kolalait hat geschrieben:Ja, ne Sedge ist nicht die klassische Nassfliege aber halt universell weil auch nass fischbar. Wenn sie entsprechend gebunden sind. Oder mit dem Nagelclip am Wasser kurz bearbeitet werden.
Und dann erzählst du einem Anfänger es sei eine Nassfliege? Super sache muss ich gestehen. Ich versteh nur nicht, warum du deine Aussage rechtfertigst, wo sie doch so unpräzise und fragwürdig gegeben wurde.
kolalait hat geschrieben:Das mit dem für doof oder so halten, was soll ich zu nem Fliegenfischer sagen der Bakers finest oder Gardeners favorit nicht kennt?
Wo schreibe ich, dass ich sie nicht kenne? Damit sagst du mir direkt, dass ich doof bin! Geht es noch? Dein Niveau ist grad echt auf dem Höhepunkt... *Kopfschüttel
kolalait hat geschrieben:Die gute alte Brotflocke und der Regenwurm. Beide hervorragend an der Pose und von vielen Fliegenfischern ( den Helden der Angler) eingesetzt wenn die Gier nach Fisch durchschlägt . Alles live erlebt.
Wie traurig.
kolalait hat geschrieben:Und ich bin Kochtopfangler. Esse gerne Fisch und fange mir die einfach(wenn's geht) und quäle die nicht an der Angel wie die Fliegenfischer Helden die dann einen ausgepumpten Fisch wieder in die Strömung zurücksetzen.
Man angelt mit Kescher um den Fisch nicht unnötig lange zu drillen. Nur die Großen werden in manchen Filmen ausgepumpt um sie per Handlandung zu präsentieren. Von solch einer Vorgehensweise distanziere ich mich und versichere dir, meine Fische haben noch Power, wenn ich sie frei lasse. Ich finde es weitaus schlimmer dem Fisch den Kiefer zu masakrieren um den Haken zu lösen und genau das machst du mit 10cm Bachforellen.
kolalait hat geschrieben:Wer Fliegenfischer ist und nur Trocken fischt und Fliegenfischer für was besseres hält hat ausser der Fliegenrute auch warschenlich sonst noch ne Klatsche.
Sehr gut argumentiert. Ähm nein nicht wirklich. Ich fische alle Köder an der Fliegenrute, woher du die Aussage nimmst, dass ich nur Trocken fische verstehe ich nicht. Vielleicht interpretierst du irgendwas in meine Texte rein... hast also eine an der Klatsche. Wieder so viel Niveau.... traurig. Ich sehe es nicht gerne, wenn man Widerhakenloses fischen als Unfug bezeichnet. Es macht durchaus Sinn, da der Fisch geschont wird und ihm keine schlimmere Wunde zugefügt wird als nötig. Deshalb kann ich nicht verstehen, wie du einem Anfänger gleich sowas eintrichtern kannst. Du hast in keinster Weise darüber argumentiert, warum man mit Wiederhaken fischen sollte und pöbelst nur rum, dass es Unfug ist. Entweder du erläuterst uns jetzt deine Klugheit oder du hörst auf so klugscheißerisch und vor allem beleidigend so etwas zu verteidigen.
@ Hans
Vielleicht solltest du alle diese Posts löschen. Ist vielleicht besser so.
Gruß Alex