Petrie allen erfolgreichen
Glaub bei der Forelle das sind eher die Busspuren von Reihern. Hab bei mir im vereinsbach auch hin und wieder mal ne Forelle die eine pickstelle hat als bis auf die Wirbelsäule. Auch diese Verhalten sich ganz normal und beißen wie wenn nix wär.
Gruß Thomas
Was beißt im Mai
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Mai
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
Petri allen Fängern!
Heute war ich mit treibender Pose und Wurm unterwegs, wie gestern auch schon. So aktiv wie die Grundeln momentan sind läufts nicht so gut mit der Grundangelei. Aber immerhin, gestern waren es 5 Döbel zwischen 35-45cm, heute gleich 7 alle um die 35cm. Nicht die größten, aber perfekt für die Pfanne
Gruß Jörg
Heute war ich mit treibender Pose und Wurm unterwegs, wie gestern auch schon. So aktiv wie die Grundeln momentan sind läufts nicht so gut mit der Grundangelei. Aber immerhin, gestern waren es 5 Döbel zwischen 35-45cm, heute gleich 7 alle um die 35cm. Nicht die größten, aber perfekt für die Pfanne

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
- Fliegenfischer-Hannes
wallerknecht hat geschrieben:Der Zander ging auf Shad am Offset-Haken richtig? in welchem Abstand hast du da n Blei vorgeschaltet und wieviel oder fischt du den gänzlich unbeschwert? Grüße
Das Bleigewicht und den Abstand musst du aber individuell anpassen, je nach Strömung, Ködergröße und -aktion und Beisslaune....
Petri zu Döbel, Waller, Forelle und co!!!

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
Konten heute einen Karpfen überlisten!
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Erstes "richtiges" Erfolgserlebnis am V-er
Nachdem ich seit Bestehen der Prüfung November letzten Jahres unzählige Male erfolglos am Wasser rund um den V-er und VI-er Abschnitt mein Glück versucht habe und mit Ausnahme von Grundeln und Mini-Köderfischen erfolglos war, durfte ich nun Ende Mai das erste Mal mit einem Erfolgserlebnis nach Hause.
Nicht der Kapitalste aber mit gut 25cm auch nicht der Kleinste...
Hab jetzt natürlich Lust auf mehr bekommen. Trotz AAN, Youtube und diversen Blogs ist man als Anfänger doch recht unsicher, gerade was Köderführung beim Jiggen betrifft. Sollte sich also jemand finden, der einem motivierten Anfänger bei Gelegenheit ein wenig Nachhilfe in der Praxis am Wasser geben kann, darf sich gerne melden. Würde mich freuen!
Gruß Pascal
Nachdem ich seit Bestehen der Prüfung November letzten Jahres unzählige Male erfolglos am Wasser rund um den V-er und VI-er Abschnitt mein Glück versucht habe und mit Ausnahme von Grundeln und Mini-Köderfischen erfolglos war, durfte ich nun Ende Mai das erste Mal mit einem Erfolgserlebnis nach Hause.
Nicht der Kapitalste aber mit gut 25cm auch nicht der Kleinste...
Hab jetzt natürlich Lust auf mehr bekommen. Trotz AAN, Youtube und diversen Blogs ist man als Anfänger doch recht unsicher, gerade was Köderführung beim Jiggen betrifft. Sollte sich also jemand finden, der einem motivierten Anfänger bei Gelegenheit ein wenig Nachhilfe in der Praxis am Wasser geben kann, darf sich gerne melden. Würde mich freuen!
Gruß Pascal
- Dateianhänge
-
- Barsch.jpg (52.1 KiB) 3807 mal betrachtet
Glückwunsch.
Wenn du magst können wir ja mal zusammen los ziehen. Ich bin auch noch n ziemlicher Anfänger was deutsche Gewässer angeht.
Wenn du magst können wir ja mal zusammen los ziehen. Ich bin auch noch n ziemlicher Anfänger was deutsche Gewässer angeht.