Waller mit 82 cm und 4,3 Kg

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Lord_siluro

Waller mit 82 cm und 4,3 Kg

Beitragvon Lord_siluro » 30.08.2009, 20:53

Hallo Freunde,war heute grillen und ´nebenbei geangelt`...beide Ruten habe ich auf Köderfisch ausgelegt(tote Laube).Um ca.13 Uhr hatte ich ein Biss auf Grund gehabt,der Fisch zog mir 1 Meter Schnur von der Rolle und wieder losgelassen..nach ca. 30 Minuten kam der 2-er Biss konnte wieder nicht rechtzeitig anschlagen,da der Fisch wieder losgelassen hat...nach mehrere Versuche,mit leichtere Blei und Kleinere Hacken,hatte ich noch ein Biss gehabt,aber deutlicher...konnte gleich anschlagen und der Fisch hacken..es war wie vermutet ein Waller !! 82 cm und 4,3 kg!!Der Wels hatte ein auffällig rote Auge...Gruß Mihael

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Lord_siluro am 22.10.2009, 22:02, insgesamt 6-mal geändert.
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

gufeur

Beitragvon gufeur » 30.08.2009, 21:42

petri heil und guten abend mihael
und das am hellen mittag, ja der neckar ist halt immer für eine überraschung gut.
wahrscheinlich hat er mit den augen net gemerkt das es tag ist.

ich hatte heut morgen auch einen biss auf köfi. erst ein piepser dann ein paar mal zuppeln und als er gegen den freilauf gelaufen ist hat er losgelassen.hab dann angeschlagen aber war nix mehr dran. hätt ich mal besser noch warten sollen?

hab gedacht ich versuchs mal mit kletteraffen.hast da erfahrung mit?
der freilauf erzeugt wohl doch noch zuviel widerstand?

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 30.08.2009, 21:53

Hallo Tobi,bei die andere 2 Bisse haben die Fische(Welse)1 Meter Schnur genommen,danach noch 2 kleine Zupfer und das war``s!Erst nach diesen 2 Fellbisse habe ich die Montage gewechselt,und zwar habe ich ein leichteren Blei dran gemacht,ein kleinere Hacken,und Freilauf fester gemacht das der Fisch sich selber hackt wenn der Schnur nehmt,und dann hat es auch funktioniert!! :wink:Und das mit denn Kletteraffe glaub nicht dass was bringt,nur dann vielleicht wenn da kein Strömung hast wo du angelst!Könnte gut seien das die Welse vorsichtiger beißen,weil die Wiederstand spüren! :wink: Gruß Mihael!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

AXNDY

Beitragvon AXNDY » 30.08.2009, 22:52

Petri ... !!!!!!

bei meinem letzten Wels war es auch seltsam .. zuerst Anbiss etwa halber Meter Schnur - war schon viel zu spät für einen Anschlag .. hab dann einfach gewartet und kurz drauf nochmal kräftiger Anbiss ... naja und ich mir überlegt warum er mein Köfi net richtig genommen hat ... hab mich dann dazu überredet nachzuschauen .. nehm die Rute und dreh an der Kurbel und merk sofort das da scho was dran zappelt .. Wels mit 1.10 - kein bischen Widerstand geleistet - Drill von 2 Minuten ... net mal vorm Ufer versucht auszubrechen ...

aber jetzt hab ich trotzdem mal ne Frage ... angels eher am Ufer oder weiter draußen ...

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 30.08.2009, 23:06

Diesmal bis in die Fahrrinne...habe gar nicht gewusst dass die da beißen(3 gute Bisse an eine Nachmittag habe ich schon lange nicht mehr gehabt,und das in kurzer zeit) :wink: Gruß Mihael!

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

gufeur

Beitragvon gufeur » 31.08.2009, 08:44

moin

hab letztens nen kleinen auf gufi gefangen, der hat auch mitten im fluss gebissen.

ausserdem ´n kumpel. biss mit anschliessendem abriss auch ziemlich weit draussen. aber das war nachts.

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 31.08.2009, 21:22

Am Tag hatte ich letztes Jahr auch einige Welse gefangen.
:GR: Mihael
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 04.09.2009, 00:39

An die Stelle wo ich das Wels gefangen habe,wurden bis jetzt kaum welche gefangen(auf Pellets,als Beifang bei Karpfenangeln).Auch am Blinker oder Wobbler konnte ich kein einzige an diese Stelle überlisten.Die Stelle ist bekannt am 8-er als ganz schlecht..an diese WE werde ich nochmal mein Glück versuchen,diesmal lasse ich mein Grill zu hause!!! :wink:

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

gufeur

Beitragvon gufeur » 04.09.2009, 12:42

wo ist denn diese miese stelle? vielleicht geh ich da auch mal hin zum grillen. :wink:

angelmatz

Beitragvon angelmatz » 05.09.2009, 21:02

Ein dickes "Petri Heil" auch aus Berlin!!!

Was ist denn mit den Augen des Welses los?
So etwas hab ich ja noch nie gesehen! (und ich angel wirklich schon ziemlich lange)

Handelt es sich um einen Albinowels, der vergessen hat ne' weiße Körperfarbe anzunehmen?? :lol: :lol:

Wie auch immer, schöner Fisch.

Mich würde wirklich interessieren, woher die roten Augen stammen.

Gruß, Matze

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 06.09.2009, 02:34

Ich habe keine Ahnung..ja das ist sehr interesant!Gruß Mihael!

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Timo

Beitragvon Timo » 06.09.2009, 10:28

angelmatz hat geschrieben:Handelt es sich um einen Albinowels, der vergessen hat ne' weiße Körperfarbe anzunehmen?? :lol: :lol:

HAHAHAHA das ist genial! :lol: :lol: :lol:
Tja am Neckar sind Albinos nicht mal weiß.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Timo

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 06.09.2009, 11:01

Der Wels ist bestimmt durch einen verschmutzten Abschnitt geschwommen und aus Traurigkeit hat er ganz verweinte Augen :lol: :lol: :lol:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Timo

Beitragvon Timo » 06.09.2009, 12:26

Hahaha ihr macht mich fertig.

Meine Mutter fragt schon warum ich die ganze zeit lach wie blöd. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Timo

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“