Karpfen_Joe hat geschrieben:Mich würde mal interessierten warum es so wichtig ist, eine Liste zu sehen welche offenbart wieviel KG Fisch besetzt wurde? Es hat doch aus Angeltechnischer Sicht keinen nutzen wenn ich weiß, dass 100kg Forellen frisch besetzt wurden. Nach 2 Wochen ist die Freude vorbei, da der Fisch gefangen wurde und wir wieder 33 Wochen im Jahr das Problem haben herauszufinden wieviel KG besetzt wurde. In privaten Netzwerken, wird regelmäßig über tolle Fänge berichtet und es gibt einige Angler die froh sind am Neckar zu angeln. Diese sind allerdings nicht damit beschäftig ständig zu Fragen wieviel Fisch besetzt wurde oder warum die Karte 70€ kostet. Die verbringen Ihre Zeit damit sich schöne Fische zu erarbeiten und von diesen gibt es reichlich im Neckar. Zumal sein gesagt das ein extremer Angeldruck existiert, der sich auf wenige Stellen konzentriert. Ich erkenn nur einen Trend am Neckar, die Angler verlieren immer mehr den Respekt und führen sich auf wie im wilden Westen. Die Müllberge wachsen, fast alles wird abgeschlagen, teilweise mit mehr Ruten geangelt wie erlaubt, Schonzeit und Schonmaße ein absolutes Fremdwort, ... Ich will hier keinen Angreifen, nur meine Erfahrung teilen, dass genau diese "Angler" am Neckar beklagen es sei kein Fisch vorhanden.
Ich persönlich finde es einfach für mich einfach Interesannt zu wissen. Es geht ja auch überhaupt nicht darum ob es irgendeinen nutzen hat, aber du gehst doch auch nicht in die Werkstatt, lässt dein Auto richten und zahlst dann Preis xy ohne zu erfahren für was.
Es gibt eben einfach Menschen die sich dafür Interessieren für was Sie bezahlen und wie sich was zusammen setzt. es ist doch Blödsinn hier mit irgendeinem "Trend" den man meint zu erkenn argumentieren zu wollen. Dem einen reichts halt zu bezahlen und zu wissen das er für das Geld Angeln darf, der ander will halt die genauere Aufschlüsselung was mit dem Geld passiert. Verstehe absolut nicht was daran verwerflich sein soll.
Ich habe persönlich auch immer wieder gute Fänge, dass es reichlich Fisch im Neckar gibt wissen wir beide dass es nicht stimmt. Es gibt Fisch ja gar keine frage, aber von reichlich sind wir da doch entfernt.