Neckar Abschnitt 3

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Sineater

Neckar Abschnitt 3

Beitragvon Sineater » 19.07.2011, 15:21

Hey Leute,
War jetzt schon des öfteren am 3 er aber ausser nassen Füsen und diversen
Steinbissen Noch nix erwischt.
Ich lese das Forum jetzt schon länger und wundere mich das über den 3 er nie etwas berichtet wurde.
Angelt Hier niemand am 3 er oder wie is das^^
Fände es Super wenn man über den 3 er etwas mehr lesen und erfahren könnte und vieleicht auch ein paar Kontakte entstehen würden so wie sie am
6- 10 er wohl gang und gäbe sind
mfg Sin
:shock:

gelöschter Benutzer

Beitragvon gelöschter Benutzer » 19.07.2011, 15:36

Hallo Sineater,

der "Brassenhunter" fischt am 3er.
Schreib ihm mal eine PN, vielleicht hat er ein paar Infos für dich.

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 19.07.2011, 18:24

Hallo Sin
Du bist nun ofiziell zum Neckar 3er Erschließer ernannt. :wink:

Der Neckar in deiner Gegend ist hier noch wenig vertreten. Ich hoffe du änderst das ab heute. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Sineater

Beitragvon Sineater » 19.07.2011, 18:41

Vielen dank für das Vertrauen...
Aber alleine wird da nicht viel zustande kommen, hoffen wir mal das dieser thread noch ein paar andere angler aus meinem gebiet hervorlockt :D

gelöschter Benutzer

Beitragvon gelöschter Benutzer » 19.07.2011, 18:45

Jürgen?

ähm schau mal hier rein, da sind schon 2 die dort angeln, und so wie man das Forum hier nach einiger Zeit kennen lernt. Kennen sich beide dort gut aus.

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewtopic.php?p=28340&highlight=#28340

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 19.07.2011, 20:17

Servus Sin,

Du machst das schon.Wir freuen uns alle darauf.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Sineater

Beitragvon Sineater » 21.07.2011, 19:22

Na dann hoff ich mal das sich Zanderole und Brassenhunter mal melden 8)
Oder sonst jemand ^^

Spinner2010

Beitragvon Spinner2010 » 21.07.2011, 20:13

Hi bin auch noch am 3er unterwegs, war zwar noch nicht so aktiv im Forum aber doch schon recht erfolgreich dieses Jahr ;-)

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 21.07.2011, 20:25

Hallo Spinner,

Du solltest wirklich etwas mehr im Forum mitarbeiten, es würde viele Leute freuen.
Ich angle am 9er

Sineater

Beitragvon Sineater » 21.07.2011, 23:35

Wow
Jetzt sind wir Schon 4 Leute aus em 3 er Bereich....
:shock:
Langsam wirds^^

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 22.07.2011, 00:26

Klasse,
bleibt dran !

Bild
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Spinner2010

Beitragvon Spinner2010 » 22.07.2011, 15:22

@Wurmzüchter:

Das hab ich vor :wink: werde mein bestes geben um mitzuwirken :!: :GI:

sm00fiderhh

Neckar - Abschnitt 3

Beitragvon sm00fiderhh » 24.07.2011, 20:38

Hallo und Servus zusammen.

Die letzten Wochen habe ich immer mal wieder im Inet gestöbert, ob ich aktuelle Foreneinträge über den dritten Abschnitt des Neckars finde. Und heute bin ich also fündig geworden.

Auch ich bin stolzer Besitzer einer Jahreskarte für diesen wie ich finde sehr schönen Abschnitt. Gekauft habe ich mir die Karte anfang Juni. Bis jetzt war ich etwa 15 mal los. Da ich in Mannheim wohne, fahre ich jedesmal ne knappe Stunde pro Wegstrecke. Dementsprechend finde ich unter der Woche nicht allzu oft Zeit und bin nur vereinzelnt abends für zwei oder drei Stunden zum Blinkern am Wasser. Ansonsten fahre ich standardmäßig samstags nach der Arbeit los und angel dann ab 19 Uhr. Teilweise fahr ich dann um 1 Uhr wieder heim oder aber ich hau mich bis etwa 4 Uhr auf's Ohr und fische dann bis etwa 11 Uhr weiter bevor ich zusammenpacke.

Dummerweise kann ich dir keine Tipps geben, denn bisher ist es alles andere als optimal gelaufen:)
Nach Mannheim bin ich vor etwa 4 Jahren gezogen, vorher habe ich in Hamburg gelebt. Dort war ich ca. 30 mal pro Jahr mit meinem Dad an unseren Vereinsgewässern zum angeln. Hierbei handelte es sich allerdings nahezu ausschließlich um Seen und Teiche von sehr klein bis sehr groß. Auch waren wir oft zum Fliegenfischen unterwegs (in kleinen Wiesen- und Heidebächen und ein oder zweimal pro Jahr eine Woche in Österreich oder Slovenien an den schönen Gebirgs- und Voralpenbächen).

Was ich damit sagen will ist, dass ich auch keinerlei Erfahrung mit dem Angeln in solch einem großen, beeindruckenden Fluss habe. So gut wie alles ist anders. Anfänglich hat es mir auch nicht besonders viel Freude bereitet, weil wirklich alles schief lief was so schief laufen kann. Inzwischen krieg ich es wenigstens insofern hin, als dass ich wieder Spaß dran hab. Die Fangergebnisse?! Mager bis gar nicht vorhanden....

- auf einen goldenen 4er Meppsspinner um 5Uhr in der Früh einen 48cm langen Döbel.

- auf den selben Spinner an einem anderen Tag an der selben Stelle gegen 10 Uhr morgens 2 Barsche je knapp über 20cm lang (ca. 3 Stunden zuvor etwa 200m weiter flussab hatte ich auf einen schwarzen 3er Blazer-Spinner einen Biss direkt unter der Rutenspitze von einem Barsch der deutlich über 30cm gehabt haben muss - leider verloren)

- wieder 4er Mepps-Spinner in gold, abends gegen 23 Uhr, wieder an der selben Stelle, einen 92cm langen Wels

Ich habe die ganzen Male nicht einen einzigen Fisch mit der Grundrute gefangen. Und soweit ich weiß, auch nur einen einzigen vorsichtigen Biss gehabt. Futterkorb versucht, Madenbündel, Wurmbündel, Maisbündel, Teichkloß...nichts! Selbst beim Stippen mit anfüttern blieb ich ein ums andere Mal erfolglos. Meine Köderfische musste ich mir hart mit der Fliegenrute erkämpfen;)

Gefischt habe ich bis jetzt an 6 verschiedenen Stellen mit fast jedesmal anderen Bedingungen vom Untergrund, Ufer, aber auch Wetter, etc. - keine Unterschiede feststellen können. Große Karpfen habe ich nur vereinzelt morgens bis 6 Uhr und abends ab 22 Uhr springen sehen.

Nun würde ich auch gerne wissen: Was mache ich falsch???? Ich bin der Meinung, dass es eventuell mit den Montagen noch etwas hapert und auch, dass ich wenn ich einen Angelplatz besetzt habe dann an den falschen Stellen fische. Bisher eher nahe am Ufer an der ersten und / oder zweiten Kante, da hier die Strömung noch nicht so stark ist und man halt alles etwas besser handeln kann. Aber ich habe auch nirgens Hilfen gefunden wie z.B. eine Karte mit Tiefenlinien oder einfach detaillierte Beschreibungen vom Fluss, Angelplätzen, Anfahrtswegen (was in meinen Augen auch wirklich schwierig ist, es sei denn man hat unendlich viel Zeit und Kraft oder ein "Landwirtschaftsverkehr frei"-Fahrzeug).

Petri, Malte

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 24.07.2011, 21:08

Willkommen Malte
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 24.07.2011, 21:18

Hallo Malte,

Dir fehlt einfach noch ein wenig Erfahrung an dem wuderbaren Neckar. Mir ging es genauso. Ich angle viel und oft an einer Stelle, von der behauptet wird, dass man nicht gut fängt. Gut, einen Waller habe ich auch noch nicht erwischt, aber mit der Feederrute mache ich ganz schön was her. Heute war ich für knapp zwei Stunden angeln und habe 10 schöne Rotaugen erwischen können. alle über 25 cm lang. Dazu noch unzählige kleine Fische. Mit der Zeit werden sich die Erfolge auch bei Dir einstellen.
Ich angle am 9er

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“