Seite 1 von 1

Tageskarte jetzt noch sinnvoll?

Verfasst: 16.12.2011, 15:23
von Diggler
Hallo zusammen,

ich war gestern mal am Xer-Abschnitt nach potentiellen Angelstellen Ausschau halten. Da ich mir für 2012 wohl ne Jahreskarte holen werde, habe ich vor, in den nächsten Tagen mal so "rumzuprobieren", ob mir die Geschichte auch zusagt.
"Rumprobieren " heißt in erster Linie gute Angelplätze suchen, in zweiter Linie Angelmethoden ausprobieren - bin ja noch ein ziemliches Greenhorn und muss mal ein paar Erfahrungen sammeln. Forellenpuff ist halts schon was anderes. Und die paar mal, die ich mit Kumpels zum Angeln in Frankreich war, haben es erfahrungstechnisch auch nicht rausgerissen.

Jetzt ist meine Frage, ob das im Moment überhaupt sinnvoll ist? Heute tobt ja der Orkan, es regnet stark und in den nächsten Tagen soll's ordentlich kälter werden...versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem mit der Kälte (zumindest für ein paar Stunden nicht) und es ist mir auch nicht so wichtig, dass ich jetzt unbedingt dieses Jahr noch was fange. Aber wenn ich schon gehe, wäre es nicht schlecht, wenn zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit da ist, dass man was fängt. Sonst könnte ich auch gleich in der Badewanne angeln. :wink

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :)

Verfasst: 16.12.2011, 15:36
von Asta
ich glaube kaum das es sich die nächsten Tage lohnt was am Neckar auszuprobieren. Bin vor ca. 1/2std übern Neckar am IX Bereich drüber gefahren und die Strömung nimmt ganz schön zu. Dann doch lieber in die Badewanne oder irgendwo einen Glühwein trinken und auf besseres Wetter warten.

Verfasst: 16.12.2011, 15:42
von Ralf
Hallo,
also jetzt brauchst Du auch nichts übers Knie brechen. Warte mal ab, wie das Wetter sich nach Weihnachten entwickelt.
Von ein paar Mal "rumprobieren" kann man noch nichts sagen. Vor allem nicht wenn unser Neckar ne starke Strömung hat und jedemenge Zeug mit sich treibt.
Also ganz entspannt bleiben.
:lol: :wink:

Geh am besten mit unserem Neckarpaten für den Abschnitt per PN in Kontakt.