Empfehlen kann ich noch den Bucher Stausee bei Ellwangen , mein Bruder hatte da letztes Jahr an einem Tag 6 schöne hechte und 1 Zander mit 75 cm
Lg
Konrad
Angelsee für Tagesausflug gesucht
Moderator: Moderatoren
Re: Angelsee für Tagesausflug gesucht
@Bulli,
in unseren Gewässern werden jedes Jahr Kapitale Fische gefangen. Auch in Stuttgart. Nicht rekordverdächtig aber durchaus respektable.Deshalb, das Zitat von dir ist so nicht wirklich richtig mit den großen Fischen.
in unseren Gewässern werden jedes Jahr Kapitale Fische gefangen. Auch in Stuttgart. Nicht rekordverdächtig aber durchaus respektable.Deshalb, das Zitat von dir ist so nicht wirklich richtig mit den großen Fischen.
Bulli hat geschrieben:Rekordfische wird man hier in der Region wohl eher bei keinem Verein fangen, das geben die Gewässer einfach nicht her... zu wenige und zu kleine Gewässer, viel zu viele Angler, etc. Das Volk wird mit Besatzforellen bei Laune gehalten.
Im Ebnisee schwimmen auch große Fische rum, sprich Karpfen mit 34 Pfund und Welse über 1,80m . Also nix gegen Vereinsseen. Auch wurden schon Hechte mit über 1,15m gefangen, aber das sind die Ausnahmen und auch nicht mein Ziel. Klar würde ich mich darüber freuen, aber die Chancen, so einen Ausnahmefisch zu fangen sind am Neckar deutlich größer. Deshalb hoffe ich erst gar nicht darauf.
Gruß ToTi
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" 

Ist zwar kein See, aber auch die Wörnitz bei Donauwörth kann ich empfehlen. Dort ist der Angeldruck zwar größer als am Neckar meiner Meinung nach, aber man fängt dort echt nicht schlecht, mit etwas Erfahrung und wenn man das Gewässer mal kennen gelernt hat. Mit Hecht Zander Aal und Rapfen hab ich dort gute Erfahrungen gemacht und es hat auch viele Weißfische und keine Grundeln . Fahrtzeit von Stuttgart ca 2 Stunden.