Was beißt im Mai
Moderator: Moderatoren
Was beißt im Mai
Gestern gab es einen kleinen Döbel mit Wobbler. Der Wobbler war halb so groß wie der Döbel.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Re: Was beißt im Mai
Hoi Hans,
ja, so eine Form von Größenwahn sieht man auch bei jungen Barschen immer wieder, und Ähnliches habe ich sogar schon mal mit einem 20 cm-Zanderchen erlebt.
Herzliche Grüße
Kurt
ja, so eine Form von Größenwahn sieht man auch bei jungen Barschen immer wieder, und Ähnliches habe ich sogar schon mal mit einem 20 cm-Zanderchen erlebt.
Herzliche Grüße
Kurt
Petri Hans,
dann hast du ja richtig Glück gehabt.
Wir waren gestern zu sechst den ganzen Tag bis in die Nacht am 9/2.
So tot habe ich den Neckar noch nie erlebt, selbst Grundeln zu fangen erwies sich als schwierig.
Petri Heil und dicke Fische wünscht euch Uwe
dann hast du ja richtig Glück gehabt.
Wir waren gestern zu sechst den ganzen Tag bis in die Nacht am 9/2.
So tot habe ich den Neckar noch nie erlebt, selbst Grundeln zu fangen erwies sich als schwierig.
Petri Heil und dicke Fische wünscht euch Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
Petri zu den Fängen!
Aber ich muss auch sagen, dass es momentan bzw dieses Jahr bisher sehr zäh ist. Ich war schon einige Male am Wasser und hab verschiedene Methoden probiert (Feedern, Pose, spinnfischen) und außer einmal eine untermaßige Regenbogenforelle, ist mir nichts an den Haken. (Grundeln zähle ich natürlich nicht dazu)
Hoffe es wird bald besser...
Grüße
Mick
Aber ich muss auch sagen, dass es momentan bzw dieses Jahr bisher sehr zäh ist. Ich war schon einige Male am Wasser und hab verschiedene Methoden probiert (Feedern, Pose, spinnfischen) und außer einmal eine untermaßige Regenbogenforelle, ist mir nichts an den Haken. (Grundeln zähle ich natürlich nicht dazu)
Hoffe es wird bald besser...
Grüße
Mick
Neckarabschnitt 10
Guten Morgen,
Das stimmt, am 5er geht auch nichts und andere Angler berichten das gleiche.
Liebe Grüße
Das stimmt, am 5er geht auch nichts und andere Angler berichten das gleiche.
Liebe Grüße
-
Guten Abend allerseits,
war heute morgen endlich mal wieder am Wasser, wollte in Wieblingen im Altneckar ein paar Zährten oder andere Weißfische mit der Matchrute überlisten. Das wurde leider nichts, stattdessen dürfte ich ein Grundel-Festival der Extraklasse erleben. 19 Stück waren es, und interessanterweise fing ich auch dann noch ein paar, als ich den Köder (fünf Maden am 12er Haken) schon eine gute halbe Meter über den Boden präsentierte. Das habe ich noch nie erlebt - die Viecher müssen echt hungrig gewesen sein. Als "Trostpreis" gab es dann noch einen Mini-Döbel, von Weißfischen sonst keine Spur. Nächstes Mal klappt das hoffentlich besser.
Euch allen mehr Erfolg & herzliche Grüße
Kurt
P.S.: Immerhin habe ich massig Fischbrut am Ufer gesehen. Das lässt wieder hoffen.
war heute morgen endlich mal wieder am Wasser, wollte in Wieblingen im Altneckar ein paar Zährten oder andere Weißfische mit der Matchrute überlisten. Das wurde leider nichts, stattdessen dürfte ich ein Grundel-Festival der Extraklasse erleben. 19 Stück waren es, und interessanterweise fing ich auch dann noch ein paar, als ich den Köder (fünf Maden am 12er Haken) schon eine gute halbe Meter über den Boden präsentierte. Das habe ich noch nie erlebt - die Viecher müssen echt hungrig gewesen sein. Als "Trostpreis" gab es dann noch einen Mini-Döbel, von Weißfischen sonst keine Spur. Nächstes Mal klappt das hoffentlich besser.
Euch allen mehr Erfolg & herzliche Grüße
Kurt
P.S.: Immerhin habe ich massig Fischbrut am Ufer gesehen. Das lässt wieder hoffen.
-
P.S. an Hans: Wie groß war denn die Barbe, die den Wobbler wollte?
-
Schöner Fisch, Hans. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch schon drei Mal größere Barben auf Kunstköder gefangen, zwei davon interessanterweise weit oben im Freiwasser. Ziemlich verhaltensflexibel, offenbar.
Herzliche Grüße
Kurt
Herzliche Grüße
Kurt