jaxxler hat geschrieben:und noch ne frage;) wo darf ich in den Esslinger stadtkanälen angeln?
ich finde die Beschreibung auf dem beiblatt der jahreskarte jetzt nicht sooo gelungen;)
Gruß
Hallo jaxxler,
ich habe Dir hier noch einmal hier die genaue Grenze in den Stadtkanälen von Esslingen eingezeichnet, so wie sie auf meinem Befischungsplan steht.
Die blauen Kringel sind Stellen, an denen ich in den letzten beiden Tagen entweder selbst Forellen gefangen habe oder wo gesehen habe, dass Forellen geangelt worden sind.
Alle diese Stellen (blaue Kringel) sind normal mit der Xer Karte befischbar ohne Vereinsmitglied zu sein.
Bei den beiden "nördlichen Kringeln" sind auch SICHER vor zwei oder drei Wochen Forellen besetzt worden.
Wie ein Blick auf die Karte schon zeigt sind die Stellen tatsächlich mitten in der Stadt. Einsame paradisische Ruhe hat man da vermutlich nur Sonntagmorgens um 6.00 Uhr.
Zu anderen Zeiten wird man von Fußgänger regelmäßig gefragt:
"Sind da auch wirklich Fische drinn?" oder "Kann man die Fische auch wirklich essen?"

Hier der Link vom Fischereiverein Esslingen, an denen er evtl interessante Stellen zeigt, wo man mit der normalen Xer Karte Angeln kann:
http://www.fischereiverein-esslingen.de ... am_ne.html