Gestern war es mal wieder so weit ich wollte Wallerfischen gehn die bedingungen waren eigentlich super die Wassertemperatur am Steigen das Wetter sowieso super. Nur bei mir da klappt irgendwie nichts. Meine Zeitplanung war Total durcheinander. Erst wollt ich Köfis fangen was leider nicht gelang. In der Gefriertruhe hatte ich auch keine mehr und zum Würmersuchen war die Zeit auch nicht gerade optimal. Also ab in Angelladen Würmer geholt.
Am Platz angekommen Schei... besetzt. Also neuen Platz gesucht tiefe ect abgecheckt aber der Platz war auch nicht so. Dann nochmal los und bis die ruten im Wasser waren zeigte die uhr schon viertel zehn. War dann bis 24Uhr aber absolut tot.
Heute wollte ich es dann genau wissen. Noch mehr angestachelt das gestern nichts ging wollte ich unbedingt los. Da fürs Ansitzen aber keine Zeit war entschied ich mich mal wieder zu Spinnen. Im Nachhinein die richtige entscheidung.
Nach schon etlichen Würfen dann der ersehnte wiederstand geil. und der Fisch machte sogar richtig Druck ganz anderst als der kleine vor 2wochen und die Rute war ordentlich gebogen. Einige Fluchten und etwas "Tauziehen" hin und her Später sah ich ihn. Yeah auch die Landung gelang.

157cm
Dieser Wels hatte auf der seite deutliche Abdrücke von artgenossen also musste da wo der her kommt noch mehr sein. Also Weiterangeln jetzt erst recht.
Erstmal ging nichts immer wieder und wieder geworfen nichts.
Doch was war das? Könnte ein Biss gewesen sein ein kurzer Rück in der Rute. Warscheinlich die Rapfen die sich hin und wieder an meinen Welsködern vergriffen. Villeicht war es auch kein Rapfen?
Also die stelle nochmal intensiv beangeln bzw das musste ich nicht nur 3 Würfe nach dem Fehlbiss war die Rute wieder Krum. diesmal war der gegener allerdings weniger wehrhaft und zeigte sich recht schnell. Hart gedrillt, Handlandung Fertig.
Auch das war geschafft.

113cm
Endlich mal wieder ein Double und zusammen 2,7m Neckarwaller

alle die jetzt Traurig sind das die 2,70 nich am stück sind muss ich hier um verzeihung bitten von mir aus könnte es gerne mal soweit sein.
Aber auch mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Gruß Thomas