Flusspower

Gebt bitte immer einen Titel an, wenn ihr einen Link zu einem Video bringt. Nur so finden sich auch Gäste und alle Mitglieder schnell zurecht.

Moderator: Moderatoren

schweyer
Beiträge: 267
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 05.07.2013, 14:38

Albino-Waller hat geschrieben:Hans ich denke schon das dich das was angeht du bist hier der Administrator oder nicht?, du solltest solche Provokationen und ständig diese Kritiken die letztendlich ausarten untersagen, es kann doch nicht sein das ständig diese Wichtigtuer hier ärger verursachen, ist dir das egal?


Du scheinst n Problem mit kontrovers geführten Diskussionen zu haben.
Meinungsfreiheit ist eine tragende Säule der Demokratie.

Dass dies Deiner Meinung nach unterbunden werden sollte stimmt mich nachdenklich.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 05.07.2013, 14:43

Hi Thomas
Hier werde ich keine Zensur anfangen und dies oder jenes löschen was nur ich als richtig finde oder was mir gefällt. Hier im Forum kann jeder seine Meinung sagen solange er sachlich bleibt.
Auch die Moderatoren sind angehalten so zu verfahren.
Wenn es jedoch beleidigend und persönlich wird, werden die Betreffenden gebeten weiteres per PN zu regeln,da es bestimmt nicht alle interessiert und ich es im Forum auch nicht haben möchte.

In der Vergangenheit hielten sich auch alle daran.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 05.07.2013, 14:44

schweyer hat geschrieben:
Albino-Waller hat geschrieben:Hans ich denke schon das dich das was angeht du bist hier der Administrator oder nicht?, du solltest solche Provokationen und ständig diese Kritiken die letztendlich ausarten untersagen, es kann doch nicht sein das ständig diese Wichtigtuer hier ärger verursachen, ist dir das egal?


Du scheinst n Problem mit kontrovers geführten Diskussionen zu haben.
Meinungsfreiheit ist eine tragende Säule der Demokratie.

Dass dies Deiner Meinung nach unterbunden werden sollte stimmt mich nachdenklich.


Denk was du willst
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 05.07.2013, 17:13

Meermann hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, wie ruhig, sachlich und rücksichtvoll Forumsmitglieder wie Schweyer oder Nasenrüffler hier und unter solchen Bedingungen ihre Meinung vertreten.

:GR: :JGS:

Gruß Meermann


:lol2: achtung Brauner rand
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 05.07.2013, 17:48

Thomas auch für dich ....per PN :gk:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 05.07.2013, 18:00

Hans hat geschrieben:Thomas auch für dich ....per PN :gk:


:mrgreen:
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 05.07.2013, 23:25

Wenn ich vorhin ein paar Fragen provozierend gestellt habe, entschuldige ich mich dafür.

Es hat mich aufgebracht, warum hier so unsachlich ein Thema diskutiert wird und Forumsteilnehmer, die sachlich Ihre Einstellung vertreten angegriffen bis beleidigt werden. Es gehört doch zu einer guten Diskussion dazu, dass es auch mal sehr krasse Meinungsverschiedenheiten gibt. Dann gilt es den eigenen Standpunkt mit Argumenten zu rechtfertigen bzw. der anderne Seite verständlicher zu machen. Das ist etwas ganz anderes als zu drohen! Da kommt mir die Vermutung, dass bestimmte Aussagen nicht richtig gelesen oder nicht verstanden werden.

Allen einen schönen Abend!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 06.07.2013, 07:17

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Wenn ich vorhin ein paar Fragen provozierend gestellt habe, entschuldige ich mich dafür.

Es hat mich aufgebracht, warum hier so unsachlich ein Thema diskutiert wird und Forumsteilnehmer, die sachlich Ihre Einstellung vertreten angegriffen bis beleidigt werden. Es gehört doch zu einer guten Diskussion dazu, dass es auch mal sehr krasse Meinungsverschiedenheiten gibt. Dann gilt es den eigenen Standpunkt mit Argumenten zu rechtfertigen bzw. der anderne Seite verständlicher zu machen. Das ist etwas ganz anderes als zu drohen! Da kommt mir die Vermutung, dass bestimmte Aussagen nicht richtig gelesen oder nicht verstanden werden.

Allen einen schönen Abend!!


das wäre alles nicht so weit gekommen wen es nicht gewisse Menschen gäbe die meinten andere zu belehren, man kommt sich hier vor wie im Kindergarten, du darfst das nicht und dies nicht du hast das nicht richtig gemacht, mach das nächste mahl richtig, wie schon geschrieben wurde traut sich hier bald keiner mehr etwas zu schreiben oder Bilder rein zu stellen, komischer weiße bin ich mit der aussage nicht alleine und es gibt noch mehreren denen das auf die nerven geht, ist das sinn der Sache ich denke nicht also wer verursacht den das ganze hier, sind das die Spaß am schreiben haben und berichte und Bilder,Videos reinstellen oder die Kritiker, ich für mein teil finde es nicht gut das man anderen den Spaß nimmt in dem man ständig Kritik ausübt und in jedem Satz einen Fehler sucht um sich zu behaupten weil man es besser weiß, ich finde es nicht gut die ständigen Kritiken wir sind nicht im Bundestag.
Wünsche noch einen schönen Samstag :D
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Urian-Guiding
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2012, 19:50
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon Urian-Guiding » 06.07.2013, 09:10

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Wenn ich vorhin ein paar Fragen provozierend gestellt habe, entschuldige ich mich dafür.

Es hat mich aufgebracht, warum hier so unsachlich ein Thema diskutiert wird und Forumsteilnehmer, die sachlich Ihre Einstellung vertreten angegriffen bis beleidigt werden. Es gehört doch zu einer guten Diskussion dazu, dass es auch mal sehr krasse Meinungsverschiedenheiten gibt. Dann gilt es den eigenen Standpunkt mit Argumenten zu rechtfertigen bzw. der anderne Seite verständlicher zu machen. Das ist etwas ganz anderes als zu drohen! Da kommt mir die Vermutung, dass bestimmte Aussagen nicht richtig gelesen oder nicht verstanden werden.

Allen einen schönen Abend!!


Guten Morgen Hannes,

Ich versuch immer sachlich zu bleiben nur hatten wir das von schweyer angeschnittene Thema schon in einem andere Thread in dem er mich als Lügner hinstellt, ich habe dort 1:1 das selbe wie hier geschrieben. Ich bin sehr tollerant und geb auch gerne mal nach, was ich im ersten Post ganz klar geschrieben habe.
Doch wenn das gewisse leute nicht kapieren wird aus dem friedliebenden Armin ein Tazmanischer Teufel!
Und der liebe schweyer ist am ende meines Geduldsfadens angelangt!

So bin am Wasser :D Theorie in Praxis umsetzen!

Grüße
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 06.07.2013, 11:42

Hallo Albino-Waller,

Du zeigst dich empört über Leute, die "andere belehren" müssen, bekommst es aber offensichtlich selbst nicht hin, ohne beleidigend zu werden, immer und immer wieder genau das zu tun.

Schau dir diesen Thread mal rückblickend an und überlege dir, wie deine Kommentare zur Entwicklung des Themas beigetragen haben. Ich klinke mich an dieser Stelle aus und fände es angenehm, wenn du das auch tust.

Zum Glück gibt es in diesem Forum auch Mitglieder, die zu einem kritischen Gedankenaustausch bereit sind. Ich werde mir von niemandem den Mund verbieten lassen, denn wir sind hier ( wie du selbst gemerkt hast) nicht im Kindergarten.

Auch von mir einen schönen Tag an alle. Vielleicht mal Angeln gehen, das entspannt.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 06.07.2013, 12:52

nasenrüffler hat geschrieben:Hallo Albino-Waller,

Du zeigst dich empört über Leute, die "andere belehren" müssen, bekommst es aber offensichtlich selbst nicht hin, ohne beleidigend zu werden, immer und immer wieder genau das zu tun.

Schau dir diesen Thread mal rückblickend an und überlege dir, wie deine Kommentare zur Entwicklung des Themas beigetragen haben. Ich klinke mich an dieser Stelle aus und fände es angenehm, wenn du das auch tust.

Zum Glück gibt es in diesem Forum auch Mitglieder, die zu einem kritischen Gedankenaustausch bereit sind. Ich werde mir von niemandem den Mund verbieten lassen, denn wir sind hier ( wie du selbst gemerkt hast) nicht im Kindergarten.

Auch von mir einen schönen Tag an alle. Vielleicht mal Angeln gehen, das entspannt.


genau jetzt ist schluss :D

na dan geh mal schön angeln Petri
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

schweyer
Beiträge: 267
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 06.07.2013, 15:21

Hallo Urian,

ich starte einen erneuten Versuch.....rein spekulativ:

Angenommen, ich....bin eigentlich ein recht umgänglicher Typ.....würde mich mit Dir in Verbindung setzen, mit der Bitte mich "zu meinem Traumwaller" zu führen, der im Neckar seine Runden zieht. Die Vorgabe wäre klar, der Kerl kommt zurück ins Wasser.

Wie würdest Du entscheiden.....von persönlichen Aversionen mal abgesehen?

Ich tippe auf "ja, klar....kein Problem, sofern die Kohle stimmt".

Beantworte die Frage nur für Dich und vielleicht verstehst Du dann, was ich mit meinen Beiträgen ausdrücken wollte.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 06.07.2013, 20:42

Hört auf mit den ewigen Unterstellungen! Ich denke, jeder hat jetzt seinen Standpunkt klar gemacht!
Tragt das per PN oder mit einem anderen Medium aus, aber nicht hier öffentlich im Forum! Vielleicht trefft ihr euch mal auf ein Bierchen und quatscht euch aus.

Sollte das hier so weiter gehen werde ich den Thread sperren!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Urian-Guiding
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2012, 19:50
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon Urian-Guiding » 06.07.2013, 22:10

Eben Acer,

mich nerven diese ständigen unterstellungen!

Jungs mir ist es ernsthaft egal was ihr denkt!

ICH WEIS WAS ICH TU! Und das ist in jeglicherweise Gesetzeskonform! Sonst dürfte ich dies garnicht ausüben!

Grüße

P.s. Ich werd mich zu diesem Thema nicht mehr äussern!
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

schweyer
Beiträge: 267
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 06.07.2013, 22:31

ACER hat geschrieben:Hört auf mit den ewigen Unterstellungen! Ich denke, jeder hat jetzt seinen Standpunkt klar gemacht!
Tragt das per PN oder mit einem anderen Medium aus, aber nicht hier öffentlich im Forum! Vielleicht trefft ihr euch mal auf ein Bierchen und quatscht euch aus.

Sollte das hier so weiter gehen werde ich den Thread sperren!


Ehrlich gesagt hab ich für diese Reaktion relativ wenig Verständnis.

Hier wurde ein Video veröffentlicht, welches aus gutem Grund Anlass zur Kritik bietet. Die Seite der Kritiker argumentiert, während die "gegnerische" Seite ihr Heil in Ausflüchten bzw. Pöbeleien sucht.

Den Kritikern soll aber der Mund verboten werden. Ok.....Du/Ihr mögt das Hausrecht haben, aber ich habe mittlerweile ein Alter erreicht, wo mir niemand....und ich betone: NIEMAND.....mehr verbietet meine Meinung zu sagen.
Der Ton macht die Musik und ich bin der Meinung, den richtigen Ton getroffen zu haben.

Gruß Thomas