Sodele jetzt
Also die döbel hab ich tatsächlich auf Gummi gefangen. Ich bin gerne los mit der feinen Rute kleine aberdeen jigs in Gr 2 und 4 also wirklich kleine Köder und köpfen 3-5gr die Bisse sind in der Tat als recht zaghaft und man hat bei dieser Fischerei sehr viele fehlbisse was aber auch an den grundeln liegt die man oft als beifang hat. Momentan geht diese Art der Fischerei noch da die grundeln noch nicht ganz so aktiv sind.
@Hans
Dieses Jahr stand bei mir ein jobwechsel an deswegen bin ich kaum ans Wasser gekommen. Aber demnächst hab ich vor mal wieder los zu ziehn.
Gruß Thomas
Was beißt im März
Moderator: Moderatoren
- Fliegenfischer-Hannes
Das probier ich auch mal aus Thomas. Wie führst du die dann, um die Döbel zu fangen?
Heute Nachmittags gings mit Neckarpate Topspin vom 3er eine Runde an den heimischen Neckar. Nett gefachsimpelt haben wir, ein bisschen geangelt natürlich auch. Jeder hatte ein zwei Bisse. Der Rapfen war mit 77cm ein schöner Auftakt in die Rapfensaison für mich. Die Zander wollten nicht so wie wir, und es blieb bei einem Aussteiger in der Dämmerung.

Heute Nachmittags gings mit Neckarpate Topspin vom 3er eine Runde an den heimischen Neckar. Nett gefachsimpelt haben wir, ein bisschen geangelt natürlich auch. Jeder hatte ein zwei Bisse. Der Rapfen war mit 77cm ein schöner Auftakt in die Rapfensaison für mich. Die Zander wollten nicht so wie wir, und es blieb bei einem Aussteiger in der Dämmerung.

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
-
- Fliegenfischer-Hannes
Heute konnte ich auch endlich meinen ersten Fisch 2015 anlanden! Eine kleine Grundel, die mir die Würmer von meiner Döbel-Pose runter gelutscht hat.
Wenn's auch nur ein kleiner Fang war, ich habe mich nach den letzten erfolglosen Wochen trotzdem sehr gefreut! Abendessen für meinen Mitbewohner und mich ist dann leider etwas kleiner ausgefallen, aber gut geschmeckt hat sie dennoch, die halbe Grundel
Allen anderen ein dickes Petri zu ihren Fängen!

Wenn's auch nur ein kleiner Fang war, ich habe mich nach den letzten erfolglosen Wochen trotzdem sehr gefreut! Abendessen für meinen Mitbewohner und mich ist dann leider etwas kleiner ausgefallen, aber gut geschmeckt hat sie dennoch, die halbe Grundel

Allen anderen ein dickes Petri zu ihren Fängen!