Hallo Freunde,
heute abend biss vermutlich ein Wels der aber beim Drill aushängte. Der größte wird es wohl nicht gewesen sein .Könnte gefühlt so 1 Meter+ gewesen sein. Auf jeden Fall lohnt es sich einfach jeden Tag zu versuchen. Wasser hat so ca. 10,5 Grad
Was beißt im April
Moderator: Moderatoren
Was beißt im April
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Wallerle2022
Re: Was beißt im April
Hallo, gestern wieder am 10er Abschnitt geangelt leider nur 2 Grundeln gefangen, vermute mal 10,2° ist noch zu Kalt Oder ???
„Nein, ich bin nicht zum Angeln hier, ich bade nur meinen Wurm am 10er Abschnitt.“
Instagram: wallerle2.0
Petri Hans,
bewundernswerte Regelmäßigkeit, mit der Du Waller an den Haken bekommst
Wenn Du gezielt auf Waller gehst, wie oft beisst da einer bei Dir so ca. an?
Jeden dritten Angeltag oder häufiger?
bewundernswerte Regelmäßigkeit, mit der Du Waller an den Haken bekommst

Wenn Du gezielt auf Waller gehst, wie oft beisst da einer bei Dir so ca. an?
Jeden dritten Angeltag oder häufiger?
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Wallerle2022 hat geschrieben:Hallo, gestern wieder am 10er Abschnitt geangelt leider nur 2 Grundeln gefangen, vermute mal 10,2° ist noch zu Kalt Oder ???
Das ist nicht zu kalt (wenn selbst Waller schon beissen) - Döbel und Brassen sind eigentlich gar kein Problem und auch Karpfen beissen schon.
Bei klarem Wasser und tagsüber musst Du in die Fahrrinne werfen dort im "Tiefen" stehen die Friedfische oder ziehen dort vorbei.
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Ich angle am 10er
Hi Joachim,
ich war jetzt nicht so oft angeln da die Wassertemperatur wieder gefallen war.
Aber ich denke wenn man täglich 3 Stunden angelt (in der Dämmerung anfangen) dann werden 2 Welse /Woche möglich sein. Wenn das Wasser so ab 12 Grad hat wird alles im Wasser aktiver. Wenn es kälter ist geht ja auch was aber das kann dann halt eben länger dauern.
ich war jetzt nicht so oft angeln da die Wassertemperatur wieder gefallen war.
Aber ich denke wenn man täglich 3 Stunden angelt (in der Dämmerung anfangen) dann werden 2 Welse /Woche möglich sein. Wenn das Wasser so ab 12 Grad hat wird alles im Wasser aktiver. Wenn es kälter ist geht ja auch was aber das kann dann halt eben länger dauern.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Danke Dir Hans für die Info!
Irgendwann möchte ich doch auch mal einen Wels fangen
Der fehlt mir ja noch auf meiner Liste .... 
Irgendwann möchte ich doch auch mal einen Wels fangen

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Ich angle am 10er
Joachim nimm einen handlangen Köderfisch,Kopf ab, kleine Upose.(Weinkorken reicht) Laufblei nach Bedarf.
Dann in Ufernähe an der Kante platzieren. Das ist ja meist so die ersten 5 Meter. Ohne viel Schnickschnack funktioniert das genauso.
Dann in Ufernähe an der Kante platzieren. Das ist ja meist so die ersten 5 Meter. Ohne viel Schnickschnack funktioniert das genauso.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hans hat geschrieben:Joachim nimm einen handlangen Köderfisch,Kopf ab, kleine Upose.(Weinkorken reicht) Laufblei nach Bedarf.
Yepp, hatte Deine Beschreibung ja schon in der Vergangenheit gelesen. War nur Überrascht, dass das jetzt bei den Wassertemperaturen schon funktioniert. Wenn Du mit der U-Pose arbeitest, ist aber ein Minumum an Strömung notwendig, da die Montage sich ja sonst nicht richtig streckt oder?
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Ich angle am 10er
Vorfachlänge ca. 1 Meter . Also Haken....nach 30cm Upose.
Ich mach das mit der Upose eigentlich nur wegen weniger Hängern. Die Grundeln sind nicht so schnell dran. An einem See ginge das auch wenn die Upose näher am Haken ist. Du kannst auch den Fisch aufschneiden und ein Stück Styropor hineinlegen .Ich binde das dann immer mit elastischem Nylon zusammen. Dann hast du nur Vorfach ohne Upose,egal ob Strömung oder nicht. Funktioniert auch super.
Hier ein Beispiel was ich da nehme https://ritohobby.de/elastikband-schnur ... 05505.html
Ich mach das mit der Upose eigentlich nur wegen weniger Hängern. Die Grundeln sind nicht so schnell dran. An einem See ginge das auch wenn die Upose näher am Haken ist. Du kannst auch den Fisch aufschneiden und ein Stück Styropor hineinlegen .Ich binde das dann immer mit elastischem Nylon zusammen. Dann hast du nur Vorfach ohne Upose,egal ob Strömung oder nicht. Funktioniert auch super.
Hier ein Beispiel was ich da nehme https://ritohobby.de/elastikband-schnur ... 05505.html
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Wenn möglich ,so mach ich das gerade, mit Schwimmer. Ich nehme 8gramm Schwimmer mit 5Gramm Bleischrot, Knicklicht und im Mittelwasser.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Prima, ich habe dieses Bait-Gum ...wenn es wärmer ist werde ich es mal angehen...werde berichten, wenn es mit dem ersten Wels geklappt hat 

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Ich angle am 10er
- Wallerle2022
Esslingen hat geschrieben:Wallerle2022 hat geschrieben:Hallo, gestern wieder am 10er Abschnitt geangelt leider nur 2 Grundeln gefangen, vermute mal 10,2° ist noch zu Kalt Oder ???
Das ist nicht zu kalt (wenn selbst Waller schon beissen) - Döbel und Brassen sind eigentlich gar kein Problem und auch Karpfen beissen schon.
Bei klarem Wasser und tagsüber musst Du in die Fahrrinne werfen dort im "Tiefen" stehen die Friedfische oder ziehen dort vorbei.
Haben jetzt schon mehrere Plätze durch Jachthafen, Hechtkopf Bei der Eishalle und da wo die Ferngesteuerten Boote fahren, mit Wurm Mais Maden alles am Grund angeboten, mit nur Bleimontage oder Futterkorb, und nur Grundeln bis jetzt.
„Nein, ich bin nicht zum Angeln hier, ich bade nur meinen Wurm am 10er Abschnitt.“
Wallerle2022 hat geschrieben:
Haben jetzt schon mehrere Plätze durch Jachthafen, Hechtkopf Bei der Eishalle und da wo die Ferngesteuerten Boote fahren, mit Wurm Mais Maden alles am Grund angeboten, mit nur Bleimontage oder Futterkorb, und nur Grundeln bis jetzt.
Du hast Post

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Ich angle am 10er
- Wallerle2022
Jo hallo Joachim melde mich jetzt erst da ich nicht jeden Tag auf instagram bin, hab es gerade hier gelesen vielen dank für die Info, ich hoffe wir sehen uns mal am 10er 

-
Hat jemand schon Erfahrungen mit Leber als Köder für Wels sammeln können ?
Denke das könnte eine Alternative für die Raubfisch-Schonzeit sein ...
Denke das könnte eine Alternative für die Raubfisch-Schonzeit sein ...