 06.04.2018, 19:04

Asso jo dann mit den unterschiedlichen regelungen kommt man immer ganz durcheinander.

Ivh muss auch mal wieder an Rhein stromfischen ist halt doch was anderes als der Neckar

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6



Limit your catch, don’t catch your limit


Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast