Servus zusammen,
Kommendes Wochenende sprich vom 14-16.07 sind wir Uwe und ich in Österreich am Strasserteich zu gange.
Für uns ist es eine Premiere dort zu fischen den in Austria hatten wir noch nie zusammen gefischt.
Der See verspricht Karpfen bis 26 Kg und Störe bis 70 Kg , naja mal sehn was wird ich meinerseits gehe ohne große Erwartungen dort hin.
wen nix geht haben wir 3 Tage Spass gehabt und das ist bei uns garantiert. Mister Selfi beim Shoppen
Takle ist fast gerichtet fehlen noch die Klamotten und die Fresalien die werden aber erst morgen gekauft.
Kühlschrank und Grill steht auch schon bereit
So das wars dann mal für heute als kleinen Einstieg in diesen Bericht , morgen Abend wird der Crafter geladen
und am Freitag Morgen 7 Uhr geht’s auf die Piste.
Schönen Abend @all
Gruss der Jo
3 Tage Carphunting in Austria
Moderator: Moderatoren
- Thai Carp Jo
3 Tage Carphunting in Austria

- Florian1980
Re: 3 Tage Carphunting in Austria
Die beste Kühlbox. Petri euch.
Euch dann viel Spaß und spannende Drills 

die tut-nix und ich fang-nix und das am 9er
Thomas
Thomas
Klasse! Viel Spaß euch, und haut was raus!
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Member of BCG Neckar
Member of SBF
- Thai Carp Jo
Servus Jungs,
erstmal Danke für eure Wünsche können wir gut gebrauchen.
Heute Abend haben wir unseren Crafter geladen und ok Garage ist lehr dann haben wir auch nichts vergessen lach
Des weiteren haben wir heute beschlossen das wir am Montag früh an einen Uwe bekannten See nochmals 3 Tage fischen werden.
Liegt ca. 2,45 Stunden vom ersten See entfernt also kein Ding.
Der See verspricht ähnliches wie der Strasserteich nun wir werden Sehen was passiert.
Ich wünsch euch ein schönes und Petri reiches Wochenende vielleicht gelingt es mir ja Live vom See einige Fotos zu Posten.
Bis die Tage
Gruss der Jo
erstmal Danke für eure Wünsche können wir gut gebrauchen.
Heute Abend haben wir unseren Crafter geladen und ok Garage ist lehr dann haben wir auch nichts vergessen lach
Des weiteren haben wir heute beschlossen das wir am Montag früh an einen Uwe bekannten See nochmals 3 Tage fischen werden.
Liegt ca. 2,45 Stunden vom ersten See entfernt also kein Ding.
Der See verspricht ähnliches wie der Strasserteich nun wir werden Sehen was passiert.
Ich wünsch euch ein schönes und Petri reiches Wochenende vielleicht gelingt es mir ja Live vom See einige Fotos zu Posten.
Bis die Tage
Gruss der Jo

Carp Jo hat geschrieben:
... Garage ist lehr dann haben wir auch nichts vergessen lach
Das kenne ich

Allerdings muss ich bei meinem Auto immer "Tetris" spielen, bis alles verstaut ist. Bei euch ist ja noch jede Menge Luft nach oben...

Gruß Steff
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Member of BCG Neckar
Member of SBF
- Thai Carp Jo
Servus Zusammen, sind wieder zurück im Ländle.
Es folgt nun ein leider nur kurzer Bericht da ich nicht viel Zeit habe und meine Vorbereitungen für den nächsten Tripp laufen dazu am Ende mehr.
Nach 4,5 Stunden fahrt sind wir am Angelparadies Strasser angekommen.
Der Name des Dorfes ist schon sehr Speziell GFG
Aufbauen im Regen ich liebe es grrrrrrrrr
Nun steht alles und wir sind bereit für was auch immer da kommt.
Es folgt nun ein leider nur kurzer Bericht da ich nicht viel Zeit habe und meine Vorbereitungen für den nächsten Tripp laufen dazu am Ende mehr.
Nach 4,5 Stunden fahrt sind wir am Angelparadies Strasser angekommen.
Der Name des Dorfes ist schon sehr Speziell GFG
Aufbauen im Regen ich liebe es grrrrrrrrr
Nun steht alles und wir sind bereit für was auch immer da kommt.

- Thai Carp Jo
Diese Boilis sollen bei mir den Erfolg bringen so hoffe ich , 20mm und riechen echt wie Krankenhaus lach
Essen zwischendurch muss natürlich sein ok war vielleicht bisi viel aber war lecker lach
Und ein lecker Bierchen natürlich auch
Essen zwischendurch muss natürlich sein ok war vielleicht bisi viel aber war lecker lach
Und ein lecker Bierchen natürlich auch

- Thai Carp Jo
Ich beim Drill mit meinem ersten Carp
War nicht besonders gross aber bei den Wetterbedingungen erst 13 Grad und am nächsten Tag 28 Grad war es ganz ok überhaupt was zu fangen.
Zu den Bildern mit Fisch muss ich sagen , man darf die Fische nicht aus dem See nehmen man muss dazu ins Wasser und das war bei den Temperaturen nicht angesagt. Daher nur Bilder mit Kescher
Stör mit 1,2m
Einer mit 1.4m
Und noch einer mit 1.2m
War nicht besonders gross aber bei den Wetterbedingungen erst 13 Grad und am nächsten Tag 28 Grad war es ganz ok überhaupt was zu fangen.
Zu den Bildern mit Fisch muss ich sagen , man darf die Fische nicht aus dem See nehmen man muss dazu ins Wasser und das war bei den Temperaturen nicht angesagt. Daher nur Bilder mit Kescher

Stör mit 1,2m
Einer mit 1.4m
Und noch einer mit 1.2m

- Thai Carp Jo
Und wie es so ist beim zusammen packen
fängt Uwe noch einen schönen Carp zum Abschluss am Strasser Teich.
Fazit zu diesem See
Er ist für den Fischbestand einfach zu klein, es hat zu viele Störe darin und ist für Karpfenangler trotz gutem Bestand nicht geeignet.
Die Einheimischen Angler fischen mit Matchruten um ihren Spaß zu haben , das bedeutet wenn sie größere Störe an der Rute haben müssen die anderen Angler ihre Ruten einziehen und das ist nicht lustig. Angeln von Montag bis Freitag sehr angenehm am Wochenende ist voll hier.
Zum Relaxen und paar Störe ziehen perfekt zum Carphunting nicht geeignet. Ist unsere Meinung nach 3 Tagen hier am See.
So das wars hier am Strasserteich in Mösendorf wir hatten unseren Spaß und waren am Relaxen auch das ist wichtig , nun geht es nach Wundschuh an die Slowenische Grenze mal schauen ob ich es morgen noch Schaf die Bilder einzustellen.
Gruss der Jo
fängt Uwe noch einen schönen Carp zum Abschluss am Strasser Teich.
Fazit zu diesem See
Er ist für den Fischbestand einfach zu klein, es hat zu viele Störe darin und ist für Karpfenangler trotz gutem Bestand nicht geeignet.
Die Einheimischen Angler fischen mit Matchruten um ihren Spaß zu haben , das bedeutet wenn sie größere Störe an der Rute haben müssen die anderen Angler ihre Ruten einziehen und das ist nicht lustig. Angeln von Montag bis Freitag sehr angenehm am Wochenende ist voll hier.
Zum Relaxen und paar Störe ziehen perfekt zum Carphunting nicht geeignet. Ist unsere Meinung nach 3 Tagen hier am See.
So das wars hier am Strasserteich in Mösendorf wir hatten unseren Spaß und waren am Relaxen auch das ist wichtig , nun geht es nach Wundschuh an die Slowenische Grenze mal schauen ob ich es morgen noch Schaf die Bilder einzustellen.
Gruss der Jo

Carp Jo,
schöner Bericht, schöne Fische.War bestimmt nen geiler Drill mit den Stören, gefällt mir.
Addi
schöner Bericht, schöne Fische.War bestimmt nen geiler Drill mit den Stören, gefällt mir.

Addi
Abschnitt X