Du machst meinen Job
Was für ein Fisch ist das?
Moderator: Moderatoren
-
Wurmzüchter ♰
Abend Wurmzüchter, kleiner Tipp zur Prüfungs-Bestimmung - die legen dir da nämlich einen 3-5 Tage alten Fisch neben die Prüfungsblätter.
Also Nase zu und die Schuppenzahl auf der Seitenlinie zählen und die Flossenformel. Wer also Lust hat Strahlen zu zählen - viel Spass. Alle anderen zählen die Schuppen auf der Seitenlinie und die Schuppenreihen unter der Seitenlinie:
Döbel 44-46, unterhalb 3
Aland 55-60, unterhalb 5
Graskarpfen 43-45, unterhalb 5
Nase 56-66, unterhalb 5-6
Vielleicht hat er die Nase seines Vaters und den Johannes seines Uropas. Es döbelt trotzdem.
Also Nase zu und die Schuppenzahl auf der Seitenlinie zählen und die Flossenformel. Wer also Lust hat Strahlen zu zählen - viel Spass. Alle anderen zählen die Schuppen auf der Seitenlinie und die Schuppenreihen unter der Seitenlinie:
Döbel 44-46, unterhalb 3
Aland 55-60, unterhalb 5
Graskarpfen 43-45, unterhalb 5
Nase 56-66, unterhalb 5-6
Vielleicht hat er die Nase seines Vaters und den Johannes seines Uropas. Es döbelt trotzdem.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
Zu dem Fisch fällt mir nach längerer Betrachtung folgendes auf.
Alles ist wie bei einem Döbel außer dieser Mundwinkel.
Denkt man sich nur dieses Kleine Stück dazu dann hätten wir einen astreinen Döbel.
Es könnte sein das da einfach ein wenig fehlt durch Mißbildung oder frühere Krankheit usw.
Irgendwie lächelt er
Alles ist wie bei einem Döbel außer dieser Mundwinkel.
Denkt man sich nur dieses Kleine Stück dazu dann hätten wir einen astreinen Döbel.
Es könnte sein das da einfach ein wenig fehlt durch Mißbildung oder frühere Krankheit usw.
Irgendwie lächelt er
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Jetzt weiss ich Bescheid - Du hast ihn direkt vom OP-Tisch der Schönheitsklinik "Zum Neckarblick" gezogen. Geliftet und gebotoxt war er schon, nun war die dabei sich sein Schuppenkleid richten zu lassen. Er lächelt weil die Narkose noch wirkt.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
Hab heut auch nen schönen Döbel erwischt, dieser hat allerdings nicht gelacht
Des weiteren bissen insgesamt noch 8 Barsche und 1 Döbel bei mir und meinem Kumpel.
Alles Fische bissen auf Wobbler. Fast alle auf den Salmo Hornet. nur einener auf nen Illex Squirrel.
Gab sogar nen kleinen Doppeldrill
:
War insgesamt ein relativ erfolgreicher Tag.. auch wenn ich den größten Barsch den ich dieses jahr dran hatte verloren hab
der hatte mindestens 30 cm.
Gruß Sebi
PS:
Hans du siehst der Wobbler der dir Geschenkt wurde fängt ganz gut Fische.... ich habe alle bis auf einen auf den Wobbler und die gleiche Farbe wie bei dir gefangen hehe
Des weiteren bissen insgesamt noch 8 Barsche und 1 Döbel bei mir und meinem Kumpel.
Alles Fische bissen auf Wobbler. Fast alle auf den Salmo Hornet. nur einener auf nen Illex Squirrel.
Gab sogar nen kleinen Doppeldrill
War insgesamt ein relativ erfolgreicher Tag.. auch wenn ich den größten Barsch den ich dieses jahr dran hatte verloren hab
Gruß Sebi
PS:
Hans du siehst der Wobbler der dir Geschenkt wurde fängt ganz gut Fische.... ich habe alle bis auf einen auf den Wobbler und die gleiche Farbe wie bei dir gefangen hehe
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
-
Spinnfisher09
- Lord_siluro