ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr...Anfang/Mitte Juni. Bis dahin ging auch bei mir beim Feedern weniger als in den letzten Jahren. Für den Moment kann ich leider nicht mehr sagen.
Ich hab allerdings auch ne Frage: Ist jetzt wieder mehr Wasser in den Stadtkanälen? Bevor ich in den Urlaub bin, war's ja ne Katastrophe!
Na ja, einmal kann Dusel sein, ab dem zweiten Mal ist's dann Können.
Ich war jetzt seit nem knappen Monat nicht mehr am Xer unterwegs? Lohnt sich's bei der Hitze grad? Ich spiele mit dem Gedanken, es nochmal auf Aal zu versuchen, bevor es wieder kälter wird...
So, jetzt hol ich mal den alten Thread wieder hoch. Ich war heute zum dritten Mal in diesem Jahr an den Stadtkanälen. Es geht auch bei mir langsam aufwärts. Heute gabs zwei Döbel (ein kleiner und ein mittlerer) auf Wurm und eine winzige Bachforelle (ca. 15cm) auf Spinner.
Zudem habe ich jetzt auch Riesenschwärme Lauben und Nasen gesehen. Aber die haben sich weder für Würmern, noch für Maden interessiert.
Allgemein lässt sich das Angeljahr am Xer ganz gut an. Die Forellen sind halt noch bockig bzw. es wurden noch keine besetzt. Aber sonst scheint Fisch da zu sein. Was sagen die Xer-Kollegen? Wie läufts bisher bei Euch?
Ach so: Kann es sein, dass sich das Kormoranproblem über die letzten Jahre langsam verringert hat? Das ist zumindest mein Eindruck.