Was beißt im September
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im September
wegen dem ( Warnung für den Neckar)
Hallo zusammen, nach vielen Schneider-Tagen war ich gestern mit Sebastian unterhalb einer Staustufe für 2 Stunden am Spinnfischen. Bereits nach 10 min. stieg die erste Barbe ein...
kurz darauf bekam dann ich einen guten Biss und hatte erst einen Waller vor Augen, da der Fisch einmal durchs gesamte Becken zog und meine Bremse ordentlich beanspruchte. Doch auch diesmal war es eine Barbe die sich zu Beginn voll in die Strömung gestellt hatte...
Nach einem Positionswechsel stieg bei Sebastian dann noch ein knapper 30er Barsch ein...
Alles in allem ein schöner Kurztripp und eine langsam überfällige Motivationsspritze!
kurz darauf bekam dann ich einen guten Biss und hatte erst einen Waller vor Augen, da der Fisch einmal durchs gesamte Becken zog und meine Bremse ordentlich beanspruchte. Doch auch diesmal war es eine Barbe die sich zu Beginn voll in die Strömung gestellt hatte...
Nach einem Positionswechsel stieg bei Sebastian dann noch ein knapper 30er Barsch ein...
Alles in allem ein schöner Kurztripp und eine langsam überfällige Motivationsspritze!

Abschnitt 6 & 7
Petri euch allen zu sehr schönen Fängen!
Wird Zeit dass ich mal wieder ans Wasser komm
Wird Zeit dass ich mal wieder ans Wasser komm

-
Petri zu den Fängen. 

Und weiter geht's, gleiche Stelle, gleicher Köder, nur diesmal 80cm ...
Abschnitt 6 & 7
petri zu den killer barben! Denke mal 80 cm sieht man auch nicht jeden tag
Stark!!
Petri zur Barben-Muddi!! Natürlich auch allen anderen Fängern Petri!
Petri zur Barben-Muddi!! Natürlich auch allen anderen Fängern Petri!
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg

DAS ist eine Barbe.
Petri.
Gruß vom Adam
bin am 0-er manchmal anzutreffen, aber eigentlich bin ich der Rheinangler.
bin am 0-er manchmal anzutreffen, aber eigentlich bin ich der Rheinangler.
- Fliegenfischer-Hannes
Petri zur Barbenstrecke!!
@ Jan Erik: Was mich sehr interessieren würde ist, welchen Köder sie mochten. Ich hab ja auch vor ein paar Wochen zwei Barben auf Gufi gefangen und nach deinen aktuellen Barbenberichten überlegen wir grad mit dem Steffen, ob wir es mal ganz gezielt auf die probieren. Habt ihr kleine Gufi verwendet? 3-5cm??
Ich war die letzten Abende auch draußen. Die Zander kommen langsam in Herbstlaune, ich konnte jeden Abend welche fangen. Gestern war es richtig gut. Sie räuberten so wild unter der Oberfläche, dass ich sie direkt anwerfen und auch zum Biss verleiten konnte. Sind halt nicht die Größten... so bis mitte 50cm. Heute Abend fahren wir mal wieder mit Steffen auf die Pfälzer Rhein-Seite und Angeln in die Nacht rein.

@ Jan Erik: Was mich sehr interessieren würde ist, welchen Köder sie mochten. Ich hab ja auch vor ein paar Wochen zwei Barben auf Gufi gefangen und nach deinen aktuellen Barbenberichten überlegen wir grad mit dem Steffen, ob wir es mal ganz gezielt auf die probieren. Habt ihr kleine Gufi verwendet? 3-5cm??
Ich war die letzten Abende auch draußen. Die Zander kommen langsam in Herbstlaune, ich konnte jeden Abend welche fangen. Gestern war es richtig gut. Sie räuberten so wild unter der Oberfläche, dass ich sie direkt anwerfen und auch zum Biss verleiten konnte. Sind halt nicht die Größten... so bis mitte 50cm. Heute Abend fahren wir mal wieder mit Steffen auf die Pfälzer Rhein-Seite und Angeln in die Nacht rein.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
Erstaunlicherweise auf 12cm lange hellbraune Gufis mit kleinem Schaufelschwanz und hellem Bauch, die hinten dünn zulaufen. Praktisch den gleichen Farbton wie das Wasser, nur etwas heller. Alle im Maul gehakt...
Abschnitt 6 & 7
- Fliegenfischer-Hannes
Danke Allrounder 84, daß mit den Grundeln ist mir neu!