Hallo
war heute mal wieder am Neckar und konnte einen 35 er Barsch landen.
Einen kleinen mit ca 15 cm war auch noch dabei.
Gruß Jan
Was beißt im Mai
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Mai

Wo angelst du?
Hallo Jan,
du scheinst der Mann der Barsche zu sein...
Gratuliere!
du scheinst der Mann der Barsche zu sein...

Gratuliere!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V
Abschnitt V
-
Schöner Fang, herzlichen Glückwunsch! War selbst heute abend ein paar Stunden zum Stippfischen am Heidelberger Neckar, nahe Theodor-Heuss-Brücke. Ergebnis: Zwei Döbel, der "größte" 28 cm lang, drei kleine Rotaugen, und, na klar, acht Grundel. Nicht prickelnd also. Was aber interessant ist: Bei den Grundeln fängt man hier anscheinend nur noch die Schwarzmaul-Variante, Neogobius melanostomus eben. Die Kessler-Grundel (Neogobius kessleri), die am Unteren Neckar vor fünf Jahren noch die dominante Grundel-Art war, scheint verschwunden zu sein. Fragt sich nur, warum...
Herzlichst
Kurt
Herzlichst
Kurt
Hallo Alle,
@Kurt:
Ich gehe Angel in der nahe vom den Brücke Flussabwärts (Hbf-Uniklink) in Heidelberg, dort während Sonnenuntergang letzte Sommer es gab was zu sehen ins wasser, es gab Raubfische unterwegs, aber was denkst du es sein kann? Also, was meinst du am meinst fische gibt es in diese Strecke vom der Fluss...es Sieht es das du es gut auskennst!! ich habe nur ein sehr kleine Döbel gefangen, aber Könnte ich nicht wirklich sehen ob es Wels, Hecht, Zander, Döbel war... es scheint nicht so klein zu sein, die Wasser hat gut geprallt!! Aber der fisch kommt nie raus vom wasser..und passiert nur am Sonne untergang, wann es fämgt langsam dunkel zu sehin, aber mann sieht noch gut, wenn fast dunkel ist, die Stille kommt wieder.
Vg
Ivan
@Kurt:
Ich gehe Angel in der nahe vom den Brücke Flussabwärts (Hbf-Uniklink) in Heidelberg, dort während Sonnenuntergang letzte Sommer es gab was zu sehen ins wasser, es gab Raubfische unterwegs, aber was denkst du es sein kann? Also, was meinst du am meinst fische gibt es in diese Strecke vom der Fluss...es Sieht es das du es gut auskennst!! ich habe nur ein sehr kleine Döbel gefangen, aber Könnte ich nicht wirklich sehen ob es Wels, Hecht, Zander, Döbel war... es scheint nicht so klein zu sein, die Wasser hat gut geprallt!! Aber der fisch kommt nie raus vom wasser..und passiert nur am Sonne untergang, wann es fämgt langsam dunkel zu sehin, aber mann sieht noch gut, wenn fast dunkel ist, die Stille kommt wieder.
Vg
Ivan
-
Salút Ivan,
das sind wahrscheinlich Rapfen, die gibt es im Heidelberger Bereich ziemlich reichlich und zum Teil in wirklich ordentlichen Größen. Habe letztes Jahr bei Sonnenuntergang zwischen Wieblingen und der Autobahnbrücke ein 72 cm langes Exemplar erwischt, mit einen Blinker, als ich eigentlich hinter Wels her war. Probiere es mal mit einen schnell gefischten, hell gefärbten Gummifisch in oberflächennähe. Das dürfte früher oder später klappen.
Herzlichst
Kurt
das sind wahrscheinlich Rapfen, die gibt es im Heidelberger Bereich ziemlich reichlich und zum Teil in wirklich ordentlichen Größen. Habe letztes Jahr bei Sonnenuntergang zwischen Wieblingen und der Autobahnbrücke ein 72 cm langes Exemplar erwischt, mit einen Blinker, als ich eigentlich hinter Wels her war. Probiere es mal mit einen schnell gefischten, hell gefärbten Gummifisch in oberflächennähe. Das dürfte früher oder später klappen.
Herzlichst
Kurt
War heute ziemlich zäh, nach sieben std. Hat sich doch noch ein Zander erbarmt.
- Dateianhänge
-
- IMG_4982.JPG (97.8 KiB) 6197 mal betrachtet