Was beißt im Oktober
Moderator: Moderatoren
-
meine beiden zander haben um die mittagszeit gebissen - beide an der gleichen stelle - wasser war sehr dreckig - wetter war bewölkt bis sonnig - wasserstand leicht erhöht - entfernung vom ufer ca 5m nahe der schiffahrtsrinne (köder fischfetzen auf grund am 1er haken) - beim heutigen zander war die raubfischaktivität auch an der oberfläche zu sehen - ging richtig zur sache 

-
Boa...
Steffen, was ein Hammertier!!! Da muss ich doch glatt rausrausraus ans Wasser. Die ganzen (knapp) 60er zur Zeit machen zwar richtig Spaß und ich bin eigentlich nie als Schneider heim aber so einen brauch ich unbedingt auch noch!!!
Ganz fettes PETRI!!!

Ganz fettes PETRI!!!
-
-
-
Petri Hans! Ein kleiner Zander ist besser, als kein Zander.
War gestern und heute wieder in Mannheim unterwegs.
Gestern zu zweit 8 Rapfen, aber nur kleine. Haben da wohl voll in einen Schwarm geworfen. 5 Minuten war jeder Wurf ein Biss.
Heute leider geschneidert.

War gestern und heute wieder in Mannheim unterwegs.
Gestern zu zweit 8 Rapfen, aber nur kleine. Haben da wohl voll in einen Schwarm geworfen. 5 Minuten war jeder Wurf ein Biss.
Heute leider geschneidert.
Gestern war super
2 schöne Zander so um die 60 und ein Bärschlein zu vermelden. War ein super Tag gestern
Was mir momentan auffällt, ist, dass der Angeldruck an gewissen Orten extrem zuzunehmen scheint. Dementsprend zickig waren die Stachelritter auch und ich hatte beide - obwohl relativ kleiner Gummi - gerade so an der Lippe gehakt und ein Landen ohne Kescher hätte wahrscheinlich zum Fischverlust geführt. Die Bisse kamen dieses mal keineswegs auf der Steinpackung, sondern schön im Freiwasser, so dass der Drill ein Genuss war. Ein richtig großer steht aber nach wie vor aus...aber ich werde dranbleiben!!! 

So, da ich jetzt endlich Ferien hab, hab ich auch mal wieder etwas mehr Zeit um ans Wasser zu kommen..
Fische scheinen ja gerade gut zu beißen also wollte ich mir selbst ein Bild davon machen:
2ter Wurf guter Biss --> 60er Zander
Guter Beginn..
Dann noch etwas weiter geworfen.. Stellenwechsel auch hier der dritte Wurf
wieder schöner Biss:
--> 61er Zander
Kurz darauf bin ich dann Heimgegangen, war alles in allem ne schöne Stunde am Wasser scheint was zugehen, jetzt wo es kälter wird
Bilder sind nicht so toll, aber war alleine los
Fische scheinen ja gerade gut zu beißen also wollte ich mir selbst ein Bild davon machen:
2ter Wurf guter Biss --> 60er Zander

Guter Beginn..
Dann noch etwas weiter geworfen.. Stellenwechsel auch hier der dritte Wurf
wieder schöner Biss:
--> 61er Zander

Kurz darauf bin ich dann Heimgegangen, war alles in allem ne schöne Stunde am Wasser scheint was zugehen, jetzt wo es kälter wird
Bilder sind nicht so toll, aber war alleine los
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
- Lord_siluro