ich habe erst im Herbst meine erste Grundel überhaupt an der Angel gehabt.
In Summe waren es keine 10 Grundeln am 10er.
Auch meine Angelkameraden hatten nur ganz wenige Grundeln das Jahr über.
Wird aber sicher sehr bald viel mehr werden.
In der neuen 10er Karte für 2015 ist erst jetzt eine Entnahmepflicht für Grundeln neu aufgenommen worden.
Der Neckar Abschnitt X
Moderator: Moderatoren
Re: Der Neckar Abschnitt X
Hat jemand eine Ahnung, ob es nur ein vorübergehender Zustand ist, dass der Rossneckar kaum Wasser führt, während der Wehrneckar jetzt mehr hat? Sonst war das ja die letzten Jahre ja immer andersrum...
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
Vom Verein weiß da auch keiner darüber Bescheid.
Wir haben heute auch darüber gesprochen.
Evtl. hat es mit dem heutigen "Entenrennen" zu tun gehabt??!
Dann müsste der Pegel ja die kommenden Tage wieder steigen
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
danke für info!
Esslingen hat geschrieben:Vom Verein weiß da auch keiner darüber Bescheid.
Hi,
gibt's diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten? Ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr am Xer unterwegs...
Gruß
Tobi
Diggler hat geschrieben:Esslingen hat geschrieben:Vom Verein weiß da auch keiner darüber Bescheid.
Hi,
gibt's diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten? Ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr am Xer unterwegs...
Gruß
Tobi
Hi Tobi,
ich noch nichts weiter davon gehört.
Ich sehe aber den Einen oder Anderen vom Verein am Wochenende und werde versuchen noch einmal nachzufragen
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Ich angle am 10er
Hallo Tobi,
am Montag hatten wir vom Verein aus unser Anfischen an einem der Vereinsseen in Bayern.
Leider wurde die Stimmung ein wenig dadurch getrübt, dass so ein Drogensüchtiger in der Nacht zuvor unser Fischerheim völlig verwüstet hat.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mehrere-zehntausend-euro-schaden-mann-im-drogenrausch-zerlegt-vereinsgaststaette.500071f6-407f-4b84-9b40-3724f812dd43.html
Dennoch bin ich der Frage über die Wasserstände in den Stadtkanälen nachgegangen:
Zum Einen, es war wohl einfach zu wenig Wasser da, so dass der Durchlauf wohl reduziert werden musste (das hat sich ja wohl jetzt gebessert
). Zum Anderen haben sich wohl viele Ablagerungen gebildet, die den Durchfluss und auch den Wasserstand beeinflussen. Es ist wohl im Beschluss, dass die Stadtkanäle 2018 ausgebaggert werden sollen. Bedingt durch die ganzen Anhörungen von den verschiedensten Ämtern und Gremien, den Denkmalschützern sowie den Naturschützern, die alle angehört werden müssen, zieht sich so ein Beschluss in die Länge, so dass das Projekt wohl erst 2018 angegangen werden kann.
am Montag hatten wir vom Verein aus unser Anfischen an einem der Vereinsseen in Bayern.
Leider wurde die Stimmung ein wenig dadurch getrübt, dass so ein Drogensüchtiger in der Nacht zuvor unser Fischerheim völlig verwüstet hat.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mehrere-zehntausend-euro-schaden-mann-im-drogenrausch-zerlegt-vereinsgaststaette.500071f6-407f-4b84-9b40-3724f812dd43.html
Dennoch bin ich der Frage über die Wasserstände in den Stadtkanälen nachgegangen:
Zum Einen, es war wohl einfach zu wenig Wasser da, so dass der Durchlauf wohl reduziert werden musste (das hat sich ja wohl jetzt gebessert

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Ich angle am 10er
Super. Danke für Deine Bemühungen und die Info! 
Hmm, vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal ein Bad im Neckar nehmen müssen (bin beim Drill der einzigen Forelle, die ich dieses Jahr gefangen habe, ausgerutscht und reingefallen). Da war ich dann fast froh drum, dass die Stadtkanäle zu der Zeit wenig Wasser geführt haben.

Hmm, vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal ein Bad im Neckar nehmen müssen (bin beim Drill der einzigen Forelle, die ich dieses Jahr gefangen habe, ausgerutscht und reingefallen). Da war ich dann fast froh drum, dass die Stadtkanäle zu der Zeit wenig Wasser geführt haben.

Hallo liebe Angelfreunde,
habe letztes Jahr endlich meinen Fischereischein gemacht mit 30 Jahren
War bisher schon einige Male am Xer und bin bisher nie als Schneider nach Hause
Das meiste dürfte bisher zurück außer ein schöner 27er Barsch und 35er Döbel.
Beide hinter der Fachwerkbrücke beim Freibad an den Haken bekommen auf Spinner.
Nun suche ich noch weitere gute Stellen, hat jemand Erfahrung am Auslauf des Stadtkanals in den Neckar gemacht?
Wäre schön, wenn dieser Threads wieder aufleben könnte.
Gern kann sich jemand als Angelbegleitung anbieten.
habe letztes Jahr endlich meinen Fischereischein gemacht mit 30 Jahren

War bisher schon einige Male am Xer und bin bisher nie als Schneider nach Hause

Das meiste dürfte bisher zurück außer ein schöner 27er Barsch und 35er Döbel.
Beide hinter der Fachwerkbrücke beim Freibad an den Haken bekommen auf Spinner.
Nun suche ich noch weitere gute Stellen, hat jemand Erfahrung am Auslauf des Stadtkanals in den Neckar gemacht?
Wäre schön, wenn dieser Threads wieder aufleben könnte.
Gern kann sich jemand als Angelbegleitung anbieten.
Rhovanis willkommen bei AAN und am Xer! Ich denke nach meiner Einschätzung gibt es Potenzial an unserem Neckarabschnitt. Jetzt im Sommer gibt es einige gute Stellen, am Stadtkanal bzw Auslauf war ich persönlich noch nicht so erfolgreich. Im Bereich Entennest hatte ich, auch auf der gegenüberliegenden Seite gute Erfolge. Der Angelverein Essingen hat auf seiner Homepage ein paar Tipps parat, die meiner Meinung nach auch ganz gut passen, mitsamt gps Daten die man bei maps eingeben kann! Falls du mal den lieben Addi triffst der kennt den Xer wie seine Westentasche und du wirst sicher gute Tipps von ihm erhalten! Im Winter ist es dann etwas schwieriger die guten Stellen zu finden. Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser! Viel Erfolg!
Markus
Markus
Neckarabschnitt X
Also ich habe sehr von deinen allgemeinen Tipps berücksichtigt unter Anderem dass man die guten Stellen suchen muss
und das hat zum Erfolg geführt 

Neckarabschnitt X
Alles klar, da bin ich Mal gespannt ob mir die Tipps weiterhelfen. Habe teilweise oft Hänger oder finde irgendwelche Wurzeln am Grund 

Ging mir anfangs auch so, aber nach einer Weile weiß man dann wo man auf Grund Fischen kann und wo nicht
welche Stellen meinst du denn konkret?

Neckarabschnitt X