Hechtbiss?

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Lord_siluro

Hechtbiss?

Beitragvon Lord_siluro » 20.06.2009, 01:22

Hallo Leute,war heute Abend mit Hans angeln...habe 2 schöne Döbel gefangen und 3 weitere Bisse gehabt(auf Wobbler).Der letzte Biss hatte ich auf einem Rapalla Wobbler gehabt,ich vermute dass das ein Hecht war,ich hatte Biss Spuren auf meinen Vorfach gehabt(hartmono).Der Biss war so hart,dass das Wobbler gebrochen ist(nach 3 kräftige Kopfschläge könnte sich der Fisch samt Wobbler,befreien).Von Wobbler ist nur das Schaufel übrig geblieben(Hans kann es bestätigen,Foto habe ich auch).Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??Gruß Mihael :wink:
Bild Bild
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 20.06.2009, 01:54

Hi Mihael,

meinst nicht, dass es ein Waller war? Obwohl die Kopfschläge eher zum Hecht passen würden. Jetzt hast du wenigstens in nächster Zeit was zu tun um es herauszufinden :lol: Petri zu den Döbeln!

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 20.06.2009, 01:57

Es war 100%ein Hecht,ich weiss wie ein Waller sich verhält nach dem Anschlag(und die Kopfschläge,die Biss Spuren,usw) :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 20.06.2009, 11:35

Hallo Leute
Der Zufall wollte es, das 3 Mitglieder sich begegneten.
"Schandmaul" Martin kam auch vorbei.
Nachdem wir alle drei das Vorfach und den Rest des Wobblers begutachtet hatten, kamen wir alle drei zum "Hechtbiss".
Das Vorfach war deutlich voller Bissspuren, die nur von Hechtzähnen kommen konnten.
Die Schaufel war einfach weggebrochen. :cry:

Auch bei mir gab es Materialverlust.
2 Würfe und ein Gummifisch hing am Grund. Als ich mit der Hand zog knallte die Schnur. Aber nicht am Knoten beim Gummifisch, sondern direkt bei mir ..2 Meter entfernt.
Gummifisch und ca 30 Meter Schnur hingen nun da draußen, obwohl der Zug gar nicht so stark war.
Später hatte ich mehrmals die Schnur mit meinen Kunstködern eingefangen, aber keine Chance, zu kurz.
Nun hatte Martin die Schnur auch ...samt Gummifisch eingefangen, welch ein Glück. Nachdem er ausgiebig meine Konstruktion des Gummiköders begutachtet hatte, da ja Eigenbau 8) , gab er mir den Gummifisch samt Wirbel und Schnur zurück.
@Martin....ich hoffe ich fang damit etwas....mit "deinem Gummifisch" :wink:

Als ich ein Kevlarvorfach an meine gerissene Schnur anbinden wollte, riß die Schnur beim festziehen des Knotens ein zweitesmal wie ein Bindfaden. Obwohl es eine nagelneue 28er geflochtene Schnur ist. Erklären kann ich mir das nicht.
Wenn ich dran denke, ich hätte so einen großen Fisch verloren :cry:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

striker

Beitragvon striker » 20.06.2009, 12:59

was für eine schnur hast den drauf?
schonmal die rutenringe genau angeschaut? bei mir war mal ne ecke abgeplatzt dann wird es mies ist sauscharf die bruchkante das macht keine schnur mit
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)

Nelu

Gratz

Beitragvon Nelu » 20.06.2009, 13:05

Gratuliere Michael dieser hecht gehört dir wie ich dich kenne wirst du im auch sicher fangen.Hallo Rasta kannst du mir sagen wie du auf waller kommst wenn Michael es dir genau beschrieben hat?

Felix
Beitragvon Felix » 20.06.2009, 13:29

vermutlich, weil er ne Menge Erfahrung mit Hechten hat und weiß wie die sich verhalten. Ich finds au krass dass er den kompletten Wobbler platt gemacht hab. Das ist mir noch nie passiert beim Hechtangeln...

Sebi8

Beitragvon Sebi8 » 20.06.2009, 13:38

Also ich hatte man en Stahlvorfach in der Hand, mit dem ein großer Waller gefangen wurde.

Die Bürstenzähne des Wallers haben deutliche Spuren auf dem Vorfach hinterlassen. Hättem an mir nicht gesagt, dass es ein Waller war der damit gedrillt wurde.. hätte ich auch auf Hecht getippt.

Naja Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...

Abschnitt 6

Schandmaul

Beitragvon Schandmaul » 20.06.2009, 15:43

War schon heftig das mit dem Wobbler :shock: ,habe sowas auch noch nie gesehen.
Denke auch das es ein Hecht war.
Nur ein Köder im Wasser fängt Fische

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 21.06.2009, 06:20

Hallo Leute,war heute Nacht angeln..leider nichts :cry:

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 21.06.2009, 15:36

[img=http://img199.imageshack.us/img199/4767/teleskop009.jpg]
Und hier das Schaufel von mein Rapalla Wobbler!!!

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“