Was beißt im Oktober?
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Oktober?
Das sind doch keine Grundeln. Das sind schon Quappen.In welchem Abschnitt war denn das?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hallo Hans,
deshalb die Smileys
. Ich denke mir schon, dass hier jeder die heimischen Fische kennt bzw. kennen sollte. Das war in Stuttgart. Danke ToTi
.
Lg
Konne
deshalb die Smileys

Lg
Konne
Wow, Petri zu den schönen Quappen! Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass die sich jetzt fangen lassen.
War heute früh auch am Wasser, wo es bei dem herbstlichen Wetter und dem Licht auch ohne Fisch toll ist. Aber mit Fisch natürlich noch ein bisschen toller.
Grüße von Michael
War heute früh auch am Wasser, wo es bei dem herbstlichen Wetter und dem Licht auch ohne Fisch toll ist. Aber mit Fisch natürlich noch ein bisschen toller.
Grüße von Michael
Anurie12 hat geschrieben:Hallo Hans,
deshalb die Smileys. Ich denke mir schon, dass hier jeder die heimischen Fische kennt bzw. kennen sollte. Das war in Stuttgart. Danke ToTi
.
Lg
Konne
Am 9er.Sind die schon heruntergekommen von oberhalb. Interessant.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Herrlicher Döbel und tolle Quappen!
Michael - schöne Bilder!

Michael - schöne Bilder!
Petri und Gruß
Marco
Marco

Abschnitt 9 3/4
Wir besetzen seit einigen Jahren im Neckar von Unterensingen bis Wernau Quappen als natürliche Sperre gegen Grundeln und es schein gut zu funktionieren. Deshalb werden auch seit einigen Jahren im Neckarhafen Quappen eingesetzt. Wenn die aus unseren Besätzen stammen haben sie sich hervorragend entwickelt. Im Hafen scheinen sie auch erfolgreich gegen die Grundeln zu sein. Was man so hört werden deutlich weniger Grundeln gefangen.
Ziel ist es , über den Hafen den 9 er abwärts mit Quappen zu versorgen. Scheint sich zu entwickeln.
https://www.youtube.com/watch?v=xIAQYyzK-FI
Ziel ist es , über den Hafen den 9 er abwärts mit Quappen zu versorgen. Scheint sich zu entwickeln.
https://www.youtube.com/watch?v=xIAQYyzK-FI
Das Video ist interessant, danke!
Und Petri zu den großen Barschen, Faulenzer!
Grüße von Michael
Und Petri zu den großen Barschen, Faulenzer!
Grüße von Michael
Nach ganz vielen Versuchen konnte ich heute einen 30er Barsch mit ca. 12cm Gummifisch am Cheburashka fangen.
Versucht hatte ich es in Cannstatt kurz nach dem Theatherschiff bis zum Viadukt. Da gab es früher immer mal Barsche . Aber irgendwie ist dort nix außer Döbel.
Versucht hatte ich es in Cannstatt kurz nach dem Theatherschiff bis zum Viadukt. Da gab es früher immer mal Barsche . Aber irgendwie ist dort nix außer Döbel.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Hausmeister
Hallo Zusammen,
nach vielen Jahren war es am Samstag endlich soweit. Ich kann meine 1sten ordentlichen Neckarfänge vermelden.
Eigentlich hatte ich gehofft, irgendwann mal einen Zander zu fangen aber dann kam bei Einbruch der Dämmerung mein allererster Barsch mit ca. 25cm auf Gummifisch ans Band! Ich hab mich total gefreut und konnte kaum glauben, als wenige Minuten später ein weiterer sehr guter Barsch biss, der sich aber kurz vor der Landung auf dem letzten Meter doch noch verabschiedete... Kurz geärgert aber dann bekam ich tatsächlich noch einen Biss und die ordentlichen Kopfstöße ließen auf einen besseren Fisch hoffen. Was dann kam konnte ich kaum glauben: ein fetter 47cm Brummerbarsch mit 1,8kg! Wow, hatte nie erwartet dass die Burschen im Neckar so groß werden. Es folgte dann noch ein guter mit 35cm, welche am Sonntag mit Kartoffelsalat hervorragend geschmeckt haben! Ich habe einen neuen Ziel- u. Lieblingsfilme!
Also, dran bleiben dann klappt es irgendwann und Danke an Euch für die motivierenden Beiträge
nach vielen Jahren war es am Samstag endlich soweit. Ich kann meine 1sten ordentlichen Neckarfänge vermelden.
Eigentlich hatte ich gehofft, irgendwann mal einen Zander zu fangen aber dann kam bei Einbruch der Dämmerung mein allererster Barsch mit ca. 25cm auf Gummifisch ans Band! Ich hab mich total gefreut und konnte kaum glauben, als wenige Minuten später ein weiterer sehr guter Barsch biss, der sich aber kurz vor der Landung auf dem letzten Meter doch noch verabschiedete... Kurz geärgert aber dann bekam ich tatsächlich noch einen Biss und die ordentlichen Kopfstöße ließen auf einen besseren Fisch hoffen. Was dann kam konnte ich kaum glauben: ein fetter 47cm Brummerbarsch mit 1,8kg! Wow, hatte nie erwartet dass die Burschen im Neckar so groß werden. Es folgte dann noch ein guter mit 35cm, welche am Sonntag mit Kartoffelsalat hervorragend geschmeckt haben! Ich habe einen neuen Ziel- u. Lieblingsfilme!
Also, dran bleiben dann klappt es irgendwann und Danke an Euch für die motivierenden Beiträge
Zuletzt geändert von Hausmeister am 16.10.2018, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
catch and deep freeze....
Petri Hans und Hausmeister Krause für die dicken Barsche! Die scheinen ja grad gut zu laufen...

Ich bin gerade in Kroatien und gestern Abend fing ich meinen ersten Hornhecht, den es gerade zum Mittagessen gab. Ein sehr leckerer Fisch.
Abschnitt 9 3/4
-
Guten Tag Ihr Neckarangler...leider habe ich keinen Tip oder so aus dem Forum bekommen...Schade...so bin ich losgezogen und hatte : Ein absolut geiles Weekend am 5er mit sicher 30 Barschen ( 6 grosse waren ne feine Mahlzeit) und nen kleinen Zander (schwimmt natürlich wieder!!)...Ihr habt ein obergeiles Wasser!! Haut rein und liebe Grüsse...
[attachment=4]
[attachment=4]
Glückwunsch zu den Barschen. Freut mich dass du doch noch gute Stellen gefunden hast.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Hausmeister
Trotz der schönen Fängen der letzten Tage und dem traumhaften Herbstwetter am Wasser ist mir leider wieder mal sehr unangenehm aufgefallen, wie einige Angler die Ufer vermüllen und Maisdosen, Plastik, Schnurreste & Flaschen etc. an den Angelplätzen liegen lassen
Da verwundert es nicht, wenn wir als Angler nicht unbedingt einen guten Ruf in der Öffentlichkeit haben und ich schäme mich dafür! Ich gehe davon aus, dass keiner im Forum dazugehört aber ich appelliere an alle, diese „Kollegen“ wenn möglich darauf anzusprechen! Sorry, sicher nicht das richtige Thema bei „was beißt im Oktober“, aber das musste ich mal loswerden.

Da verwundert es nicht, wenn wir als Angler nicht unbedingt einen guten Ruf in der Öffentlichkeit haben und ich schäme mich dafür! Ich gehe davon aus, dass keiner im Forum dazugehört aber ich appelliere an alle, diese „Kollegen“ wenn möglich darauf anzusprechen! Sorry, sicher nicht das richtige Thema bei „was beißt im Oktober“, aber das musste ich mal loswerden.
catch and deep freeze....