Was beißt im Juni
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Juni
Petri zu den Stachelrittern. Ich warte jetzt im 5. Jahr auf meinen 3. Zander. Bleibe aber weiterhin am Ball, getreu dem Motto von Menderez... never give up! 

Ich weiß was die gesetzlichen Schonmaße sind. Drum hatte ich etwas verdutzt und provokativ gefragt, ob es vllt. bei euch andere Regelungen gibt, denn sonst wären 40cm ja 5cm zu wenig und darum hab ich mich gewundert, was der Fisch denn am Boden macht.
Natürlich gehe ich davon aus, dass jeder hier schonend mit den Fischen umgeht. Sind ja alles anständige Leute hier!
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß,
Marc
Natürlich gehe ich davon aus, dass jeder hier schonend mit den Fischen umgeht. Sind ja alles anständige Leute hier!
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß,
Marc
Petri.
Danke das kann ich mal probieren.
Danke das kann ich mal probieren.
Hi Jan,
Ich, also dein Bruder bekam auch keine Unterstützung beim Keschern

Ich, also dein Bruder bekam auch keine Unterstützung beim Keschern

Vor einigen Tagen sagte meine Frau, dass wir keinen Fisch mehr im Gefrierschrank hätten. Das traf sich gut, denn ich war jetzt schon zwei Wochen lang nicht mehr am Wasser gewesen und hatte damit gewissermaßen einen offiziellen Angelauftrag. Vor dem Frühstück ging's für eine gute Stunde an den Neckar, der immer noch relativ hoch und braun daherkam. Eigentlich hätte ich es bei den Wasserverhältnissen gar nicht erwartet, aber ich konnte beim Feedern drei richtig schöne Rotaugen fangen.
Das ist natürlich eine andere Liga als die schönen Zander (Gratulation dazu!), aber mir hat's trotzdem gut getan. Und ich freu mich auf die gute Rotaugen-Gemüse-Sahnesoße, die meine Frau kochen will ...
Grüße, Michael
Das ist natürlich eine andere Liga als die schönen Zander (Gratulation dazu!), aber mir hat's trotzdem gut getan. Und ich freu mich auf die gute Rotaugen-Gemüse-Sahnesoße, die meine Frau kochen will ...
Grüße, Michael
-
Petri zu deinen Rotaugen.
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander.
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander.

Ist doch top Mitschman! Petri! Und warum sollten denn ein paar schöne Rotaugen weniger wert sein, als Zander? Du hattest Spaß und bekommst noch was leckeres zu Essen! Ich war 3 Stunden am Neckarkanal und hab nix gefangen - war trotzdem schön!

Hallo Mischmann,
Petri zu Deine Fische.
Wie bereitest Du die Fische zu, da diese sehr grätenreich sind?
Gruß Jan
Petri zu Deine Fische.

Wie bereitest Du die Fische zu, da diese sehr grätenreich sind?
Gruß Jan
Abschnitt V
Ich nehme nehme die Rotaugenfilets und schneide sie in kurzen Abständen von der Innenseite her bis fast auf die Haut ein. Wenn man alle paar Millimeter einschneidet, sind die meisten Gräten nach der Zubereitung überhaupt nicht mehr spürbar.
Ungefähr so wie auf dem Bildchen (das weiße Ding soll das Filetstück darstellen
)
Grüße, Michael
Ungefähr so wie auf dem Bildchen (das weiße Ding soll das Filetstück darstellen

Grüße, Michael
Ok, wenn ich mich mal für das ansitzen entscheiden sollte probiere ich das mal.
Vielen Dank
Gruß Jan
Vielen Dank
Gruß Jan
Abschnitt V
War gestern abend auch mal wieder, nachdem der Wasserstand bei uns einigermaßen auf Normalniveau ist, konnte einen Barsch und 2 Zander ans Band kriegen... 

- Dateianhänge
-
- 20160620_192055.jpg (85.26 KiB) 6038 mal betrachtet
-
- 20160620_163837.jpg (86.78 KiB) 6038 mal betrachtet
-
- 20160620_153737.jpg (84.52 KiB) 6038 mal betrachtet
Der Fisch, den man fängt, ist immer groß. 
Abschnitt III+V

Abschnitt III+V
Ohhh,
Klasse Fische. Wie ist das Wasser heute? Noch recht braun?

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Der Erste ist ja ein richtiges Monster! Petri Gunne!
Hoffentlich kommt der sinkende Pegel auch bei uns bald an!

Also gestern wars noch etwas trüb, aber kein Vergleich mehr zu den Wochen vorher. Sah heute morgen auch nicht wesentlich schlechter aus, fischen ( und was fangen ) geht auf jeden Fall... 

Der Fisch, den man fängt, ist immer groß. 
Abschnitt III+V

Abschnitt III+V